Beiträge von Fantasmita

    Wir hatten erst ein Geschirr, dann ein Halsband und jetzt wieder ein Geschirr (K9). Ich persönlich finde Geschirr (ein vernünftiges) am Besten und auch angenehmsten für den Hund. Wir werden wohl beim K9 bleiben, weil es sich für jede Situation eignet.


    Das erste Geschirr mochten wir nur nicht, weil es so ein gefrimel war das umzumachen .... das Halsband kam als nächstes aber das hat uns gar nicht gefallen .... danach dann das Geschirr K9 und damit sind wir absolut zufrieden.


    Muss jeder selber herausfinden was er für sich und seinen Hund am Besten findet.


    Gruß
    Fanta

    Na dann haben sich unsere Hunde doch bearbeitet *gg* dann war das doch der kleine schwarze der so einen Narren an Max gefressen hat. Stimmt wir wurden ja dann getrennt und die andere Gruppe blieb drinnen. Nur die die ab nächste Woche in die Junghundegruppe sollen blieben draußen. Na dann sehen wir uns wohl erst in der JuHuGru wieder :). Weiterhin viel Spaß in der Welpengruppe .... Kerstin macht das echt spitze!


    Liebe Grüße
    Fanta

    Unser Hund wird auch nicht vor dem Supermarkt festgemacht. Eine Frau erzählte meinem Freund - als er vor dem Supermarkt mit ihm wartete :D - das dies wirklich die bessere Variante wäre, weil einer Freundin von ihr wurde der Hund vor dem Supermarkt weggeklaut und nach Wochen wurde er wiedergefunden (an einer Gartenlaube festgebunden) ... war halb verhungert, sah elendig aus und muss wohl viel durchgemacht haben ... er hatte einen Knacks weg.


    Ich könnte mir nie verzeihen, wenn meinem Kleinen was passieren würde und deshalb organisieren wir das lieber anders. Meist geht mein Freund einkaufen und das gute ist, dass Hundi keine Problem hat im Auto zu bleiben. Im Sommer wird das auch wieder kritisch .... aber ich denke die Einkäufe sind das was sich am leichtesten umorganisieren läßt.


    Gruß
    Fanta

    Max hat ein Geschirr von Julius K9 und nach vielem Blödsinn den wir gekauft haben und der uns nicht überzeugt hat sind wir jetzt zu 100% happy damit. Dazu hat er noch eine Gurtleine und eine Flexileine. Er hat auch ein Lederhalsband aber das nutzen wir nicht mehr seit er sein Geschirr hat. Preis ... ich hab für das Geschirr 23 Euro bezahlt.


    Mango mein Hund ist noch relativ schmal und es paßt hervorragend und er schmeißt sich überhaupt nicht in das Geschirr und selbst wenn er es machen würde, dann hätte es einen guten Halt. Vorher hatte er irgendein rotes Geschirr vom Freßnapf ... das war wirklich ungeeignet aber gut das sieht man immer erst in der Praxis und jeder Hund ist auch verschieden. Jeder muss selber finden was zu seinem Hund paßt. Leider kostet das immer erst unnötiges Geld *gg*.


    Gruß
    Fanta

    Würde ich auch sagen. Vorübergehend raus mit dem Teppich ist die einfachste Variante.


    Euer Welpe ist 11 Wochen alt, wenn ich das richtig gelesen habe oder? Somit wird es noch eine Weile dauern bis er seine Blasenaktivitäten unter Kontrolle hat. Hinzu kommt, dass es für einen Welpen schwierig ist zwischen weichem Rasen und weichem Teppich zu unterscheiden.


    Deshalb würde ich warten bis er zu 99% stubenrein ist und dann den Teppich wieder reinlegen. Den Rest lernt er dann sehr schnell.


    Beispiel von uns: Unser Welpe war 14 1/2 Wochen als wir uns in den Urlaub aufmachten. Bis dato kannte er primär Laminat. .. im Zimmer unserer Tochter liegt Teppich. Immer wenn er da rein ging hat er auch prompt (ebenfalls ohne Ankündigung) gestrullert, deswegen lies sie ihn nicht mehr in ihr Zimmer.
    Vor dem Urlaub sind wir zu den Schwiegereltern noch Sachen abholen. Die ganze Wohnung von ihnen ist mit Teppich ausgelegt. Unser Welpe war zu dem Zeitpunkt wirklich fast komplett stubenrein und hat sich immer gemeldet, wenn er mußte ..... wir waren kaum 10 Minuten da schon war eine Pfütze auf dem Teppich und ein dickes Häufchen auf der Seidenbrücke :D.


    Danach sind wir in den Urlaub ins Appartement und dort haben wir auch die Brücke im Schlafzimmer evakuiert damit er sich Abends meldet und dort nicht draufmacht. Im Wohnzimmer war auch ein schön heller Teppich. Dort waren wir jedoch soviel unterwegs das er zurückgefunden hat zu seiner Stubenreinheit. Einmal haben wir nicht schnell genug geschaltet und prombt war wieder eine Pfütze auf dem Teppich ... der Rest der Wohnung war gekachelt, bzw. mit Laminat ausgelegt ;) sprich Teppich = schön weich = Rasen und angenehmes Sitzgefüht = Pipiplatz. Wir haben uns dann auch welche mit der Zeitung gegeben, weil wir nicht aufgepaßt haben ;) ... das war dann der letzte Vorfall. Er hat danach nicht einmal mehr in die Wohnung gemacht. Würden wir unseren Einsatz verpassen denke ich aber schon, dass er wieder einen Teppich dem Laminat vorziehen würde :D.


    Gruß
    Fanta

    Wir haben uns jetzt ein Julius K9 zugelegt und sind einfach begeistert. Ich denke bei euch würde Größe 1 passen. Das Geschirr ist schnell überzuziehen, geht schnell wieder ab, sitzt zuverlässig ohne ihn in irgendeiner Weise zu behindern, hat einen Griff am Rücken der auch mal ganz hilfreich sein kann und ist leicht zu reinigen. Naja und die lustigen auswechselbaren Klettlogos auf der Seite sind auch supersüß.



    Wir haben unseres vom Barfshop ... einfach bei Google eingeben.


    Was will man mehr :D


    Gruß
    Fanta

    Hi dann waren wir ja zusammen da :D wie heißt dein Hund? Wir sind die HH´s von Max :D war wirklich superschön und man merkt den Hunden jedesmal total an wieviel Spaß es ihnen macht.


    Die Gruppe wurde diesmal getrennt. Die Älteren (ca. 16 Wochen) waren draußen und die jüngeren drinnen (Regenwetter - hätte mir gewünscht Hundi wäre jünger *gg*). Erst wurde gespielt, dann ging es nach draußen und wir haben mit Schleppleinen gelernt, wie Hundi wieder zu uns zurückkommt, obwohl er ne leckere Wurst von der Trainerin vor die Nase gehalten bekommen hat *gg* war schon toll (trotz Regen :D) ... danach haben sie noch ne Runde gespielt und dann war Feierabend.


    Ab nächster Woche sind wir dann jedoch in der Junghundegruppe. Ich möchte die Zeit echt nicht missen und finde, dass der Kontakt wichtig ist. Der Kontakt der im alltäglichen Leben stattfindet reicht mir da nicht aus, denn in der Welpengruppe spielt er mit Hundis seiner Altersklasse (so round about :D) und das ist schon was anderes.


    Edit: Ich seh grad, dass du ja auch Threadersteller bist. Schön das du zu DoggiDog gekommen bist. Ist wirklich klasse da aber das hast du ja heute selber festgestellt :).


    Gruß
    Fanta