Beiträge von kai

    Many Greetings von "le Trainör"


    In der Tat gelang uns ein vortreffliches Trialergebnis!
    Und damit aber leider auch der Abschied in Klasse 2!
    Chestnut, ich bin nun weiter hinten im Zimmer!
    Quasi weg vom Fenster!


    Aber Le Trainör schwebt heute noch geistesabwesend auf Wolke 7 rum, daher bleiben meine Kommentare wohl eher verborgen!
    ...und nun überleg ich mal wie ich an die Score Sheets komme, die in Christines Auto gebleiben sind!
    ....und, wie ich den drei meter großen Büffelhautknochen im Auto transportiere, den ich für die Heiligkeit erworben habe!


    VG Kai

    Ewwe,
    mehr als ein Start pro Tag dürfte auch angesichts der tatsächlich immens angewachsenen Teilnehmerzahl kaum drin sein!


    Ich seh da eh schon irgendwem im dunkeln hüten!


    Weiß nicht wies sonst wo ist, aber um halb 5 geht bei uns derzeit das Licht aus!


    Bleibt spannend!


    VG Kai

    Hier komm ich zu spät!
    Alle relevanten Tipps sind gegeben!


    Konstante und sinnige Hüteausbildung mit anschliessender Lebensaufgabe in Form von Hüten und treiben, dazu passend eine sinnige und konsequente Führung durch den Menschen und schon ist alles gut!


    VG Kai

    Wenn sie wirklich so sehr zur Scheinträchtigkeit neigt, und damit offenbar auch echt zu kämpfen hat, dann scheint mir die Kastration der einfachste und beste Weg!


    Alle anderen Vorschläge hatten soviel Wahrheitsgehalt wie die Blondinen Witze! :lol:


    VG Kai

    Zitat


    Mir ist das ja eigentlich wurscht, ob ich hier jemanden sympatisch bin oder nicht, mir geht es um das Prinzip, das ansich die Westernreiter meinen, das Sie Ihre Pferde besser behandeln. Das stimmt nicht. Einem Pferd ist es egal, mit welchem Sattel es geritten wird!


    .


    Les das nochmal durch teuerste!
    Allein der eine Satz zeugt von soviel unkenntnis und unverständnis deinerseits, das es jedem Kommentar etwaiger Westernreiter oder anders denkender in Gänze entbehrt!


    Magst du einfach künftig eine deutlich geschicktere und sachlichere Wortwahl treffen, mal drüber nachdenken wie falsch der schmarn mit dem Sattel ist, und so langsam anfangen vernünftig zu argumentieren; dann klappts auch im Forum!


    Alles wird gut, Kai

    Ei Gewitter!
    Was hat man denn dem Doro getan?


    Wollen wirs mal vom einfachsten Standpunkt aus betrachten!


    Man nehme einhundert Warmblöde, und einhundert Ponies!


    und dann vergleichen wir mal!


    erstes Kriterium:
    Hohl im Hirn
    zweites:
    Nervös, im Gelände kaum reitbar!
    drittes:
    Lebenserwartung
    viertes:
    Lernvermögen!
    fünftes:
    Robustheit


    Was genau bleibt dann von den Warmblöden noch übrig?


    Hingegen liegts natürlich auf der Hand, ein schickes Warmblut macht sowohl optisch, als auch (so es noch frisch an der Waffel ist) unterm Sattel echt mehr her und mehr Freude!


    Ganz klar!
    Also auch son Warmblöd hat was für sich!
    Ich hingegen wälz mich aber entspannt über den Friesenbuckel oder die Tinkerrücken!
    Ab einem gewissen alter brauch man auf dem Gaul keine Aufrgeung mehr sondern sehnt sich nach entspannter zusammenarbeit!


    beschwichtigende Grüße, Kai