Beiträge von Fantasmita

    Ja das ist normal. Das gehört zum Spielverhalten, zumindest wenn es nicht zu Verletzungen führt, was es ja offensichtlich nicht tut. Da wird viel Rabatz gemacht, Maulrangeln gespielt, die Ohren werden langgezogen, in die Haxen wird gebissen aber die Hunde haben nicht einen Kratzer.

    Wenn es bei Euch so läuft, mußt du dir keine Gedanken machen.

    Ansonsten kann es auch der Korrektur dienen aber auch hier kommt es zu keinerlei Verletzungen.

    Wenn man seinen Hund in andere Hände gibt und der kann dort - offensichtlich - umfangreiche Schäden an den Möbeln fabrizieren, dann ist wohl tatsächlich die Aufsichtspflicht verletzt. Ich würde merken, wenn meine Hunde hier so einen Schabernack machen würden.

    Wir hatten vor Jahren einen Haftpflichtschaden über die Agila abwickeln müssen und das war zu 100% problemlos, wir mußten uns um nix kümmern und die haben alles anstandlos bezahlt.

    Man muss natürlich schauen, was man tatsächlich versichert hat.

    Zitat


    Ich versteh immer noch nicht, wie über diesen werten Herren :hust: so viel diskutiert werden kann hier.

    Ich sehe das nicht wirklich als Diskussion an, sondern sehe es eher als "pflegen der Empörung", denn wirklich neue Argumente sind nach spätestens 100 Seite nicht mehr gekommen und trotzdem wird sich weiter aufgeregt.

    - Calming Signals, wie schon erwähnt reine Interpretation und mir dreht sich der Magen um, wenn die Leute alle gähnen und beschwichtigen, weil der Hund das versteht ;-) man sollte dem Hund schon einen Hauch mehr Intelligenz zutrauen.

    - Alter Angeber, wenn es so einfach wäre und das ist es bei dem ein oder anderen Hund bestimmt, dann gäbe es keinen Leinenaggression. Gleich weiterverkauft.

    - Trau nie einem Fremden .... gute Ansätze aber im großen und ganzen banal.

    - Es würde Knochen vom Himmel regnen. Ich habe mich auch durchgequält und habe es nicht geschafft. Das Buch liegt hier immer noch rum und ich werde es wohl nicht lesen. Das gute ist, da es immer als so toll empfohlen wird, kann man es relativ gut ohne großen Verlust verkaufen :D


    Es gab einige Bücher die ich für mich blöd fand aber die habe ich gleich wieder verkauft und Namen sind Schall und Rauch, deshalb habe ich mal die genommen die auch schon erwähnt wurden, da sie auch nicht meins waren.

    Ich wollte .... einen Hund
    Ich bekam ... einen Hund

    Meine Hunde berühren mein Herz und das ist das was ich wirklich wollte und will bei einem Hund. Das ich eine tiefe innere Verbindung empfinde und dann sind solche Nebensächlichkeiten wie das wegsnacken wollen von Mensch und Tier nur periphär interessant, zumal es alles trainierbar ist.

    Zitat

    Weißte Fanta, Deine legen sich wenigstens in die Mitte :D
    Links & rechts genug Platz :D

    Du meinst doch nicht ernsthaft, dass die das freiwillig immer so machen :D . Wer sich dick macht wird solange hin und hergeschoben oder verbal weggeschickt, bis er richtig liegt, wer sich zu dick macht fliegt komplett aus dem Bett, das haben die irgendwie gelernt und so ist es so, dass Mr. Big meist beim Kopfende liegt ... eingekringelt wie ein Minihund und Max legt sich bei den Füßen hin, mal lang über die ganze Breite und mal eingrkringelt, mal in meine Beinkuhle, mal an mich drangebuckt. Aber jeder weiß, wenn er sich zu dick macht (mich nervt das richtig), dann hat er 1-2 Chancen sich umzupositionieren und danach fliegt er.

    Ich habe übrigens noch nie irgendwelches Getier im Bett gehabt, auch beziehe ich die Betten nicht jeden Tag neu und ansonsten ist es auch relativ haarfrei... naja wir sind halt Schweinchen und sehen das nicht so dramatisch. Respektiere es, wenn andere sich damit nicht so wohlfühlen aber wir fühlen uns nur wohl mit Hund ... im Winter auch sehr praktisch :lachtot: