Beiträge von panik

    Danke :)
    Es war nur noch eine Frage der Zeit bis es soweit war, denn den Tumor im Bauch konnte man nicht mehr operieren (Herz zu schwach) und eine Gebärmutterentzündung hatte sie auch (war halt Dauerläufig). Mit einer schwachen Narkose würde der Tumor schon einmal grob entfernt, das was (sorry) hinten rauskam. Und joah, ihr ging es noch gut letzten Wochen :) hat gespielt, getobt und alles, das beruhigt.
    Wir waren drauf vorbereit und sie hatte selbst am Ende keine wirklichen Schmerzen, aber sie lief quasi aus und konnte nicht mehr aufstehen, da war es dann Zeit.

    Und die alte Hundefrau war schon vor Nika da, das heißt Nika war noch nie wirklich allein. Der Kater war auch da, der ist vor 4 Monaten verstorben.
    Verständlich das Nika da bissle traurig ist.

    Genug Off Topic.

    Das Spray brauch ich nur angucken da ist sie weg.
    Ich weiß nicht was sie dagegen hat, aber sobald sie das in der Nase hat ist vorbei, da wird dann die Flucht in Angriff genommen.

    Na ja momentan spielt sie nicht und fressen ist auch eher schlecht als Recht. Vor kurzem ist unsere alte Hündin mit 17Jahren verstorben bzw mussten wir sie erlösen und sie ist noch am Trauern, habe ich zumindest im Gefühl.
    Aber werden wir schon irgendwie hinbekommen

    Kirschgroß zum glück nicht, aber ....ja was passt am besten... Erdnüsst sind auch so groß, aber so in der Art, war die größe "schwellung" die sie hatte.

    Sie hat das wie gesagt schon sehr lange (Monate) und wenn man nicht gezielt nach guckt würde einen das nicht auffallen am verhalten.
    ich hab bisher auch ein wenig nachgelesen und es scheint nichts schlimmes zu sein, aber iwie will man es ja dennoch weg haben.

    Ich habe es eine Zeit lang versucht mit Octinesept zu desinfizieren, besonders nach dem aufmachen, brennt nicht, aber sie mag Zeug gar nicht. Tupfen geht, aber danach wird wieder geleckt -.-

    Aber stimmt, während der Läufigkeit oder kurz danach ist es am schlimmsten.


    An eine Hose wegen der vllt Salbe dachte ich auch schon. Aber mrs. würde sicher jede Sekunde ohne Aufsicht nutzen um die Nase drunter zu schieben und zu lecken, würde wohl heißen fleißig nachcremen xD

    Hallo,
    ich werde natürlich demnächst zum Tierarzt, aber da momentan noch Geld fehlt und wir darauf warten, wollte ich mich schon einmal informieren was ihr für Ideen habt.

    Nika hat seit längerem, schon Monate, immer "Pickel" an der Vulva. Nicht wie die roten Pickel die man so kennt, aber eben eine oder zwei kleinere Beulen und wenn man sie drückt kommt Eiter herraus. Sind verschieden Stelle und direkt drauf, gibt auch Tage an denen nichts ist.
    Sie leckt sich nicht sonderlich vermehrt, finde ich, aber sie hat es halt auch schon länger und auch sonst macht sie keine besonderen Anzeichen. Meine ma meinte wohl sie "bießt" sich ab und an und es würde somit wohl jucken, aber eher selten.

    Nun, ich war schon einmal beim Tierarzt, sie kam Antibiotika mit, ichw eiß nicht mehr genau was er damals gesagt hatte warum sie es hat, aber wirklich besser wurde es nicht, es ing zumindest nicht.
    Wie gesagt, es scheint sie nicht zu stören, aber wenn immer wieder solche Beulen auftauchen, iwann entstehen ja nun doch Narben und so ganz allgemein muss es nicht sein und gesund wäre schöner, darum geht es bald noch einmal zum Arzt.

    So, habt ihr Ideen was es sein könnte? Gibt es dort sowas wie Akne? :???:

    mich persönlich würde das laute nicht stören um ehrlich zu sein.
    unsere alte hundedame die vor krzem verstorben ist war am dauerjammern, man kann sich an sowas gewöhnen.

    Also Nika schläft seit einigen tage im Badezimmer (innengelegen), Gassi ist mit Glück möglich wenn es nicht grade mehr als zwei drei mal knallt.
    Seit heute ist allerdings keine Pause festzustellen, iwer knallt immer. Im 15sek takt oder so hört man hier einen Knall. Nika kommt nich mehr aus dem Badezimmer raus -.-

    Sie hat dort ihr Lammfell und es ist dunkel, kein Fenster und noch liegt sie da für ihre Verhältnisse recht entspannt.
    Wenn es noch mehr losgeht wird sicher wieder gehechelt und gesabbert und gezittert ohne Ende -.-

    Das Problem ist immer, dass wir sie bis Silvester soweit haben das ihr ein paar Knaller nichts machen, aber dann kommt der große Tag und alles ist wieder kaputt. Nach Silvester reicht ein Knall und es ist vorbei.

    Sie wird sicher wieder 2 Wochen unsauber sein, da sie lieber dirn amcht statt raus zu gehen. Wir sind ihr nicht böse, aber schön ist es nicht wenn sie so leidet.

    Ein Mittel bekommt sie dieses Jahr nicht. Zylkene haben bei ihr nichts gebracht, genauso wie RescueTropfen. Und Eierlikör kann ich ihr eine ganze Flasche geben und es nutzt nichts.
    Nächstes Jahr wird wohl das Thundershirt gekauft, in der Hoffnung das es wenigstens etwas bringt. . .


    Doofes Geknalle, macht doch eh nur einmal puff und das geld ist weg