Beiträge von kai

    Zitat

    Genau das ist der Unterschied, es gibt Spezialisten wie den Border und Allrounder wie den Aussie. Der Aussie wird wohl nie so gut hüten wie ein Border, er wurde eben vielseitiger gezüchtet.
    Er kann alles ein bißchen, aber nichts richtig. :wink:
    Und man muß wissen was man möchte, so ist der Aussie für die meisten einfacher zu beschäftigen, da nicht jeder Hütemöglichkeiten hat.
    Und beim Border gibt es selten eine Alternative zum Hüten um richtig glücklich zu sein.


    JEP!
    :gut:


    Genau so ists !
    Super, das hät ich nicht besser schreiben können!


    Niemand hat hier was gegen Aussies!
    Nur die Anzahl wirklich guter Hüteaussies ist verschwindent gering und diversen Menschen wurde eben diese Rasse durch diverse selbstüberschätzende Besitzer und deren Maßloses ilusorisches Unverständnis in Gänze vermiest!


    Daher vieleicht der etwas angestrengte Unterton!


    Aussies sind tolle Hunde!
    Wirklich, nur eben nicht zwingend die Bringer in einem Landwirtschaftlichen Betrieb, egal ob Rinder oder Schafe, hier können sie einem guten Border nicht das Wasser reichen!


    Aber das ist ja auch nicht das Problem!
    War ja auch nicht intension der Rasseentstehung!


    Von daher, bitte nix rauslesen, was nicht geschrieben stand, gell:-)


    VG Kai

    Mahlzeit!


    Tja, ich oute mich abermals als persönlicher Feind der Jagdschaft!
    Aus was für gründen auch immer läuft mir nie ein freundlicher Jäger über den Weg!


    Dieser Tage trainere ich auf meiner Koppel nicht ahnend, das die Jagdgemeinde zur Treibjagd rief!
    Um mich rum also hysterische Rehe auf der Flucht und lustig gröhlende Treiber und Jäger, und mitten drin hält der Hausi die Bastion der Hütenden Hunde!
    Tja, drei Tage später waren meine Schafe weg!
    Sie hatten sich das Tor wohl selber aufgemacht, es zur Seite gehoben und sind dann gegangen! (Achtung, Ironie)


    Jäger halt!


    Zum vorliegenden Fall würd ich mal sagen.
    a, ist es höchst unwahrscheinlich, das ein Reh zu dieser Jahreszeit tragend ist. die Kitze werden in der Regel im Mai-Juni geboren!


    b, ist es natürlich nicht rechtens, die "abfälle" derart zu entsorgen!
    eine Anzeige könnte zumindest dem Ansässigen Jagdpächter eine Lehre sein und sowas künftig vermeiden!


    Traurig das, sehr traurig!


    VG Kai

    Biegen!
    BIEEEEEEGGGEEEEEEENNNNN!


    IM Schritt!
    Renvers, Travers, usw. Solange, bis er wirklich im Schritt den Kopf runter nimmt und den Rücken hergibt!
    Solange das im Schritt nicht einhundertprotentig klappt, brauchstes im Trag gar nicht erst versuchen!


    Beschaff dir mal Infos über die Reitweise von Bent Branderup!
    Klingt jetzt altklug, aber für mich wars DIE ERKENNTNIS!!!!!


    Ansonsten sollte man halt eben tatsächlich noch mal nachschauen lassen, was ihn wohl am Rücken schmerzt!
    Stimme da Staffy zu!


    Viel ERfolg!


    VG Kai

    Tach!


    Ich halte 2 Rüden für die beste aller Möglichkeiten!
    Sehe es an meinen 2 Jungs, die sind sich derart einig, das einem manchmal schon schlecht werden kann :lol:


    Beide sind unkastriert und leben in einem Rudel mit Hündinnen!
    Da gabs noch nie Streit!


    Ein Dreamteam sozusagen!


    Klare antwort also vom Hausi, Nimm nen kleinen Rüden dazu!


    VG Kai

    Meine Rede!


    Hier stimmt die Grundkommunikation nicht!
    Oder eben mit Antjes Worten!


    Die Erziehung ist nicht perfekt!


    Viel Erfolg, und Grüße an Simone!

    Dünkt es nur mir so, oder geraten wir ein wenig ins Off Topic, oder wahlweise in die Wiederhohlungsphase!


    Möchte sich die Threaderöffnerin vieleicht auch noch mal äußern?
    Das fänd ich jetzt mal intressant!


    VG Kai