Beiträge von Fantasmita

    Wenn du nach Hause kommst und die Wohnung ist verwüstet, weiß dein Hund gar nicht wofür du ihn bestrafst.

    Deine Methoden hören sich an wie bei der Kindererziehung... nach dem Motto "wenn du lieb warst gibt es ein Eis". Funktioniert schon bei Kindern nicht aber ein Hund versteht das nun gar nicht. Auch wenn es schwerfällt ... ignorieren was er gemacht hat.

    Sagen wir es so ... er hat ein Recht dazu ... er ist in der Pubertät .. er darf auch ungehorsam sein ;) und muss stark ausgelastet werden. Grade bei Hunden die Wohnungen auseinander nehmen ist es oft einfach das Problem das sie keine Auslastung haben.
    Wichtig ist nur, dass du konsequent bist und konstant weiter an seiner Erziehung arbeitest, dann gibt sich das irgendwann wieder.

    Ist mir zu krass. Ich respektiere auch wenn Leute keine Hunde mögen oder aus Grund x nicht damit klar kommen. Ich werd deswegen nu nicht meine Freundschaften aufgeben.

    Unser Hund kommt überall mit hin, wo es gut für ihn ist und wo es Sinn macht. Er muss nicht mit zum einkaufen und auch nicht mit auf Stadtfeste... dann lieber mit in den Park und ab und zu ins Restaurant .. aber auch nicht immer.

    Was Streß für den Hund wäre erspar ich ihm und ich kann mich sogar mit Freunden treffen ohne Hund.

    Zitat

    ich bin auch ein hund-aufs-katzenklo-gegner aber deswegen akzeptiere ich trotzdem die hundehalter die das so machen.

    Muss man respektieren ....

    Ich bin auch ein Hunde-aufs-Katzenklo-Gegner und ich finde es absolut unnormal. Toleranz ist was feines ... aber man muss auch nicht jeden Schei... tolerieren *gg*.

    Dran ändern kann man eh nichts ... aber ein Hund auf dem Katzenklo ... no go.

    Eine unserer Katzen trinkt am liebsten aus dem Klo ... die nächste möchte immer frisches Wasser aus der Leitung und flippt bei jeder Art Frischwasser komplett aus ... sei es wir gießen die Blumen oder sind in der Badewanne ... sie hat immer Angst das "gute Wasser" zu verpassen.

    Eine ist unheimlich gerne im Treppenhaus ... macht aber nix anderes als um unsere Beine zu gehen und zu schnurren wie eine verrückt, um dann kurze Zeit später zurück in die Wohnung zu rennen.

    Anekdoten gibt es von Katzis wohl immer reichlich zu erzählen ... das sind einfach süße Gesellen und Gesellinen :)

    Super Kommentar mollrops ;) (meine den Kommentar (nur der erste Satz) bevor editiert wurde .... )

    Hört sich ja süß an Woodycody .... sone süße Maus haben wir hier auch. Wenn auch blöd ausgedrückt hat mollrops trotzdem Recht ... Schoki sollten Katzen nicht bekommen, weil sie toxisch wirken können. Also eher auf "katzengerechte" Leckerchen ausweichen. Trockenfisch kommt auch oft gut.

    Viel Spaß noch mit Paint :)

    Max hat die Tasso-Marke, die Steuermarke und einen Adressanhänger von Rocks ... letzterer ist aus Plastik oder sowas ... da drin steht wasserdickt sein Name und Kontaktnummern. Sollte es soweit kommen, dass unser Hund mal verloren geht, was ich nicht hoffen will, dann ist so die Kontaktaufnahme einfach kürzer.

    Der Vorteil ... beim tollen hat Max den Karabiner an dem alles befestigt war zerstört und hat alles verloren. Einen Tag später erhielten wir einen Anruf von einer Dame die die Anhänger gefunden hatte.

    Sie möchte dich (sprich das Rudel) verteidigen, weil sie dir diesen Job nicht zutraut.

    Wir hatten die besagten Probleme auch nicht ... unser Hund geht auch heute noch vor uns an der Leine, er geht auch vor uns durch die Tür .. mal ja mal nein, wie wir grad lustig sind ... aber wir haben jetzt keine Probleme mehr, dass er denkt er müsse uns beschützen.

    Tina ... du siehst es in deinem Fall halt ganz einfach, weil er das Verhalten an den Tag legt was du beschreibst .. man muss nicht immer die ganze Palette an Problemen haben.

    Nicht jeder Hund der auf dem Sofa liegen darf oder im Bett, will die Weltherrschaft an sich reißen ... ist halt alles individuell.