Zitat
Was ich so schlimm finde ist, dass viele Menschen keine gesunde eigene Meinung mehr haben und jeder Ideologie und jedem selbsternannten Heilsbringer und Missionierer hinterher rennen ohne nachzudenken oder zu hinterfragen.
Nenne bitte ein Beispiel?
Hier wird lediglich dazu aufgefordert sich die Zeit zu nehmen und sich die Zusammensetzung des Futters anzusehen. Es sollte doch zum denken anregen, wenn ein Fleischfresser Futter bekommt, bei dem an erster Stelle (nachweislich also das was im Futter am meisten vorhanden ist) Getreide steht, Futter in dem Zucker verarbeitet wurde, etc.
Hinterfragen ist wichtig und dazu wird hier aufgerufen.
Meist entwickelt sich aus dem Hinterfragen eine Weiterentwicklung ... bei uns ging sie über minderwertiges Trockenfutter, zu hochwertigem und von diesem zum barfen. Jetzt sehe ich was mein Hund frißt und ich habe ein weitaus besseres Gefühl dabei. Mein Hund hatte auch vorher glänzendes Fell, war fit und agil .... er hatte aber nicht halb so sueprweiches Fell wie jetzt, war nicht so ausgeglichen (das Verhalten ändert sich auch, ob man es glaub oder nicht, ist wie mit Cola trinkenden Kindern ;)) und hat negativ gerochen ... von seinen Püpsen gar nicht zu sprechen :D:D. Ich denke auch, dass man vielleicht den Vergleich haben muss, damit es einem wirklich klar wird.