Solche Leute die aus Angst diese Anhänglichkeit zu verlieren, den Hund falsch erziehen und dieses negative Verhalten noch fördern finde ich, gelinde gesagt, zum kotzen und ich neige wahrlich selten zu Kraftausdrücken.
Das was deine Freundin äußert ist doch reiner Egoismus, denn so wie es jetzt läuft, denn es wird ja nicht besser da ihr nix dagegen tut, sondern schlimmer, wird der Hund total am Rad drehen und dann sind die Zähne wirklich mal in Menschenhaut und dann darf man noch nichtmal dem Hund böse sein.
Er hat nach dir geschnappt um dir ganz klar zu zeigen, dass er das nicht durchgehen lassen kann, dass du ihn korrigierst.
Das was deine Freundin tut ist im äußersten Maß egoistisch und dumm. Der Hund liebt einen nicht weniger, nur weil man ihm seinem Platz im Rudel weist ... es ist für ihn sogar wichtig, denn wenn er das Gefühl hat alles für euch kontrollieren zu müssen, dann hat er richtig Streß.
Es sei nur gewünscht, dass ihr Bruder entweder nicht mehr so oft auf Montage ist oder nen anderen Weg der Betreuung findet, da der Hund hervorragende Erziehungsansätze hat zeigt es ja, dass der Bruder sich Mühe mit der Erziehung gegeben hat ... diese Bemühungen werden jedoch systematisch kaputt gemacht was wirklich schade ist .... um nicht zu sagen gefährlich, denn irgendwann braucht man nicht mehr überdramatisieren, dann passiert was und dann ist das Geheule groß und der Hund wird abgeschoben ... er muss dann ausbaden, was andere falsch gemacht haben.
Vielleicht sprichst du mal mit ihrem Bruder damit er weiß, was mit seinem Hund unter der Obacht seiner Schwester passiert.