ZitatDeine "sichere" Quellen kann nur keiner überprüfen, somit könnte ich auch Unterhaltungen mit Dänen schildern, die eben nicht panisch sind und auch diese Aussagen nicht bestätigen..... und nun?
Klar können sie die Gesetze bestätigen, denn die gibt es ja nun schon ein paar Jahre!!LG Sabine
Ich habe mein kommentar zu diesem einen Artikel und dem gesagten der Botschaft auch gepostet. Mit dem was ein Freund von mir gesagt hat. Und er hatte halt einfach mal mit den betroffenen Kontakt und vielen die dort leben
Siehe hier:
ZitatAlles anzeigenIch zitiere hierzu mal einen Freund von mir. Anbei ein Link zu einem Artikel und der Antwort der Deutschen Botschaft, die so tut als wäre alles halb so schlimm.
"nachdem ich nun schon einige Betroffene kennenlernen durfte die entweder ihre geliebten Tiere schon verloren haben oder diese noch warten ob sie sterben würden, empfinde ich diesen Artikel geradezu geschmacklos!
„Auch in Dänemark muss niemand um seinen Hund bangen“
http://<br>http://www.braunschweiger-zeitung.de/debatte/antworten/auch-in-daenemark-muss-niemand-um-seinen-hund-bangen-id1003004.html</a>
Wir möchten dem so offensichtlich sachunkundigen Redakteur auch bitten sich nach dem : Dänischen Feld- und Wegegesetz (mark- og vejloven) von 1872 zu erkundigen
Dieses Gesetz hat noch immer Gültigkeit und besagt, dass Grundstückseigentümer dazu berechtigt sind, freilaufende Tiere auf ihrem Grundstück zu erschießen
Liebe Braunschweiger Zeitung wir freuen uns auf einen richtig! investigierten Artikel und auf eine Richtigstellung ihrer Behauptung, dass in Dänemark niemand um seinen Hund bangen muss!
Gerne stellen wir auch den Kontakt zu Familien her, die seit Wochen keine Nacht mehr vor Sorge um ihre Tiere schlafen!
oder auch dänische Tierschützer die panische Angst vor Polizeiwagen haben und mit den Gedanken spielen, aus Schutz für Ihre Tiere das Land zu verlassen!
Es gibt immer Leute die vieles gar nicht mitbekommen und darum natürlich nichts bestätigen können. Doch wenn viele Quellen nunmal was sagen bzw bestätigen, wieso sollten diese lügen? Es kann (kann, nicht muss) doch einfach auch nur sein das gewisse Leute wegsehen oder sich darum nicht wirklich kümmern und darum nichts schlechtes wissen.
Hier in Deutschland kann man auch einige wegen einer Sache befragen, einige werden dann von dieser Sache noch nie etwas gehört haben, selbst wenn es sie gibt.
Letztlich bleibt nur, sich die Sache selber vor Ort anzusehen, wenn man dem gegenüber skeptisch ist.