Beiträge von Fantasmita

    Ich würde es noch aus anderen Gründen nicht übertreiben. Mal ganz ab davon, dass es zuviel für die Gelenke ist, ziehst du dir so einen Hibbel ran. Das heißt je mehr du jetzt schon machst, umso mehr mußt du später machen und im Zweifelsfall hast du dann einen Hund der immer fordert und nie zur Ruhe kommt.

    Ja is ja nun gut, wäre schön wenn es dann mal wieder ums Thema gehen würde. Die letzten Seiten wurde nix produktives mehr geschrieben und nun wissen wir ja, dass du hier keine Eigenwerbung machst. In deinem Profil in den letzten Beiträgen ist der Ausschnitt des gelöschten Beitrags noch da, also handelt es sich wohl um einen Systemfehler.

    Wäre schön, wenn jetzt wieder wer was zum Thema schreiben würde, denn hier geht es ja nicht um Hundetrainerwerbung sondern um

    Zitat

    Hund knurrt mich an!

    Ich weiß das du es nicht böse meinst aber ehrlich gesagt ist es doch selbsterklärend ... wenn mein Hund bei Berührung quiekt, dann hat er offensichtlich Schmerzen, dann spekuliere ich nicht in einem Forum, was es sein könnte, sondern gehe direkt zum Tierarzt oder wenn die nicht mehr da sind, dann zur Tierklinik.

    Nachteil ... nö wüßte nicht welchen ... höchstens für das Sexualleben oder was? Spaß beiseite .. unser Hund schläft im Bett und wo er halt will. Er muss halt gehen, wenn wir das wollen ... würde er darauf nicht hören, dann wäre es ein Nachteil für ihn *gg* aber wir haben da keinerlei Probleme.

    Im Freilauf sind wir auf entsprechenden Geländen unterwegs, wo Max laufen kann. Dort nutzt er diese Möglichkeit auch in vollem Umfang, was auch gut so ist. Er muss da nicht in meinem Umfeld bleiben. Teilweise ist er in meinem Umfeld und teilweise rennter mit anderen Hunden durch die Gegend. Mir ist es nicht wichtig, dass er in meiner Nähe ist, nur das er sofort da ist, wenn ich ihn rufe. Möchte ich das er in meiner Nähe bleibt und er entfernt sich, dann mache ich einfach darauf aufmerksam, dass mir die Distanz zu groß ist, dann kommt er ran.

    In der Stadt nehme ich ihn immer an die Leine und daran werde ich auch nie was ändern, deswegen ist es nicht notwendig ihm da beizubringen, dass er in meinem Dunstkreis zu sein hat.

    TrixiT
    Magste mir mailen? ( [email='sabi70@web.de'][/email] ) das ist ja praktisch bei uns um die Ecke und die Konditionen sind auch hervorragend. Da haben wir ja dann praktisch alle was davon. Wir können dann ja mal telefonieren und uns besprechen?!

    bungee
    Ich hatte dir auch gemailt?! hast du die Mail bekommen?! wobei dabei ging es ja eher um ein DF-Treffen, da kann ich ja auch im entsprechenden Thread schauen, wann ihr euch da nächste mal trefft.

    Indianheart
    :gut: Du sprichst aus was ich dachte. Ich denke auch nicht, dass es sich hier um ein Problem handelt, was sich in 2 Wochen gebildet hat und das sonst alles top läuft. Sonst würde das knurren nun auch nicht gleich Ängste auslösen und man würde nicht Sorge haben den Hund aus dem Türrahmen zu vertreiben.

    Anmerkung: Ich würde aber auch nicht solche Dinge, wie das der Hund im Türrahmen liegt und keiner kann vorbei, durchgehen lassen ;). Das sind Dinge die zum Grundgehorsam gehören. Mein Hund hat nicht mitten in der Wohnung rumzuliegen und mir den Weg zu versperren, kann er tun aber er hat zu gehen, wenn ich vorbei möchte.