Beiträge von Fantasmita

    Das hört sich doch gut an ... vor allem hörst du dich weitaus sicherer an und wirkst voller Tatendrang .... da macht sich auch die Entscheidung Paco über die schlechte Zeit zu bringen ganz anders .... schön das du/ihr wieder zuversichtlich seit.

    Wir haben gestern eine neue Waschmaschine bekommen. Die war mit Gummimuffen gesichert. Von diesen Teilen waren plötzlich von 4en 3 Stück weg ... wir haben unseren Hund im Verdacht gehabt ... heute morgen erblickten die Muffen wieder das Tageslicht. Also bis dato ist alles innerhalb von 1-2 Tagen wieder aus dem Hund draußen gewesen.

    Ja ja ... das macht wohl jeder durch *gg*.

    Einfach ausspinnen lassen und nicht drauf eingehen ... keine Kommandos, nicht mit ihm reden nix. Wenn er wieder "normal" ist ... kurze Spieleinheit, um ihn für sein positives/erwünschtes Verhalten zu belohnen.

    Ich finde den Artikel gar nicht so schlecht und stimmt Friedelschnupp in seinen Ausführungen zu.

    Ich barfe aber Barf ist für mich kein Wundermittel. Für mich ist es die natürlichste Form der Ernährung und es macht unserem Hund, wie auch uns Spaß ... Spaß ihm beim Fressen zuzusehen, weil es ihm offensichtlich Freude macht und ihm geht es offensichtlich nicht schlechter als mit seinem Trockenfutter.

    Allerdings ging es meinem Hund mit dem Futter von BestesFutter auch hervorragend. Er war nie krank, war fit wie ein Turnschuh, hatte Fell was glänzt wie eine Speckschwarte, weißeste Zähne, hatte keinen Mundgeruch und was sonst noch großartig angeführt wird. Ihm ging es glänzend. Für mich sind beide Fütterungsvarianten absolut ok.

    Wir sind von einer blinkenden Leuchte (hat echt genervt dieses geblinke) auf ein "klassisches" Leuchti umgestiegen. Teilweise sind auch viele HH´s fasziniert davon ... viele finden es toll, andere blöd, wieder andere albern *gg*. Ist mir relativ egal, weil ich nen schwarzen Hund hab der sobald es etwas dunkel wird "weg" ist ;) ... ich seh ihn dann nicht mehr, selber wenn er in meiner Nähe ist und seine Sicherheit ist für mich das einzige was zählt.

    Was ich schade finde ist, dass vereinzelt Hunde Angst vor dem Leuchti haben :).

    Nicht Hundehalter treffen wir selten, von daher haben wir damit keine Erfahrungen. Unser Hund hat das Leuchti nur um, wenn er von der Leine ist und das ist im Park, bei normalen Gassirunden ist er an der Leine und da ist es nicht notwendig.

    Naja irgendwie klar, dass die meisten Leute sagen, dass ihr Hund Trockenfutter bekommen hat. Einen Zusammenhang würde ich da nicht sehen, denn es füttern nunmal mehr Leute Trockenfutter als das es Barfer gibt.

    Ich hab unzählige Hunde gesehen die mit Aldifutter, mit Frolic oder Tischabfällen uralt wurden ... nie krank waren, fit wie ein Turnschuh .... Barf ist auch kein Wundermittel.

    Vielleicht ist die Hauptbaustelle auch der Mensch und da kann der Hundetrainer dann vielleicht mehr bewirken als wie man glaubt.

    Für mich würd die Welt auch nicht untergehen bei so einem Vorfall. Es sind nunmal Hunde und da kann es schon heiß hergehen ... grade wenn die Rangordnung immer neu geklärt wird.