Beiträge von Fantasmita

    Zitat

    Ich finde es ist ein Dominanzproblem, weil er sich auf die gleiche Stufe stellen will, die eigentlich du inne haben solltest.

    Das ist definitiv kein Dominanzproblem sondern ein ganz natürliches Verhalten. Würde es der Hund einfordern, dann wäre es vielleicht ein Dominanzproblem aber das hört sich nun wahrlich nicht so an. Er macht das, was die meisten Hunde versuchen würden.

    Nicht jeder Hund den man ins Bett oder auf das Sofa gelassen hat oder läßt reißt gleich die Weltherrschaft an sich :).

    Zitat

    ich habe für meine Lotte ein OP-Versicherung abeschlossen, welche im Krankheitsfall und bei Unfall eintritt.

    Macht das nicht jede OP-Versicherung? Also bei der Agila wird selbstverständlich auch der 3fache Satz bei Krankheit und Unfall bezahlt.

    Update:

    44. Woche = 25,9 kg
    45. Woche = 25,9 kg
    46. Woche = 26,0 kg
    47. Woche = 26,8 kg
    danach war er krank, da haben wir ihn nicht gewogen
    51. Woche= 27,0 kg (66 cm Schulterhöhe)
    52. Woche = 27,4 kg
    53. Woche = 26,9 kg

    Zitat

    weil alleine beschäftigt er sich nicht mit dem Spielzeug, er warten darauf, dass ich es verstecke oder werfe

    Das liegt dann aber wohl eher daran, dass du auch darauf eingegangen bist, wenn er dich zum spielen aufgefordert hat oder? :D

    Unserer hat den Großteil seiner Spielzeuge zur freien Verfügung. Wir haben nur 2-3 absolute "Spitzenspielzeuge" die er nur als Belohnung erhält.
    Ihm tut das Spielzeug gut .... er spielt viel am Tag und wenn er alleine ist, beschäftigt ihn das auch hervorragend.

    100% stubenrein war unserer mit 6 Monaten, dass heißt jedoch lediglich, dass er seitdem überhaupt nicht mehr in die Wohnung gemacht hat. Kein Unfall, kein gar nix. Er macht konsequent nur noch draußen.

    Ansich war er mit 4 Monaten stubenrein ... aber danach gab es halt noch Unfälle.

    Wie oft er raus mußte kann ich schlecht sagen. Wir haben uns da gar keinen Streß gemacht. Er ist konsequent alle 3 Stunden (außer über nacht) raus gekommen und alles was dazwischen in die Wohnung ging wurde kommentarlos weggemacht.

    Dann bin ich mal gespannt wie es weitergeht. Diese Fragen immer .... *grummel* .... die sollten nicht einfach die Standards abfragen sondern schauen, ob die Leidenschaft für das Tier da ist, die Bereitschaft sich darum zu kümmern und ihm das zu bieten was er braucht, wenn auch vielleicht kein riesen Haus mit Garten vorhanden ist.