Beiträge von Fantasmita

    Muss man sich aber auch nix vormachen. Man kann immer schön rufen "geh doch zur Tierhilfe" ... nur leider erfüllt man die Voraussetzungen oft nicht, da hat man teilweise keine anderen Möglichkeiten.

    Wir würden nie aus dem Tierheim einen Hund bekommen, schon gar keinen Dobermann (den wir nun haben, obwohl uns damals gesagt wurde Dackel/Zwergpinscher - Mix mit maximaler Endgröße 35-40 cm ... ja ne klar ... momentan liegen wir bei 66 cm und er wächst noch), weil wir "nur" eine 82 m2 große Wohnung haben (Etagenwohnung, wie schlimm), weil wir beide berufstätig sind und das arme Hundi mal allein bleiben muss, usw. also null Chance. Das Herr Hund bei uns ein Leben wie Gott in Frankreich hat und das man sich hier jeder drum kümmert, dass er gut erzogen wird und seine Auslastung hat, dass interessiert niemanden.
    Ich kenne jemanden der auch nie einen Hund von der Tierhilfe kriegen würde ... er lebt mit 4 Settern in einer 2-Zimmer Dachgeschosswohnung .... und arbeitet ganztägig. Das er die Hunde alle mit auf die Arbeit nehmen kann und nach der Arbeit (das ist kein quatsch) jeden Tag, egal bei welchem Wetter, in den Park geht und erst gegen 22 Uhr nach Hause kommt ... interessiert doch niemanden.

    Tierheime und Tierhilfen meinen es gut aber wenn ich sowas sehe wie gestern bei Tiere suchen ein Zuhause, dass eine Oma mit 85 Jahren oder sowas einen kleinen älteren Hund bekommt, der schon bald nicht mehr laufen kann, so fettgefressen ist er, dann versteh ich die Welt nicht mehr. Andererseits lassen sie die Hunde lieber im Zwinger verschimmeln, weil die Leute die sich für den Hund interessieren ja arbeiten gehen.

    Tut mir leid aber im Resumé bleibt einem bald nix anderes übrig, als über andere Wege einen Hund zu bekommen.

    Wir waren letzte Woche im Tierheim und allein da saßen 3 Dobis (1er wurde grade vermittelt). Wunderschöne Tiere aber einer leider auch kupiert.

    Ich war mal auf einer Seite, wo er läutert wurde, warum die Hunde kupiert sind. Da stand, dass sie die Papiere im Ausland bekommen (zur Geburt wären die Tiere angeblich im Ausland, halte ich für eine Behauptung, wahrscheinlich wissen sie nur, wen man da bestechen muss). Dort wurde auch gezeigt, wie die Tiere getapte werden damit sie so spitze Ohren haben. Ehrlich ... alles krank, wenn die Ohren nicht von Natur aus stehen, dann ist es so. Ich würde mir definitiv keinen Dobi dort holen, wobei ich mir auch definitiv keinem vom Züchter holen würde, sondern einen Notfall-Dobi, denn auch die tollsten sitzen in Tierheimen und Nothilfen. Ich war auf der Seite der Dobermann-Nothilfe und es treibt einen echt die Tränen in die Augen, dass es soviele Tiere in Not gibt und sie aus irgendeinem Grund dort verschimmeln, nur weil es immer Welpen sein müssen.

    Also ich lasse meinen Hund lieber zuhause, wenn ich einkaufen gehen, denn für ihn ist es witzlos vor dem Geschäft rumzusitzen und andere Leute fühlen sich immer berufen fremde Hunde zu begrabbeln, wobei ich diese Probleme mit einem großen, bösen, schwarzen Hund eher selten habe *gg*.

    Mir wäre die Gefahr auch zu groß, dass ihn jemand mitnimmt.

    Zitat

    Hallo Fanta,
    Ich finde Deinen Beitrag super. Ich wollte das durch eine Bewertung kundtun, aber ich habe es falsch gemacht und ihn versehentlich negativ bewertet statt positiv. :irre: :irre: :gott: :
    Wie um Himmels Willen kann ich das rückgängig machen?

    Hatte mich zwar gewundert, dass dein Text positiv war und deine Bewertung negativ *gg* aber ist doch wurscht. ... werd ich nicht von sterben.

    Danke für deine nette Aussage :)

    Zitat

    Ich finde, dass die Zahl der "Problemhunde" immer weiter zunimmt.

    Außer das du hier aktiv versuchst Werbung für dich selber zu machen, würde mich interessieren, woran du konkret fest machst, das die Zahl der Problemhunde zunehmen, denn deine rein persönliche Empfindung kann hierfür ja kein Kriterium sein ;).

    Mir stößt es wirklich negativ auf, wenn jemand einen Thread nur verfaßt um Werbung für sich zu machen und damit sich Menschen die das ein oder andere Problemchen mit ihrem Hund haben sich an ihn wenden .... die Einwürfe wie "Menschen wie ich werden dann kontaktiert, um diese Hunde wieder "in Ordnung" zu bringen, was mir (Gott sei Dank) bis jetzt immer gelungen ist. " zeigen doch mehr als offensichtlich, was dieser Thread bezwecken soll.

    Es gibt viele Hundehalter die mit ihren Hunden intensiv arbeiten, weil das ein oder andere nicht funktioniert und es gibt Hunde die Probleme mit ihren Menschen haben, dass steht außer Frage aber das war zu jeder Zeit so, bzw. heute ist der Mensch mehr für die Bedürfnisse seines Hundes sensibilisiert.

    Alle deine bisherigen Beiträge enthielten nur Werbung für dich selber ... tut mir leid, sowas braucht kein Mensch.

    Zitat

    Manchmal wäre es toll in den Kopf des Hundes schauen zu können :^^:

    Das sag ich dir :) dann wäre ich auch happy ... vielleicht kann ich ihm ja das sprechen beibringen :D:D

    Vorm Suppenfleisch stand ich auch schon und hab überlegt es mal zu kaufen .... Rinderkronfleisch wird ja auch weggehauen wie nix gutes. Vielleicht liegt es tatsächlich daran, dass gewolftes Fleisch langweilig ist.

    Ich hab ja auch nicht gesagt, dass das K9 nicht schöner wäre *gg* ... der Sitz ist beim Hunter nur besser.

    Im Zweifelsfall kann man den Sattel nen bissel biegen aber ist schon besser, wenn man es ausprobiert .... wie gesagt ... bei uns sah es sehr lächerlich aus bis Max ein Jahr alt war :D aber langsam ist ja nix mehr mit Höhe und er geht in die Breite und dadurch paßte dann auch der Sattel vernünftig.

    Schau mal ob ihr eine Tiermesse irgendwann in der Nähe habt, dort gibt es meistens auch die K9 und man kann probieren. Alternativ nimmst du ein K9 ohne Sattel.

    Zum Getreide: Max frißt weder Nudeln noch Reis. Kartoffeln gehen grad noch so aber nicht mit sonderlicher Begeisterung. War aber auf jeden Fall ein Ansatz der funktionieren könnte.

    Tja Aura geht so. Mir scheint es die Abwechselung zu sein. Zwar sind weder "Weihnachtsmenü" noch Pferdeherz gut angekommen (waren neu auf dem Speiseplan) aber altbewährtes wie Rinderhack wird auch bemäkelt. Klar frißt er es irgendwann aber irgendwie hab ich auch den Eindruck, dass er keinen gefallen an gewolftem Fleisch hat, weil Hack, Pferdeherz und auch Weihnachtsmenü ... alles gewolft?!

    Andererseits frißt er Pansen, Hühnchen und Putenhälse schon gewolft.

    Das was er jetzt hat wird halt erst aufgefressen und immer wieder hingestellt, bis es der Hunger reintreibt aber bei der nächsten Bestellung will ich mal schauen, ob ich noch ein paar neue Sachen auf den Speiseplan nehme und ein paar andere erstmal streiche.

    Supergerne hatte er jetzt wieder Putenfleisch (aber als richtiges Fleisch und nicht gewolft gefressen) ... tja keine Ahnung ... ein richtiges Muster kann ich nicht erkennen. Pferdeherz und Weihnachtsmenü wird weiterhin angebraten gefressen .... auch mäkelig aber irgendwann wird es unter gejammer verzehrt *gg*. Alles andere geht ja noch roh ... ist auch nicht wirklich mein Ziel den Kram erst groß zu kochen oder zu braten damit der Herr sich herabläßt ... ich denke er hat vielleicht nur grad ne kleine Schwäche und will kucken, ob man da nicht noch feinere Sachen kriegen kann. Da müssen wir durch, bzw. er :D.