lol mästen is gut ... und ich hatte schon Sorge, dass ich mit 4% zu hoch liege und er mir fett wird ... naja mal schauen ...
Beiträge von Fantasmita
-
-
Huhu,
so wir sind zurück aus dem Park Action machen :).
Danke für die Tipps ... das mit dem Hack hatte ich noch gelesen, deswegen sind wir gleich Hack und Schmand kaufen, weil morgen früh sollte es eigentlich nur Obst geben aber aufgrund dessen, dass der Hund zu dünn ist haben wir gedacht, dass er ja nen bissel was zum ansetzen kriegen kann.
Insgesamt werden wir wohl tatsächlich auf mehr Fett und Kohlenhydrate gehen und dann mal schauen, wie er es annimmt.
Dankeeeee
-
Wir haben uns den ganzen Streß gar nicht angetan .. uns nicht und unserem Hund nicht. Wir sind anfänglich auch ständig runtergerannt, wenn er grad was gemacht hat. Wenn wir gemerkt haben das er muss ok ... aber das rausrennen, wenn er grad in die Wohnung gemacht hat erachte ich - als Hochhausbewohnerin - als absolut sinnlos, denn bis ich unten gewesen bin, wußte der Hund schon gar nicht mehr, wie er das verknüpfen soll.
Im Endeffekt haben wir es so gemacht, dass wir zu festen Zeit raus sind ... als Welpe natürlich öfters (aber auch nicht alle 2 Stunden, wir haben ja auch sonst noch was zu tun ... also eher alle 3 Stunden). Wenn zwischendurch was in die Wohnung ging haben wir es kommentarlos weggewischt. Mit 3,5 Monaten war unser Hund dann stubenrein.
Man muss immer die individuelle Situation sehen ... und Hochhaus ist nunmal Hochhaus :).
Ich würd mir überhaupt keinen Streß machen .... jeder Hund wird über kurz oder lang stubenrein ... trotz unserer Bemühungen.
-
Hallo,
wir barfen ja nun. Wir sind von einem Grundgewicht von 25 Kilo ausgegangen ... davon haben wir 4% genommen, da er ja mit 10 Monaten ein Junghund ist und dementsprechend mehr benötigt.
Nun hat er 500 Gramm abgenommen. Ist nicht die Welt aber an einem Hund, wo eh schon nix dran ist sieht man das sofort. Er hat eine Schulterhöhe von 62 cm und aktuell 24,4 Kilo.
Wir füttern von der Gesamtfuttermenge 30% Obst und Gemüse. Dann beim Fleischanteil 70% RFK und 30% Fleisch.
Nun könnten wir die Gesamtfuttermenge einfach erhöhen aber da er (wir füttern, weil Junghund, 7 x die Woche RFK gemäß Barfplan) zwar guten Kot hat (also fest aber nicht übertrieben) aber halt sehr weiß, wollte ich eher den Fleischanteil erhöhen.
Würdet ihr alles im Gesamten erhöhen oder wie würdet ihr den Ausgleich angehen. Ich würde dann statt 4% versuchen auf 5% zu steigern und wenn das immer noch zu wenig ist, dann halt 6%. Wieviel % vom Körpergewicht füttern denn hier so die Junghundehalter?
-
Schei ... auf sämtliche Studien ... im Endeffekt kann es niemand beweisen, denn niemand kann Gefühle analysieren .. das funktioniert ja schon beim Menschen nicht, also warum sollte es beim Hund gehen.
Ich schau mein Eierköpfchen an und ja ich denke er kann lieben ... das ist meine persönliche Meinung und ja mir ist es Banane ob jemand glaubt, dass das geht oder nicht :).
-
Wir haben unseren Max gechipt bekommen. Wäre er nicht gechipt gewesen hätten wir es jedoch auch selber machen lassen, unabhängig davon das wir in Hamburg wohnen.
Ich finde den Chip wichtig, da immer mal was passieren kann und über den Chip ist der Hund wenigstens seinem Besitzer zuordenbar, bei Tasso ist der Hund dann auch gleich regisitriert, was ja auch nicht das schlechteste ist aber jut, dat kann man auch machen ohne Chip.
Was ich noch zum Chip gelesen hatte ist das er nicht nur wandern kann, sondern das er auch Funktionsuntüchtig werden kann, weshalb man alle 5 Jahre mal nachschauen sollte, ob Chip noch lesbar ist.
-
Mittags: Blättermagen
Abends: Hühnerhälse -
Zitat
ein wenig
teurer.
Ich war mal neugierig und hab geschaut, weil ich die Maschine nicht kannte ... ein wenig :D:D selbst gebraucht haut mich der Preis glatt von den Füßen
-
Wir haben es anfänglich mit nem Stabmixer und dann mit nem eher kleineren Raspler versucht. Das war Quälkram, deshalb sind wir Ruck Zuck ins Geschäft und haben uns ne richtige Küchenmaschine gekauft. Hat 40 Euronen gekostet und hat aber nen Literpott für Raspeln, Kneten und son Kram und nen Mixer ist auch dabei. Wir raspeln alles erst durch und dann kommt es noch in den Mixer ... so ist alles am Ende eine Art Babybrei
Da wir für einen Monat vorbereiten wären wir mit dem Stabmixer schnell in der Klapse gelandet :o
-
Ist er an der Leine, wenn ihr draußen seit und er bei Fuß geht?
Es ist für einen 10 Monate alte Rüden ein normales Verhalten, dass er auf Durchzug stellt. Es darf nicht passieren, dass er Erfolge hat indem er einfach abhauen kann oder hinter Autos herjagen kann.
Eine Möglichkeite von vielen ist die Variante, dass ihr ihn ab sofort an die Schleppleine nehmt, für seine Sicherheit und damit ihr die Bindung und das Gehorsam traniert. Ein gutes Buch daszu ist " Mit 10 Metern zum Erfolg" (siehe Amazon)
Dann heißt es trainieren trainieren und trainieren.
Es darf jedoch auf gar keinen Fall mehr passieren, dass euch der Hund entfläucht ... grade in so super gefährlichen Situationen (Auto jagen).
Ihr braucht viel Geduld ... es dauert bis das wieder wird.
Viel Spaß beim Training und lest euch mal durch das Forum ... das Problem in diversen Formen gibt es bei vielen mit pubertierenden Hunden.