Beiträge von Fantasmita

    Oh ups falsch Seite ... :)

    http://www.die-leuchten.net/ <-- so is besser.

    Die Leuchties von denen sind genau die selben praktisch, wie die von http://www.leuchtie.de/ mit dem Unterschied, dass die von http://www.die-leuchten.net einen Verschluss haben und somit nicht dem Hund übergestülpt werden müssen (nicht jeder Hund mag das *gg*)

    Unser Leuchtie ist blau ... wobei ich schon gesagt habe, wir hätten grün nehmen sollen *gg* dann würde es aussehen als läuft nen Weihnachtsbaum durch die Dunkelheit.

    bei die-leuchten.de wird das so erklärt, dass man zur nächst größeren Variante greifen soll, da dort der Vorteil ist, dass die Leuchtigs zu öffnen und zu schließen sind und nicht über den Kopf gestülpt werden müssen (der Grund warum wir dort gekauft haben) ist das also kein Problem. Wir verbinden das Leuchtie immer mit dem Geschirr oder Halsband, so kann es eh nicht verloren gehen.

    Als unser Hund noch nicht so eine kräftige Blase hatte, da hat er immer Bescheid gesagt, wenn er mußte ... sprich er hat an der Tür gekratzt.

    Das wird jetzt nicht mehr gemacht. Er hält einfach aus, weil er weiß, dass wir regelmäßig gehen.

    Wassernapf ist immer befüllt, weshalb er da nie Bescheid sagen muss. Katzen und Herr Hund erhalten jeden Morgen frisches Wasser und seit er gebarft wird trinkt er eh kaum noch was.

    Von daher haben wir da keine Bescheidsagprobleme :)


    Rocco.K
    Dein Hund hat dich ja toll erzogen :D

    Da hilft auch ne 2. Person die ne Taschenlampe auf die Krallen hält.

    Wir händeln das so ... unser Hund hat schwarze Krallen .... dass wir die Krallen von hinten schneiden. Dort sieht man ganz exakt die Rille (säubern) vom Nagel ... am Ansatz des Nagels ist ein Huppel ... dort beginnt die Rille ... dort ist auch das Leben zuende ... so können wir bis dicht an das Leben schneiden ohne jegliche Angst den Hund zu verletzen. Wußten wir auch nicht, wurde uns von einem erfahrenen Hundebesitzer gezeigt ... seitdem haben wir keine Panik mehr, wenn es um die schwarzen Krallen geht. Man sieht es wirklich mehr als deutlich .... aber nur von hinten.

    Ich hab dafür gesorgt, dass ich zu ihm durchdringe ;) wenn er nicht hörte und wie blöde fixiert hat, dann wurd er auch schonmal geschupst ;) was meinste wie schnell mann da zu ihm durchdringt. Keine Panik ... kriegt nen Hund nicht gleich ein Trauma durch .. schau mal wie die Hunde sich gegenseitig an die Gurgel gehen, da wird nen Schupser nicht gleich nen psychisches Drama auslösen. Ich weiß, dass darf man hier nicht laut sagen aber mein Hund macht manchmal Sachen die blöd sind für mich ... dann mach ich halt manchmal Sachen die blöd sind für ihn ;).

    Außer für Hunde die dieses Wetter nicht händeln können, finde ich dieses Modekram eine ausgemachte Schei... und Geldmacherei hoch drei. Die Hunde sehen total albern aus.

    Normalerweise braucht ein Hund, auch Kurzhaar keine Mäntel oder Jacken, da der Klimahaushalt des Körpers das schon regelt. Es gibt einzelne Ausnahmen aber im großen und ganzen kann man drauf verzichten.

    Unser Mister Halbstark ist jetzt 10 Monate alt. Die Pubertät ging mit 6 Monaten langsam los und war mit 7 Monaten im vollen Gange ....

    * er hat nicht mehr gehört
    * er wollte Jogger, Walker, Fahrradfahrer zerfleischen
    * nette Menschen anspringen
    * Kinder abschlecken und anspringen
    * wie ein bekloppter an der Leine ziehen (vorher lief er vorbildlich)
    * vergaß seinen Namen
    * vergaß die Grundkomandos
    * Herrchen? Wer ist das?
    * Komm? Was heißt das .. ist das gleichbedeutend mit "lauf weg"?
    * andere Rüden waren gut zum zerfleischen
    * es wurde wieder angefangen in die Hände zu beißen


    Teilweise waren wir schon echt verzweifelt ... obwohl die Pubertät natürlich noch nicht vorbei ist geht es langsam wieder besser. Wir waren konsequent und haben immer weiter geübt. Wenn er nicht gekommen ist sind wir weggelaufen und haben uns versteckt, dass er zwangsweise besser auf uns achten mußte ... so haben wir uns die Schleppleine ersparen können.

    Momentan ist es so, dass seine pubertären Anfälle nur noch schubweise kommen. Ich denke es wird wieder Zeiten geben, wo es wieder schlimmer wird aber ich hoffe es wird nicht zu schlimm, denn wir waren schon teilweise ziemlich verzweifelt.


    Edit: Das mit zerfleischen ist natürlich nur im übertragenen Sinne gemeint ... es sah so aus als wolle er dies tun, weil er zur scheinbar gefährlichen Kampftöle mutierte ... aber getan hat er noch niemanden was ;)