Beiträge von Fantasmita

    Ich habe mit dem Clickern angefangen, weil ich festgestellt habe, dass ich mit dem Clicker punktgenauer bestätigen kann, als mit einem Wort. Ich nutze den Clicker sowohl für die Erziehung als auch für Tricks.

    Die meisten werden ihren Hund in der ein oder anderen Situation vermenschlichen ... aber wenn du deinen Hund gerne "vollaberst", dann solltest du dir vor Augen führen, dass du deinem Hund keinen Gefallen tust. Dein Hund versteht das alles ja gar nicht ... das heißt du mußt dir mal vorstellen ein Chinese steht vor dir und labert auf dich ein ... da kuckste auch doof und fragst dich was der will :D.

    Führ dir halt vor Augen, dass es ein Hund ist und kein Mensch und im Zweifelsfall erzähl deinem Mann, was du deinem Hund erzählst *gg* der versteht es wenigstens.

    Spaß beiseite ... ich würde dir empfehlen ein paar gute Hundebücher zu lesen... dann läßt du es selber, denn du lernst ihn einfach besser zu verstehen.

    Dein Hund wird nun keine Schaden nehmen, weil du ihn vermenschlichst ... ich kucke meinen Hund auch manchmal an und denke, dass er mehr Mensch als mancher Mensch ist aber ich rufe mir, ihm zuliebe, immer wieder vor Augen, dass er ein Hund ist.

    Max war eine Zeit auch so. Er hat lieber Obst und Gemüse gefressen als Fleisch. Nach einem halben Jahr war es so, dass sich das normalisiert hatte und heute (er ist jetzt 20 Monate) frißt er alles super gerne :).

    Vielleicht verändert sich das bei dir ja auch noch.

    Das ist ja das Problem mit dem Trockenfutter. Trockenfutter gewährleistet mit jeder Fütterung die komplette Abdeckung des Bedarfes. Sprich der Hund ist ständig überdosiert, denn um das zu gewährleisten, muss das Trockenfutter überdosiert werden.
    Beim Barf heißt es immer, dass die Ausgewogenheit über eienn längeren Zeitraum stattfindet .. sprich z.B. über einen Monat.

    Aber iwe gesagt .. darum geht es hier ja nicht.

    Zitat


    Eine Bekannte hat einmal pro Woche einen "Futtervorbereitungstag". Aber da ich 6Tage die Woche arbeiten gehe a14 Std...bin ich nu wirklich zu faul am einzigen freien Tag 8Std in der Küche zu stehen um Futter zu kochen ( GEmüse etc).

    1 x pro Woche 8 Std. in der Küche? Stimmt dann würde ich auch nicht barfen. Wir stehen aber auch nur 1 x im Monat 3 Std. in der Küche, um das gelieferte Fleisch zu zerteilen und das Gemüse zu pürieren. Wir kochen nichts ... barfen ist Rohfütterung.


    Zitat

    ......weil ich Trends gegenüber immer mißtrauisch bin

    Was für ein Trend? Mein Bekannter barft seit 30 Jahren?! nur weil das Kind mittlerweile einen Namen hat, heißt es nicht, dass es neu oder ein Modetrend ist. Nur das es jetzt nicht mehr in der Exotenecke ist sondern sich immer mehr durchsetzt und immer bekannter wird.


    Ich weiß der Thread ist nicht für Barfer und ich respektiere auch die Meinungen zu dem Thema ... nur wenn es wirklich so eklatante Falschinfos gibt, dann muss man ja mal was sagen dürfen *gg*

    Nu bin ich wieder wech :D.

    Was denkt ihr darüber Obst und Gemüse aus Babygläschen zu geben, statt regelmäßig frisch zu pürieren?

    Preisfrage außen vor.

    Ich frage mich, ob das gesund ist. Ich habe jemanden getroffen der so barft und da ich das bis dato noch nie gehört habe interessiert es mich mal. Gibt es Leute die durchgängig (nicht nur im Urlaub) mit solchen Babygläsern barfen (sprich statt Obst und Gemüse zu pürieren) oder war das ein Exot? Ich kenne das nur aus dem Urlaub ehrlich gesagt.