Halti für einen leinenaggressiven Hund .... juhu ... wenn man auf Genickbruch steht, sollte man das unbedingt machen.
Ironie beiseite ... ein Halti ist nicht für Leinenaggression ... ein Halti ist für zerrende Hunde. Wenn ein Hund sich voll in die Leine schmeißt und ausrastet (was hier ja wohl der Fall ist und so war es bei meinem Hund auch), dann ist es lebensgefährlich wenn man sich einbildet, da mit einem Halti einwirken zu können.
Der Gentle Leader ist ebenfalls nicht für Leinenaggression (das kann zu bösesten Abschürfungen und Einschneidungen führen) sondern für Leinenführigkeit.
lilawildkatze
Du hast scheinbaren Erfolg aber du wirst nichts dran ändern, wenn du nicht mit deinem Hund arbeitest. Arbeite an der Leinenführigkeit mit deinem Hund ... immer schön Richtungswechsel ... nach 1-2 Wochen bist du durch mit dem Thema und hast keinen zerrenden Hund mehr an der Leine ;). Weitaus sinnvoller als Halti und/oder Gentle Leader.
Julsen
Ich kann dir nur empfehlen zum einen die Anleitung von staffy zu befolgen und auch am drumerhum zu arbeiten, dass du nicht nur am Symptom was tust sondern am ganzen drumherum. Euer Neuzugang muss lernen wo seine Grenzen sind und das er euch vertrauen kann, dass ist natürlich nicht von heute auf morgen gemacht.
Es kann auch sein, dass sich die Situation verbessert, wenn er erstmal noch etwas länger bei euch ist.
Ansonsten solltet ihr frühzeitig dran arbeiten und da ist es durchaus sinnvoll mal einen Trainer drauf schauen zu lassen. Mit einem leinenaggressiven Hund würde ich nicht in eine HuSchu, sondern ich würde eine Privatstunde vereinbaren. Natürlich nicht bei jemanden der mit Wurfketten oder ähnlichem arbeitet.