24 Stunden alleine ist er natürlich nicht :D, weil er ja auch mal muss. Wenn du meinst ob er mal 24 Std. wo anders wäre ... wir haben es noch nicht gemacht aber würden es im Notfall machen, wenn es für den Hund besser wäre.
Ansonsten begleitet unser Hund uns überall hin, wo es irgendwie Sinn macht :).
Er war mit im Einkaufszentrum aber das ist nun echt nicht nen Ort, wo Hund sich wohlfühlt, weshalb er da lieber zuhause ist. Einkaufen erledigen wir auch ohne ihn ... er würde nur vorm Geschäft rumschimmeln ... muss auch nicht sein. Kino sind wir auch ohne ihn ... Restaurant ist er mal mit und mal nicht mit. Wochenendereisen ist er immer mit dabei. Besuche ist er immer mit dabei.
Ansonsten gestehe ich, dass unsere Freizeit- und Wochenendplanung meist mit ihm ist ... heißt Park ... Ostsee ... Training ...
Wir habe ab Welpenalter ... also ab dem ersten Tag wo er bei uns war das Alleinsein langsam trainiert und haben diesbezüglich überhaupt keine Probleme. Das längste was er bisher alleine war, waren 5 Stunden aber es ginge auch mal länger. Ich denke aber 5-6 Stunden sollten das Maximum sein, da auch die Blase sich meldet. Ihm ist das Alleinsein relativ wurscht, weil er in der Zeit pennt. Wir lassen dann immer ein Aufnahmegerät mitlaufen damit wir wissen, was in der Zeit los war. Meist hört man nix (schlafen) oder das er mit Spielzeug spielt oder an Kaukram rummacht ... oder mit den Katzen spielt :D.
Wenn wir in die Situation kommen würden, dass er länger ohne uns sein müßte (mir fällt zwar momentan keine Situation ein aber sag niemals nie) dann würden wir ihn bei den Eltern meines Freundes unterbringen oder bei meiner Tochter lassen.