ZitatGoogel mal GREYHOUNDSPERRE... Kam mir sofort beim lesen dass Blut im Urin ist...
Hab ich.
Aber die Symptome wie steife Beweglichkeit usw trifft nicht zu, da ist alles normal.
ZitatGoogel mal GREYHOUNDSPERRE... Kam mir sofort beim lesen dass Blut im Urin ist...
Hab ich.
Aber die Symptome wie steife Beweglichkeit usw trifft nicht zu, da ist alles normal.
ZitatOhje, du hast das erlebt was ich mit meinen 2 Jagdschweinen hoffentlich nie erleben werde. Meine Angst sind auch immer die Rehe, Hasen ok, die verschwinden im Bau, aber die Spur der Rehe würde vermutlich bei uns auch lange verfolgt werden.
Ich habe nur einmal einen Hund nach einer solche Hetze erlebt, der war total fertig, ist fast zusammengebrochen, die Zunge hing raus, er hat gehechelt wie kurz vorm Herzinfarkt und hat sich erbrochen.
Das sind für mich jetzt keine unnormalen Symptome, die Hunde sind danach körperlich einfach wirklich fix und fertig.
Allerdings würde mir das Blut im Urin sorgen bereiten und ich würde zum TA gehen. Es kann durchaus sein dass dein Hund irgendwelche Innerlichen Verletzungen hat, entweder weil er irgendwo gegengerannt ist, sich überschlagen hat, irgendwo runtergefallen ist oder gar von den Rehen etwas abbekommen hat (wobei ich das eigentlich nicht glaube).
Ich hätte keine ruhige Minute und würde das zur Sicherheit abklären lassen oder aufjedenfall sehr genau beobachten, vielleicht beim nächsten Pinkeln ein Taschentuch drunter halten um zu sehen ob weiterhin Blut dabei ist, falls ja, ab zum TA.
Waren wir grade, es war weder was im Schnee zu sehen noch an ihr noch am Taschentuch.
Bis auf den Husten geht es jetzt auch schon wieder.
Ja bin froh das sie nach 30min oder 45min wieder da, wäre das Gelände nicht so abgeschlossen gewesen, wäre sie sicher ewig hinterher. Und wer weiß wo gelandet. Na ja umgefallen ist sie nicht, sie ist sogar noch nach Hause gegangen und kam recht freudig herein Zuhause.
Die doofe Laufhundnuss wäre sicher noch länger gelaufen, Kondition hat sie dank Bikejöring genug.
Zitat
Sie kam während dem Schreiben wieder
Muttern ist grade nochmal Gassi, nochmal gucken.
Ja, ein Schreien hätte man hören müssen, war aber wohl nichts, habe grade gefragt.
Sie war eber eben auch nicht sichtbar, da doch Gestrüpp doch recht hoch ist bzw am Rand paar kleine Bäume sind.
Wie gesagt so geht es ihr gut, sie bettelt, läuft normal, sieht normal aus, beim tasten ist nix zu merken.
Sitzt grade wedelnd vor mir beim Essen. Vllt ist sie ja iwo hängen geblieben im Gestrüpp hintenrum?
Blut war nicht mehr im Urin, sieht man ja im Schnee auch nochmal besser.
Achso, ja klar da gehts nur noch mit Leine lang ne ganze Weile, die Rehe werden da sicher noch eine Weile sein und Nika wird sich das auch gut gemerkt haben.
Also nach Essen betteln tut sie noch...
Schleimhäute und Augen sind soweit in Ordnung.
Gibt es solange noch was, was ich ihr gutes Tun könnte?
Ja mein Gedanke war auch das die sich gewehrt haben, wegen der Enge und sie darum zurückkam. Oder die sind über den Zaun oder durch eine Lücke.
Was machen die auch auf der Hundewiese wenn hintern den Garten doch Wald und Wiese ist -.-
Ihr hab wohl recht. Na ja dann warte ich mal bis meine Mutter wieder da ist, die ist grade oben bei meinen Großeltern, die nerven damit sie fahren.
Na ja dum rum ist ein Zaun und Garten, die war definitiv auf dem gelände und abhänge sind da nicht.
Bliebe höchstens ein tritt, sie läuft aber normal und hatte die auch auf das Putenfleisch gefreut als sie herkam, da war ihr null an zu merken.
Und der Weg heim sind nochmal 15min gewesen.
Jetzt hat sie eher Husten statt das Schleim kommt, der kommt nicht jedesmal.
Das Blut im Urin war nur kurz danach, jetzt scheint das alles okay zu sein, wir wollen gleich nochmal gucken. Und wenn das noch da ist nochmal den Arzt anrufen und hin.
Ja was soll ich sagen, bin noch etwas sehr besorgt gerade.
eben kam meine Mutti vom Gassi mit Nika wieder, sie war auf der Hundewiese und dort haben sich scheinbar jetzt Rehe eingenistet (kann man da iwas machen? In der Nähe sind Felder und ein Wald, aber die Wiese ist halt zwischen den Gärten und dicht am Wohngebiet)
Und sie meinte das Nika mal eben 30-45min weg war und Rehen hinterher ist. Wer rechnet auch dort mit Rehen, da waren sonst nie welche. Zweimal ist sie wohl an meine Mutti vorbei gerannt, aber mehr als winken ging quasi auch nicht.
Jedenfalls kam sie dann iwann wieder, warum auch immer. Vielleicht sind die Rehe über einen Zaun weg oder den Abhang zu den Bahnschienen runter, weiß keiner.
Nika angeleint und heim. Sie meinte wohl das sie beim Wasser lassen Blut mit bei hatte. Ob hinterher noch was lief, da ist jetzt unsicher nach dem Telefonat (gleich mehr).
Hier Zuhause hat sie gesoffen und von mir nen Putenhals bekommen (wusste da noch nichts von dem Glück). Hab dann gesehen das sie einen Streifen Blut an der Schnauze hat, woher wissen wird nicht, aber an ihr war nichts und es war auch recht wenig, also den Rehen sollte es gut gehen. Als ich das eben sah, erfuhr ich von meiner Ma die Story.
Jedenfalls, seit dem erbricht Nika weißen Schaum oder bissle Wasser. Aber nicht dauerhaft, zwischendrin liegt sie mal für ne Minute oder nen paar.
Beim Abtasten am Bauch usw macht sie null anstalten.
Wir haben natürlich schon den Tierarzt angerufen.
Der meinte wir sollen sie beobachten, das kann wohl auch einfach vom Stress und dem Hetzen kommen. Also das erbrechen, sie war ja doch gut auf Vollgas die Zeit. (frag mich immer noch wieso sie wiederkam, Rehe verziehen sich ja net in den Bau wie Hasen. ZUM GLÜCK!).
Hätte sie was abbekommen, nen Tritt z.B. würde sie anders laufen und man würde ihr was anmerken (weil abgesehen von dem erbrechen ist jetzt alles super, sie ist k.o. aber das ist klar). Und hätte sie innerlich was wäre nicht nur Blut im urin sondern das wäre danach noch gelaufen, iwie so meinte er das.
Wir beobachten sie jetzt natürlich und wenn sich was verschlechtert geht es los.
Aber ich bin trotzdem recht beunruhigt. Kann das wirklich nur die Anstrengung sein?
Oder das neuste von Facebook, ich sags mal grob, genau habe ich das nicht im Kopf.
"Vegetarier sind gemein. Ich meine ein Schwein kann wenigstens wegrennen, aber ein Salat?"
Ich finde das alles imer sehr traurig, zumal Schweine eben nicht wegrennen können. Und auch finde ich es frech das über Veggies immer Witze gemacht werden dürfen usw. aber umgekehrt ist das immer ein Angriff.