Beiträge von panik

    ja das kann sein, aber es sind doch schon drei Tage her und sie frisst immer noch gut.
    Ich hab einfach einen doofen Hund. :headbash:

    Das mit de Napf wegstellen werde ich dennoch wieder einführen, sollte eigentlich eh so ablaufen.

    Hm gut dann werde ich das meiner Mutter mal einbläuen müssen. Wie gesagt habe ich es damals immer runter gestellt und wieder weg, wobei sie auch damals nie wirklich alles aufgefressen hatte.

    Ein Versuch ist es auf jedenfall wert. :)


    Aber wie gesagt, seit dem Pansen hat sie jeden Tag ihr Futter sofort gefressen.... komische Sache.

    Hallo
    ich frage nur auf reinem Interesse, denn grund zur Sorge besteht eigentlich nicht. Nika nimmt nicht ab und ist gesund, waren erst neulich beim Tierarzt.

    Ich welchsel öfter mal das Futter. Also mal Platinum (jeweil immer um die 15kg), dann Wolfsblut, Josera usw. Ab und an mal einen frischen Knochen oder Nassfutter.

    Früher hat sie ihr Fressen bekommen, gefressen, Napf weg.
    Mitterlweile (meine Mutti hat das füttern übernommen und der Napf steht eig die ganze Zeit) bekommt sie ihr Fressen und das steht dann eine Weile. Ab und an isst sie mal paar Brocken, und dann war es das. Manchmal wird der Napf dann Abends oder Nachts geleert, aber auch nicht immer.
    Es ist egal welche Sorte von Futter und wie lange es das gibt. Meist beginnt das schon am 2. Tag.
    Wenn es dann einmal Nassfutter gibt (ist auf Dauer einfach zu teuer) dann ist fix weg, letztens gab es den Pansen von Lunderland. Danach hat sie auch ihr Trockenfutter abends sofort geleert als es das gab. Also Mäkeln ist es iwo auch nicht.

    Wie gesagt nimmt sie nicht ab. Kann es sein, das sie einfach nicht soviel braucht und sich das gut selber einteilen kann? :???:

    Trinken ist normal. Kauzeug frisst sie auch (nicht immer ganz), gibt es aber jetzt auch nicht jede Woche.

    Leider nicht der einzige Fall von geklauten Hunden hier bei uns.
    Und schon zwei tage später nach dieser Meldung und zig Verbreitungen bei facebook, sah ich einen angebunden Hund vor dem Arbeitsamt :verzweifelt:
    Die Leute lernen es einfach nicht.
    Es wurde unter anderem vor einen roten Passat Kombi gewarnt, der aufffallend langsam fahren soll wenn keiner guckt und wohl Katzen usw einsammelt (aber nicht bestätigt, aber vorsicht ist besser als nachsicht)

    In dem fall Hera habe ich schon mit den Besitzern geschrieben.
    Sie haben ein Vermutung wer das war, oder es klang sogar ziemlich sicher. Denn es spricht vieles dafür ;) Aber das möchte ich hier nicht öffentlich erläutern. Nur leider tut bisher die Polizei rein gar nichts, es fehlen einfach konkrete Beweise.

    Von dem her, werden natürlich noch Zeugen gesucht :hilfe:


    Ich hoffe die Leute lernen irgendwann drauß, und lassen ihr Hunde nicht mehr allein.

    Wenn solche Dinge wie bei der Oma hier passieren, dafür kann keiner was, aber wenn man seinen Hund allein draußen anbindet .... ist es zumindest nicht ausgeschlossen.

    Als Einwurf, hier in Stendal wurde einer Oma ein Hund (welpe, kleiner schwarzer, hab den Link grade nicht, stand in der Volksstimme, genau wie das mit Hera) geklaut. Von zwei Männern, die dann mit einen Auto flüchteten.