Beiträge von Jacky I

    bignose

    Da wünsch ich dann mal als erstes einen tollen Urlaub und ein schönes Weihnachtsfest.

    Pfaff 7530 wow...

    .... da kann ich aber nicht mithalten :D . Meine ist gegen Deinen Airbus eher ein Ultraleichtflugzeug. Mir kam es halt vor allen Dingen auf den Obertransport an. Ich käme dann mal probenähen, wenns recht ist :D

    Viel Freunde mit der neuen Maschine, ich wüßt auch schon, was ich damit alles anstellen könnte, wenn nur nicht immer die Zeit so knapp wäre, und das Geld auch.

    lg Andrea

    bignose,

    was hast Du denn für eine gekauft, wenn ich fragen darf?

    Ich hab letzte Woche eine Pfaff 1212 mit Obertransport ersteigert, sie ist baugleich mit der 1222, hat aber weniger Zierstiche (brauch ich nicht)

    Vermutlich haben wir uns dann letzte Woche gegenseitig überboten :lachtot:

    Hast Du Deine schon ausprobiert, ich bin ja soooo gespannt. Meine ist auf dem Weg, aber noch nicht da. Ich habe auch mehr ausgegeben, als ich mir eigentlich leisten konnte, aber es ist halt Weihnachten.

    In der Hoffnung, dass es jetzt bald wieder zur Sache geht.

    Liebe Grüße
    Andrea

    Hallo Frau Schmitt,

    du kannst eine gleiche Passform immer nur dann erreichen, wenn Du immer selbst misst, ohne Zugabe, eng anliegend.

    Wenn man das Maß vorgegeben bekommt, ist es immer schwierig, denn ein passendes Halsband ist relativ. Der eine misst mit 2 Fingern dazwischen, der eine hat superviel Fell, der nächste erwürgt seinen Hund fast beim Messen.

    Außerdem nimmt das Leder tatsächlich selbst bei kleinen Halsbändern (ca. 30 cm) ungefähr 0,5 cm von der tatsächlichen Länge weg und Flies sogar noch mehr. Ich machs mittlerweise so, dass ich wenn ich für andere was mache, wo ich nicht nachmessen kann und wo ich den Hund nicht kenne, dass derjenige mir ein gut sitzendes Halsband innen ausmisst, also den Innenumfang, das hat bis jetzt immer hingehauen.

    Ich bin allerdings auch dazu übergegangen, dass ich, wenn es eben geht, immer eine kleine Verstellbarkeit (3 cm) einbaue, und das vorgegebene Mass als Mittelmaß nehme.

    lg Andrea

    Hallo zusammen,

    Eure Geschichten sind so köstlich, selten am frühen Morgen so gelacht.

    Ich weiß nur eine Kleinigkeit zum Beitragen:

    Im letzten Winter im hiesigen Baumarkt nach einem neuen Bad geschaut und die Zeit vergessen. Hundi musste mit, sie war da noch recht klein und konnte noch nicht so lange alleine bleiben.

    Als wir an der Kasse in einer riesen Schlange standen, hat sie vor die Kassen geschissen, natürlich dünn. Ich hatte gottseidank alles dabei, Zewa und Tüten. Habs schnell weggemacht und hab mich dabei nicht getraut nach oben zu schauen.

    Es hat aber niemand ein abfälliges Wort verloren, waren alle sehr tolerant.

    lg Andrea

    Hallo,

    nein, Du bist nicht unvernünftig. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Du machst Dir viele Gedanken und machst einen sehr verantwortungsbewussten Eindruck.

    Tu es.

    lg Andrea

    P.S. Wenn Du Dir noch nicht sicher bist, wegen der Rasse, schau doch mal nach einem Welpi aus dem Tierschutz. Ich hab es als absoluter Hundeanfänger auch getan und hab eine tolle Jack-Russel-Mischlingshündin bekommen. Nicht so klein wie ein Jacky, super brav und anhänglich, draußen ein Wirbelwind und in der Wohnung total ruhig.

    Will keine Werbung machen, aber ich wüßte da gerad.....

    Hallo zusammen,

    ich habe leider schon lange keine liebe Oma mehr, aber eine sehr nette Seniorchefin, hundeerfahren, allerdings so hundeerfahren wie man früher halt mal war.

    Der Hund bekommt bei der Essenszubereitung immer etwas ab, ich halt den Mund, weil es genau das Gleiche ist, als wenn meine Kids früher bei der Oma zuviel Schoki abgestaubt haben.

    Ich finde da nix bei. Der Magen meiner Hündin, hat sich inzwischen an die Extrawürste alle 14 Tage (so oft sehen wir uns) gewöhnt. Ich lass meiner "Leihoma" ihr Vergnügen und habe jedesmal das Gefühl, dass mein Hund grinst, wenn er von dort kommt.

    Dafür hab ich den liebevollsten Hundesitter der Welt, wo ich spontan den Hund am Samstagmorgen mal hinbringen kann, wenn mir mal nach Shopping ist, obwohl es wie gesagt meine Seniorchefin ist.

    Sie hat übrigens immer eigene Hunde gehabt, solange ihr Mann noch lebte, zuletzt eine reinrassige Colliehündin und einen Dackel, die beide bei guter Gesundheit und guter Figur 16 und 17 Jahre alt geworden sind, trotz Fütterung mit Menschenessen.

    lg Andrea