Ist bei uns auch so aber in unserem Fall absolut ok, denn tagsüber sind wir sehr eingespannt (z.B. beruflich) und wenn wir zwischendurch action machen würden, dann würde er dies auf Dauer einfordern und mit Arbeit wäre Essig.
Bei uns ist von daher (unser Lebensrythmus ist von jeher so) auch Action, d.h. dann geht es raus, dann wird Spaß gehabt, wir machen dann Beschäftigungsspiele usw.
Am Wochenende ist auch tagsüber Action und wenn dann gut is dann is auch gut. Wir haben diesbezüglich einen sehr ausgeglichenen Hund.
Was das beißen/schnappen betrifft hat bei uns ignorieren und aufhören zu spielen nix gebracht, dann ist er teilweise noch schlimmer ausgeflippt :D. Bei uns hat ein einfaches "nein" gereicht, bzw. wenn er nicht aufhörte und schlimmer wurde, dann hieß es "aus", dann wußte er schon, dass es Zeit ist wieder "normal" zu werden *gg*.
Ist also im Endeffekt abhängig von deinem Lebensrythmus, wenn du tagsüber entsprechend Zeit hast und sich daran auch langfristig nix ändert, dann kannst du ihn ja bespaßen und auspowern, dann hast du Abends einen ausgeglicherenen Hund. Ist die Zeit tagsüber nicht vorhanden mußt du dir die Zeit Abends nehmen, denn das Recht hat er :).