Beiträge von kai

    Mahlzeit!


    Ich finde ganz persönlich, das WAS der Hund da gemacht hat schon in einer gewißen Form beeindruckend!
    WIE er es gemacht hat fand ich nicht schlimm!


    Das einzige was mich echt übersäuert und frustriert ist die Tatsache, das das jetzt wieder zigtausend Familien gesehen haben, jeder zweite spätestens ab heute das Internett nach einem netten Border Welpen durchforstet, denn so einen netten tollen Hund muß man ja auch haben, und jeder vierte garantiert sein Vorhaben auch in die Tat umsetzt und sich sonen Border nach hause holt!


    Obwohl ja nun offensichtlich ist, das es sich bei Pia um einen BC Mix handelt!


    Ein weiterer desaströser Werbeauftritt für die Border!
    Schicksal nimm deinen Lauf!


    VG Kai

    Unfaßbar!


    Ziege ist soooooooo lecker!
    Das gibt man doch nicht dem Hund, das wandert in den eigenen Magen!
    ABER:
    Selbstredend kamen auch meine Hunde schon in den Genuß diverser "Überbleibsel" der ein oder anderen Ziege!
    Resultat:
    Kaum war es da, schon war es weg!


    Wie ihnen geschmeckt hat, haben sie mir aber nicht veraten!


    VG Kai

    Kein hund der Welt, gleich welcher Rasse sollte mit 9 Wochen sitz und Platz können!


    Man schickt auch keinen 6 Jährigen zum Abitur!


    NORMAL und ENTSPANNT mit dem Welpen umgehen, wegen mir auch in maßen spielen oder what ever, aber eben nicht die bespaßung Non Stop, weils ja ein Border ist und die ach so viel beschäftigung brauchen!


    @ Johannes,
    Unter die Showknollenfraktion fallen die Hunde, die einem Border Collie äußerlich ähneln mögen, bedingt durch züchterischen Egoismus und Ehrgeiz aber nur noch im Ausstelungsring brilieren und vom eigentlichen Border wenig haben!
    Die sogenannten "Show Border Collies"


    VG Kai

    Zitat


    kai: du schon wieder.... :schlaumeier:
    klar mache ich, wenn mir ein mensch, der etwas mit seinem hund arbeiten möchte und geeignet für einen border sein könnte, werbung für meinen zwinger. warum auch nicht?


    Weil Werbung auf DF nicht erlaubt ist!
    (da sprach der Mod)


    und weil es in einer derart billigen Form kaum zu ertragen ist!
    (da sprach der Kai)


    Im übrigen finde ich es sehr ernüchternt das dir Toby H. als Käufer für deine Welpen geegnet erscheint!
    Oder sollte ich beseichnend sagen?


    VG Kai

    Also Wiebke, das war jetzt echt der Oberabschuss!
    Deutlicher kann man ja seine Welpen nicht anpreisen!
    Hast dus soooooooo nötig?


    Zum Thema:
    Ich danke corinna für die offenen Worte!
    Das trifft den Nagel auf den Kopf!
    Ein Border, mit den Eigenschaften die ihr alle so schätzt, gehört hinter die Schafe, ziegen oder Kühe!
    So ein Hund, lieber Tobi, ist bei euch leider völlig deplatziert!
    Weder ihr noch euer Hund werdet damit glücklich werden!


    Ich empfehle die folgende Vorgehensweise:
    Schau dir mal die Border beim "Trümmern, und in der Rettungshundearbeit an", und dann die Border auf einem Trial, einem Hütewettbewerb, (findest du unter folgender Seite http://www.abcdev.de)!
    Betrachte das Verhaltensmuster der Hunde!


    Die Rettungshunde werden sehr oft die Rute weit nach oben tragen, beim Border ein sicheres Zeichen nicht voll konzentriert zu sein, womöpglich werden sie als wartende Hunde bellen, oder aber hysterisch einem Ball hinterherflizen!
    Die Hunde auf dem Trial werden voll konzentriert ihrer Arbeit nachgehen, du wirst kaum gebell hören und die Hunde werden die Rute tief unter dem Bauch tragen. beim BC das sichere Zeichen für die höchste Konzentration!
    Spätestens dann wirst du hoffentlich verstehen das ein Border nicht der beste Hund für euch ist!
    Selbst wenn dieverse Schönredner dir ihre Welpen anpreisen werden!


    Bitte laß das mit dem Border!
    Ein gut gemeinter Ratschlag!


    VG Kai

    Tja, hier liegt das Kind ja nun schon tief im Brunnen, daher spar ich mir den Verweis, das wenn man weiß, das der Border über den Zaun sprang und sich vergnügte, man das schlimmste ja noch hätte verhindern können!


    Gelobt sei die Chemie!


    Johannes!
    Stellt euch auf etwaige turbulenzen ein, versucht den Hund so lange wie möglich so ruhig wie möglich zu halten. Versucht NICHT den Hund 12 Stunden am Tag nonstop zu beschäftigen!
    Legt wert auf ein entspanntes, solides Zusammenleben!


    ....und hofft, das der Boxer mehr durchschlägt als der Border, oder aber der Borderpapa ein Typ der Showknollenfraktion war!


    Viel ERfolg!
    Kai

    Das ist ja spannend!


    Für gutes Training denke ich sind Preise um die 15 € durchaus legitim!
    Vieleicht sollte man als "endverbraucher" auch mal den Maßstab nach den "Leistungen" und "erfolgen" des vermeindlichen Ausbilders und dessen Qualifikation und Fähigkeit legen!


    Will sagen, kann der lehrende überhaupt in irgendweiner Weise irgendwas vorweisen , das seine lehren untermauert!


    Sehe da langsam aber sicher eine bedenliche entwicklung, wenn jetzt Hinz und Kunz Hütemöglichkeiten anbieten, nur um sich finanziell zu bereichern!


    nachdenkliche Grüße, Kai