Ihr habt falsch reagiert der andere Hundebesitzer hat falsch reagiert. Niemand hat sich da mit Ruhm bekleckert.
Ich kann nicht sagen aus welchen Gründen der andere HH so gehandelt hat ... Panik, Angst um seinen Hund, Angst um sein Kind ... man müßte ihn fragen um gerecht zu bleiben. Natürlich ist es nicht korrekt, dass er euren Hund getreten hat. Vielleicht hat er dies aber erst getan als eurer Hund den anderen gebissen hat ... das er dies nur tat weil er getreten wurde ist ja eurerseits Spekulation. Ich gebe zu mein Hund steht an erster Stelle und wenn mein Hund ataktiert würde, dann würde ich dazwischengehen ... ohne Rücksicht auf Verluste aber natürlich würde ich den Besitzer nicht daran hindern zu seinem Tier zu kommen ..... Ich glaub das würde erstmal niemand machen, weshalb ich eine Streßsituation vermute .. für Hund wie Halter aber wie gesagt man kann den anderen Besitzer nicht befragen, deswegen werde ich nicht wild über ihn wettern.
Warum läuft euer Hund ohne Leine, wenn er nicht abrufbar ist?! Die Frage müßt ihr euch auch gefallen lassen. Nicht jeder Hund mag spielen und bevor ich meinen Hund mit anderen spielen lasse frage ich beim HH nach, ob sein Hund spielen mag. Wenn ein Hund nicht reagiert auf das was man ihm sagt, dann muss man halt noch Erziehungsarbeit leisten und dann kann er nicht unangeleint durch die Welt laufen, denn hättet ihr vorher gefragt, ob der andere Hund spielen mag und darf, dann wäre es wohl auch zu keinen Problemen gekommen.
Indem Sinne würde ich sagen ... beide haben Fehler gemacht, den anderen Typen kann man nicht befragen, warum er so reagiert hat ... es ist vorbei und man kann zukünftig vorsichtiger sein. Ihr seit im Urlaub also genießt ihn jeder macht mal Fehler ... ihr, der andere HH, ich und jeder hier im Forum.
Schönen Urlaub weiterhin.