Beiträge von Shalea

    Zitat

    Shalea: Der alte ist der orange, oder? Hier gibts den für 85 Euro, aber nur noch in Gr. S.
    Bei hundeshop.de kostet das neue Modell 95 Euro, minus 5% Newsletter-Gutschein machen 90 Euro.
    alsa-hundewelt führt den auch, da käme man mit dem Neukundenrabatt von 15 % auch auf ca. 90 Euro.

    Danke, das Jaspona-Angebot hab ich gesehen. Ali ist größenmäßig mit 70cm relativ genau an der Grenze (ist in den Shops unterschiedlich angegeben, mal geht S bis 69, mal bis 71cm). Ich bin mir nicht sicher, ob S oder M besser sitzt. Da Ali ne recht schmale Taille hat, wird M spätestens an dieser Stelle vermutlich eher problematisch, aber ich bin mir nicht sicher. Leider ist die Größensystematik bei Ruffwear ganze Studiengänge wert. ^^

    Hundeshop hat den Single Track Pack nicht, das ist der Approach Pack - für nen fitten, aber herzkranken Senior ist der mir im Sommer zu üppig.

    Größenrisiko und Jaspona oder komische Farbe und Alsa? :???:
    Na mal sehen. Danke für deine Mühen. :)

    Falls jemand ein gutes Angebot für nen Ruffwear Single Track Pack findet oder einen Gutschein für einen Shop hat, der welche anbietet, dann wäre ich sehr dankbar dafür. Leider hab ich beim 10€-Gutschein von hund-unterwegs wieder mal zu lange gezögert.
    Ich nehme gerne auch das Vorjahresmodell, das aktuelle gefällt mir eh nicht so. Vielleicht stolpert ja mal jemand drüber...

    Zitat

    Ich schäme mich schon so, weil es die letzten Male auch nicht geklappt hat |) :ugly: :lepra:

    Du kannst uns ja mal ein Foto zukommen lassen, dann reden wir uns in Zukunft einfach immer ein, dass du dabei bist. :D

    Frohes Schaffen am Samstag! ;)

    Huhu,

    kann man Sehnsucht nach einem bestimmten Ort haben?

    Zitat


    Externer Inhalt i1231.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich schwöre, das geht!
    Mir fehlt dieses kleine verschlafene Örtchen, die Ruhe da, das Wasser und die Berge...

    Dieses Jahr wird wohl des Rennsemmels letzte große Tour in diesem Stil werden und ich befinde mich schon in der Planungsphase. So recht kann ich mich aber noch nicht entscheiden, ob 5-Tage-Wandern im Fichtelgebirge oder doch lieber wieder nach Kochel und dieses Mal eben weiterlaufen...

    Da ich erst im August Urlaub hab, ist ja noch Zeit...
    Aktuell würde ich da nachts ja eh erfrieren. *brrr*

    Zitat

    Aber die Dosierung ist doch gar nicht schwierig, weil es pures Fett ist.

    Nein, nicht immer:

    Zitat

    Grau Rinderfettpulver
    Zusammensetzung:
    Rinderfett, Glukose.

    Die Zuckerpampe würde ich meinem Hund nicht zuführen wollen, schon gar nicht täglich...

    Pernaturam hat ein reines Rinderfettpulver.
    Alternativ wäre es möglich, gewolftes Fett in einen Eiswürfelbehälter zu füllen und täglich / alle zwei Tage aufzutauen oder Schweineschmalz zu verwenden.

    Zitat


    Es steht ja auch zum Glück jedem frei seinen Hund so vor Zecken zu schützen wie er es für richtig hält, aber wenn jemand darauf hinweist dass nicht jede Zecke eine tödliche Krankheit übertragt und ein gesunder Hund eine Infektion (erstmal) wegstecken kann ist das nicht per se falsch.

    Per se falsch ist es nicht, auch wenn ich es als Halterin eines dauerhaft erkrankten Hundes leid bin, mir ständig die Theorien über das Immunsystem meines Hundes von irgendwelchen Knallfröschen anzuhören :sleep: , falsch finde ich es aber, die durch Zecken ausgehende Gefahr herunterzuspielen.

    Huhu,

    Zitat


    Ich wollt mich mal erkundigen, wie es im Moment bei euch aussieht? :smile:

    das ist lieb, danke. =)
    Eigentlich läuft es momentan ziemlich gut. Seit ein paar Tagen machen wir sogar wieder Dummytraining - und sie ist wieder mit Elan dabei. Man merkt natürlich, dass sie kein gesunder 6-jähriger Hund ist, aber ich habe gelernt, dass es eben ist, wie es ist...

    Vor ein paar Monaten hätte ich nicht zu hoffen gewagt, dass es noch einmal so aufwärts gehen könnte. Für eine kurze Zeitspanne hatte ich wirklich das Gefühl, sie ist dabei komplett aufzugeben. Horror. :verzweifelt:
    Beim Spaziergang nen jungen, ausgelassen spielenden Hund zu treffen, war etwas, was bei mir gelegentlich zu Heulkrämpfen führte - und ich bin eigentlich nicht so zartbesaitet. Aber dieses Auf und Ab und Hin und Her und Kreuz und Quer ist wirklich schwer auszuhalten, besonders, da es so wenig gibt, was ich tun kann.
    Mir persönlich hat es sehr geholfen, Ebby's Grenze zu fühlen. Seitdem ist Schluss mit Untersuchungen und auch Schluss damit, dass ich mir ständig den Kopf zerbreche. Gefühlt war ich so nah dran, Ebby in den kommenden Monaten zu verlieren, dass es wichtiger war, die gemeinsame Zeit zu nutzen.

    Momentan nutzen wir die gute Phase, die hoffentlich noch lange lange anhält. :)

    Externer Inhalt i1231.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Dieses Bild ist letztes Jahr im August auf einer 16km-Tour entstanden. So weite Strecken wird sie nun nicht mehr schaffen, aber ich hoffe dennoch auf viele weitere solcher Momente.

    Liebe Grüße,
    Shalea

    Zitat


    So, das war nun was völlig Neues für mich. Was sagt ihr dazu?
    Ich würde das sehr gerne glauben, finde es aber komisch, dass ich das so noch nie gehört habe.

    Hatte deine Mia nicht Anaplasmose? :???:
    Und wer ansonsten der Meinung ist, dass Zecken total ungefährlich sind, darf gerne mal dreieinhalb Jahre Krankengeschichte von Ebby querlesen: https://www.dogforum.de/hund-phasenwei…ch-t132512.html
    Ebby war bis zum Tag X ein quietschfideler, lebensfroher und überaus sportlicher Goldie. Seit Dezember 2010 ist bei uns nichts mehr wie es war. Die Erkrankung(en) hat / haben den Rest ihres Lebens (nicht nur ihres...) und ihr gesamtes Wesen entscheidend verändert. Gefunden wurden jeweils hohe Antikörper auf Borreliose, Anaplasmose und Toxoplasmose - alles Krankheiten, die von Zecken übertragen werden. Eine Heilung ist in Ebby's Fall nahezu ausgeschlossen, da es sich um ein chronisches Geschehen handelt.
    Ich wünsche niemandem, dass der eigene Hund so viel über sich ergehen lassen muss...

    Ebby wurde bei mir nie geimpft, seit ihrer Ankunft 2009 (vernünftig ^^) roh gefüttert / bekocht. Zugeben muss ich allerdings, dass auf 4 OPs jeweils Rückfälle folgten. Ich vermute durchaus einen Zusammenhang, würde aber nie behaupten wollen, dass Ebby ohne OP #1 nicht erkrankt wäre.

    Zitat

    Sind die veganen Eissorten in den Läden eigentlich irgendwie gut gekennzeichnet oder muß man sich da durch sämtliche Eistruhen wühlen und die Zutatenlisten lesen?
    Beim ersten (schnellen) Sichten der Edeka Eistruhe bei uns hatte ich nämlich nix entdeckt.

    Bei unserem ganz großen Edeka sind die laktosefreien Produkte (darunter auch das Soja- und Lupineneis) in einem extra Tiefkühlregal. In den kleineren gibt's nur Lupinesse und das ist bei den normalen Eissorten.