Beiträge von Fantasmita

    Genau so üben wir das auch grade. Kurz hatte er ihn auch schon um. Bevor er anfangen konnte mit den Pfoten rumzumachen habe ich ihn auch schon weider abgenommen. Die nächsten Tage will ich das dann auch noch ein paarmal machen damit wir fit sind, wenn Training ist und dann bin ich mal gespannt.

    Also unser Morgenritual ist eher ein Mittagsritual, weil unser Hund bis 11/12 Uhr schläft :D.

    Dann wird sich ausgiebig gestreckt, dabei werden die Pfötchen ordnungsgemäß übereinander gelegt. Dann wird mit einem lauten Quietschen gegähnt und sich geschüttelt. Dann geht man langsam ins Wohnzimmer auf seinen Platz und wartet, dass das Futter serviert wird.

    Ich wäre so gerne Hund :D.

    Rüde bei 3%
    Gesamtfuttermenge: 1440 Gramm
    Obst/Gemüse: 430 Gramm
    Fleisch: 300 Gramm
    RFK: 710 Gramm

    Hündin bei 3%

    Gesamtfuttermenge: 540 Gramm
    Obst/Gemüse: 160 Gramm
    Fleisch: 110 Gramm
    RFK: 270 Gramm

    Berechnung:
    3 oder 2% vom Gewicht
    davon 30% für Obst und Gemüse
    der Rest ist die Fleisch/RFK - Menge (30% Fleisch / 70% RFK).

    Danach ist es davon abhängig wie die Hunde mit der Menge klarkommen. Da muss man dann schauen ob man anpassen muss, mehr Fett füttern oder weniger füttern. Jeder Hund ist anders, wie die Reaktion ist sieht man erst nach Umstellung.

    Ansonsten findest du ja alle Infos in den Büchern die du dir zugelegt hast, da steht dann was zusätzlich noch an Ölen und Milchprodukten gefüttert werden muss und auch was sie nicht dürfen: Zwiebeln oder Knoblauch (Ansichtssache).

    Nicht nur Ersthundehalter. Ich kenne einige Hundehalter die in ihrem Leben schon z.B. 4 Hunde hatten und trotzdem keine Ahnung haben. Es ist ein Irrglaube, dass Ersthundehalter zwingend weniger Ahnung haben müssen als HH´s die schon mehrere Hunde und einige Jahre "Hundeerfahrung" auf dem Buckel haben.

    Natürlich haben wir hier im Forum HH´s die sich mit der Haltung ihrer Tiere auseinandersetzen aber das Forum entspricht nicht zwingend dem, was man tagtäglich auf der Straße trifft.

    Zitat

    Dinge es mit der Hundehaltung und Erziehung zu tun haben

    Eben :) und deshalb wäre so ein Test vom Grundsatz her für jeden Hundehalter keine schlechte Sache, denn es gibt genug Leute die sich überhaupt nicht mit der Körpersprache und dem Verhalten ihrer Tiere befassen.

    Ich finde so einen Test nicht schlimm. Schlimm finde ich höchstens, dass ihn nur HH´s machen müssen die Sokas halten.

    Wir haben uns seinerzeit auch mit diesem Test befaßt, weil wir uns einen Hund aus dem Tierheim holen wollten der unter die Sokas fällt. Leider haben wir keine Genehmigung von der Hausverwaltung erhalten, deswegen sitzt der arme Kerl also immer noch im Tierheim.

    Es geht ja im wesentlichen wohl darum, dass der HH sich mit den Verhaltensweisen seines Tieres auskennen soll, Körpersprache lesen können soll und man so davon ausgeht, dass er das Tier besser händelt/kennt und es somit sicherer ist.

    Wie kommst du jetzt auf den Zusammenhang mit der Zucht? Steht das da irgendwo in dem pdf?

    Na das ist dann wirklich lange Zeit *lach*.

    Wie gesagt für mich ist BARF definitiv keine Religion und deswegen bin ich auch eher skeptisch dran gegangen aber würde ich sagen, ich hätte keine Unterschiede gesehen, dann würde ich lügen. Aber die Erfahrungen mögen da unterschiedlich sein.

    Am Ende ist ja die Hauptsache, dass unsere Hunde, egal wie ernährt, gesund und fit sind :).