Beiträge von Fantasmita

    Wir schauen bei der Auswahl der Leckerlies, dass sie einen großen Fleischanteil haben oder wir füttern gleich getrocknetes Fleisch, Fleischwurst oder Käse als Superleckerlie oder im Moment z.B. Dorschhappen aus reinem Fisch. Kannste auch selber backen (gibt hier Rezepte im Forum) aber das war nicht meins, weshalb ich es wieder gelassen habe.

    Zitat

    Why not? Was ist daran verkehrt?

    Naja die Kollegin meiner Tochter hat nen Hund der Ihre Kissen und Kuscheltiere durchrammelt .... ich finde das verkehrt ;) und würde es nicht als Alternative anbieten. Ganz abgesehen davon wirkt der Hund ziemlich gestreßt bei dieser Aktion, also kann es nicht richtig sein.

    Würd ich gar nicht mal generell sagen wollen. Bei unserem Hund war es so, dass die Körbe (er hatte 2) ihn auch zum kratzen und zerbeißen angeregt haben. Wir haben die Körbe abgeschafft, weil wir das extrem nervig fanden... jetzt hat er nur Kissen und Decken. Damit ist das Thema durch.

    Hat dein Hund den Spielzeug mit dem er sich alleine beschäftigen kann?

    Ansonsten haben wir das Problem so nicht, weil wir nach dem Gassigehen morgens zurück ins Bett gehen ... mit Hund :D von daher ergibt sich das bei uns nicht.

    Mein Hund hat mich in keinster Form zu berammeln.

    Das hat natürlich mit dem Alter zu tun, auch mit Dominanz und vor allem auch mit dem heischen um Aufmerksamkeit.

    Da muss jeder selber wissen, welchen Ansatz er da wählt. Das immer wieder kritisierte verbieten, weil man dadurch Aufmerksamkeit schenkt, wirkt bei uns 1000x besser als ignorieren, deshalb verbieten wir es also. Denn glaube mir ... in einem entsprechendem Ton und mit entsprechender Körperhaltung ist das eine Aufmerksamkeit auf die mein Hund verzichten kann ;) deshalb ist es also effektiv.

    Mußt du also für dich sehen, welchen Weg du wählst.

    In Hamburg geht es auch über ein Internetportal. Wir haben ihn dort mit 3 Monaten angemeldet .... aber erst 6 Monate später!!! von denen Hundemarke und Steuerbescheid erhalten *gg*. Hier haben sie es nicht so eilig, bzw. sind total überfordert. Bei telefonischer Nachfrage reagierten die direkt ungehalten... die wären bestimmt durchgedreht, wenn ich dort direkt mit unserem Hund angekommen wäre *g*.

    Du kannst einen entsprechendes Wort benutzen aber wirklich nötig ist es nicht, zumal sich das Problem meist von alleine löst. Gib deinem Hund noch einen Monat, gehe weiter zu festen Zeiten mit ihm raus, damit er sich danach richten kann und dann wirste schon sehen, dass irgendwann das Problem weg ist.

    Die Häufchen werden ja auch immer weniger. Unserer ist jetzt 9,5 Monate und macht noch 2-3 Häufchen am Tag. 100% stubenrein ist er seit er 5-6 Monate alt war. Er war zwar mit 3,5 Monaten stubenrein aber es ist immer noch mal was in die Wohnung gegangen.
    Einfach nicht reagieren, wenn das passiert. Wegmachen und weitermachen. Wir haben auch verzichtet mit ihm sofort rauszurennen, wenn was in der Wohnung gelandet ist, denn bis wir draußen waren wußte der Hund eh nicht mehr warum wir jetzt sone Panik machen. Einfach immer feste Zeiten, dem Alter des Hundes angepaßt. So muss er sich nicht melden, denn nicht jeder Hund macht das und er weiß, dass er immer rauskommt. In dem Alter (also 5 Monate) sind wir mit unserem noch ca. 5 x am Tag raus gegangen, teilweise auch öfters. Jetzt sind es 3 x .... gegen 12/13 Uhr, um 17/18 Uhr und um 00 Uhr. Das reicht jetzt aus.

    Ich arbeite eigentlich komplett ohne Chemie. 80% der Wohnung wird mit dem Dampfreiniger gesäubert und das Wohnzimmer (Laminat) mit Laminatreiniger.

    Ich hab auch Tapsen, weil ich 4 Katzen und einen Hund hab und es sich somit kaum vermeiden läßt. Ehrlich gesagt ist mir das auch wurscht, denn wer zu uns kommt, weiß das wir viele Tiere haben und ich selber hab mittlerweile nen dickes Fell was eine perfekte Wohnung angeht. Ich hab nun mal viele Tiere und ich hab keine Lust mir die Seele aus dem Leib zu putzen, also wird es so hingenommen, wie es ist. Eine klinisch reine Sauberkeit werde ich nie erreichen :D.

    Im Park treffen wir immer jemanden der dort jeden Tag stundenlang ist ... den hab ich mal gefragt, wie er das macht mit Haushalt und so, weil er direkt nach der Arbeit in den Parkt geht und Abends erst so gegen 10 Uhr gen Heimat fährt. Er hat sich ne Putzfrau angeschafft :D.

    Wenn ich reich bin mach ich das auch *gg* und bis dahin akzeptiere ich eine 60%ige Sauberkeit meiner Wohnung *gg*.

    Deswegen kastrieren wäre ja schon ne Körperverletzung ;).

    Wir haben 4 Tage lang das ganze mit Penicare behandelt und weg war es. Vorher hatten wir es mit Joghurt versucht, da wir diesen Tipp auch gelesen hatten aber das hat nicht so gut funktioniert. Penicare ist für 10 Anwendungen. Nur darf man da natürlich keine Zurückhaltung zeigen, wenn es darum geht den Dödel vom Hundi anzufassen und zu massieren :lachtot: :lachtot: :lachtot: .

    @KiwiedeOffline
    Du kannst zum TA aber es ist überflüssig. Manche verschreiben auch Antibiotika oder doktorn wochenlang damit rum. Wundert mich eigentlich, da es ja ein bekanntes Problem ist ... grade bei jüngeren Rüden.