Beiträge von Shalea

    Zitat

    Passen in 0,75l Dosen 700g Barf rein? Ja oder :???:

    Das kann ich dir leider nicht sagen, weil das sehr darauf ankommt, was du da reinfüllst: Fleisch am Stück nimmt mehr Platz weg als gewolftes Fleisch, packst du Nudeln mit rein, dürfte das Limit der Dose auch schnell erreicht sein und und und...

    Ich würde das erst einmal versuchen, bevor ich mich mit 30 Dosen eindecke. :D

    Hallo,

    ich kann dir dazu leider nichts sagen.
    Liegt dir der Befund über den Prostata-Tumor und das Ergebnis der zytologischen Unterschungung schriftlich vor? Wenn nicht, würde ich mir erst einmal alles schriftlich geben lassen, bevor ich Schritte einleite. Geht aus den schriftlichen Befunden etwas anderes hervor, wirst du es schwer haben, nachzuweisen, dass der TA diese Diagnose gestellt hat (Zeugen?).

    Alles Gute für dich und deinen Hund!

    LG
    Shalea

    Zitat


    Oh, das wäre ja super lieb von dir!
    Ich habe mir damals extra so einen grossen Gefrierschrank fürs Barf gekauft. Das Ding ist, dass 21kg und paar Zwerquetschte in Tüten hineinpassen, u.a. auch gestapelt, deswegen zweifel ich, ob auch alle Dosen reinpassen :???:

    Also ich würde sagen: Das wird nix. Dosen brauchen einfach mehr Platz als Tüten.

    Ich hab gerade mal geschaut. In meinen großen Gefrierschrank passen pro Schublade 16 Behälter á 0,75l, an der Seite ist dann aber noch etwas Platz. Du müsstest halt schauen, ob Behälter in dieser Größe für dich ausreichend sind.

    Zitat

    Ich hoffe jetzt nur, dass davon auch 30 Stück bei mir in den Gefrierschrank passen :headbash: dann hätte ich endlich das Gemansche mit den Tüten nicht mehr :ugly:

    Das kommt ganz auf die Größe deines Gefrierschranks an. :lachtot:

    Wenn ich nachher wieder daheim bin, kann ich ja mal schauen, wie viele von diesen Dosen ich in ein Fach bekomme. So viele Dosen hab ich nämlich nicht, dass ich zwei komplette Gefrierschränke damit füllen könnte :p , deshalb hab ich keinen Schimmer, wie viele da reinpassen.

    Ich hab mal einen ganzen Schwung beim Schweden gekauft. Die haben allerdings ein sehr blödes Format und nehmen damit unnötig viel Platz in meinem Gefrierschrank weg. Das nervt... qualitativ sind sie allerdings wirklich gut, was man von vielen anderen 'Billigdosen' nicht behaupten kann.

    Ansonsten hab ich noch

    , mit denen bin ich ebenfalls sehr zufrieden. Meine sind allerdings BPA-frei. Da ich das Gemüse noch heiß in die Dosen fülle, war mir das wichtig.
    Zitat

    Heilerde wollte ich morgen kaufen. Wie viel gibt man davon?

    Das kann ich dir nicht beantworten, aber ich wollte dich darauf hinweisen, dass du Heilerde zeitversetzt zum Futter - und besonders zu den Medikamenten - geben solltest:

    Zitat

    Wie und wann sollten Sie Adolf Justs Luvos® Heilerde ultrafein einnehmen?
    Das Pulver wird in ein halbes Glas Wasser, Mineralwasser oder Tee eingerührt und in kleinen Schlücken getrunken. Die Einnahme sollte morgens nüchtern und abends vor dem Schlafengehen sowie bei Bedarf jeweils eine halbe Stunde vor oder nach dem Essen erfolgen.

    Zitat

    Wechselwirkungen:
    Welche anderen Arzneimittel beeinflussen die Wirkung von Adolf Justs Luvos® Heilerde ultrafein?
    Andere Arzneimittel beeinflussen die Wirkung von Adolf Justs Luvos® Heilerde ultrafein nicht. Wegen des ausgeprägten Vermögens, andere Stoffe zu binden, soll Adolf Justs Luvos® Heilerde ultrafein im zeitlichen Abstand von einer bis zwei Stunden vor oder nach der Einnahme anderer Arzneimittel eingenommen werden.

    Quelle: http://www.luvos.de/data/luvos/med…lerde_Ultra.pdf

    Sorry, aber diese Arbeit ist ein wenig schräg.

    Im Zusammenhang mit HD von einer Heilung zu sprechen, finde ich schon sehr seltsam. :???: HD ist heilbar? Super, wo muss ich hin?

    Der Zusammenhang von Entwurmung bzw. ausbleibender Entwurmung und Allergie ist auch spannend. Sind die mal auf die Idee gekommen, dass die Hunde möglicherweise gerade aufgrund ihrer Allergie nicht mehr bzw. nur noch bei Bedarf entwurmt werden? :???:
    Vielleicht kann ich die Allergien meines Hundes ja mit einer Wurmtablette heilen. :lachtot:

    Hallo yane,

    vielen Dank für den Link. Ich kannte die Erkrankung noch nicht.
    *Das* Bild kommt mir (soweit man das anhand eines Fotos erkennen kann) bekannt vor. Es gibt ein paar Dinge, die passen würden und einige Dinge, die ich bei Ebby so nicht beobachte. Differentialdiagnostisch ist auf jeden Fall noch einiges abzuklopfen.
    Eine Biospie möchte ich zu diesem Zeitpunkt - besonders im Hinblick auf das Krankheitsgeschehen von 2011, wo wir nach jeder Narkose eine deutliche und anhaltende Verschlechterung der Symptomatik hatten - nicht vornehmen lassen. Ich behalte die Sebadenitis jedoch im Hinterkopf! Danke! :gut:

    LG
    Shalea