Beiträge von Shalea

    Update:
    Die Ladenhüter Timon und Pumba sind noch da, inzwischen hat Pumba auch andere Seiten von sich gezeigt. Diese Ratte kann ein ganz schöner Psychopath sein! :ugly: Eigentlich echt nett mutiert er manchmal zu einem wütenden, schnaubenden Monster.

    Clausi ist ein Schatz, aber so langsam wird er eben doch alt... *sfz*
    Don ist wieder drei Schritte zurück gegangen (äh, wohl eher panisch zurück gesprungen) und es ist nun also mal wieder an mir, ihm zu zeigen, dass ich gar nicht sooooo furchterregend bin.
    Duke hat sich toll gemacht. Inzwischen kann ich ihn problemlos rausnehmen und das Zwicken hat er auch vollständig eingestellt.

    Ralf wird gerade ins Trio integriert, aber ob diese Integration jemals ein Ende finden wird, ist fraglich. Ralf ist mit anderen Ratten völlig überfordert und es sind nur sekundenweise Steigerungen möglich. Nachdem es gestern mit Clausi erstaunlich gut geklappt hat (immerhin ne halbe Minute, das war vorher Wunschdenken), hat's mit Duke direkt danach total geknallt. Das wird noch abenteuerlich!

    Morgen (äh... wohl eher heute, wenn ich so auf die Uhr schaue) ziehen hier noch ein paar Vermittlungsratzen ein: fünf Albinobabys. :herzen2: Vor ein paar Tagen hab ich dem TH noch erzählt, dass ich hier keine vierte Partei aufmache... Pustekuchen... da kommt ein großer Notfall und alles ist dahin.

    Die Geschichte dazu ist echt irre:
    In einem Kaff bei Augsburg wurden über 100 Ratten (alles! Albinos) auf einem Feld ausgesetzt. 90 davon wurden bisher gefangen, ohne große Tricks und Kniffe, sondern einfach mit bloßen Händen, sie liefen direkt auf ihre Helfer zu und ließen sich nehmen. 8O Es lagen bereits einige Leichen auf dem Feld, aber die aufgegabelten Ratten waren überwiegend in einem guten Zustand, sechs mussten allerdings erlöst werden, ein paar wenige andere sind noch in Behandlung. Angesichts der Umstände verwundert es doch sehr, dass die Ratte alle recht zahm und anfängertauglich sind. Wer bitte schafft es, über 100 Ratten zu zähmen und setzt sie dann auf einem Feld aus...??? :???:
    Da die Vermittlungschancen hier eher madig sind, tue ich mich mit einer Bekannten zusammen, die vor einiger Zeit drei trächtige Ratten aufgenommen und jetzt noch 18 Babyböckchen hat. Wir mischen die Jungs durch (in diesem Alter geht das noch - bei älteren Ratten bitte auf keinen Fall so praktizieren!) und dann nimmt sie ein paar Binos und ich ein paar von ihren Agouti's - so steigen die Vermittlungschancen für alle.

    Seit 2005 haben bei mir keine Rattenbabys mehr gewohnt. Das viele Gewusel wird mich in den Wahnsinn treiben... :D

    Huhu,

    ich drücke euch die Daumen - egal ob für einen Weg mit Laurabolin oder ohne.
    Es ist mir ebenfalls ein Rätsel, warum die Tierärzte nicht selbst drauf kommen, für mich war es in dem Fall naheliegend, aber naja... :hust:

    Zitat


    Ich würde und ja ich habe alle AGB`s sämtlicher Hunde OP und oder Krankenversicherer richtig durchgelesen, keine anderen abschließen aber das ist aber nur meine Meinung!

    Ich auch nicht. Für mich bedeutet das im Klartext, ich werde gar keine derartige Versicherung mehr abschließen und es einfach wieder so machen wie in Zeiten vor der OP-Versicherung: Geld zurücklegen.
    Lesen kann ich durchaus und habe das auch getan - und ja, es ist keine unübliche Praxis, Verträge abzuschütteln, die zu wenig Ertrag bringen und dennoch missfällt mir dieses Geschäftsgebaren.

    Zitat


    Toi, toi habe noch nichts erhalten .... macht aber für den nächsten TA Besuch irgendwie ein komisches Gefühl!
    Sollte es uns dennoch treffen, werde ich da weiterhin abschließen ... bis zu einem bestimmten Betrag und dann muss man schauen wie es weiter läuft, bleibt einem ja nichts weiter übrig.

    Ich hoffe, dass der Großteil der Agila-Kunden anders denkt, sonst machen die das in Zukunft zur Methode.

    Zitat

    Shalea, ich muss am Sa 2 Hunde von ner Freundin ausführen. Die sind net sooo super trainiert. Von daher würde bei mir ne Tagestour wegfallen. Aber Englischer Garten oder Perlacher Forst wären schon machbar. ;)

    Ist halt die Frage, ob wir zu zweit mit (vermutlich) sieben Hunden losziehen wollen. :???:
    Ich hätte nämlich auch evtl. wieder nen Dritthund dabei.

    :headbash: :headbash:

    Ich muss am Sonntag ins Tierheim und nach Erding ins KH (Besuch ;)), aber der Samstag müsste theoretisch noch frei sein. Ich hätte Lust auf ne (schattige) Runde mit Wasser, am WE soll's ja wieder wärmer werden.

    FrauPups:
    Für einen Listenhund der Kategorie II fallen mit bestandenem Wesenstest und erteiltem Negativzeugnis nur die normalen Hundesteuern an.

    Zitat


    Der Hot Spot sieht recht übel aus und ich habe den Fehler gemacht, da heute Bepanthen draufzuschmieren. Keine gute Idee... :verzweifelt:
    Damit werde ich eventuell nochmal losmüssen, wenn diese Pest nicht langsam anfängt, von selber auszutrocknen.

    Salben auf Hot Spots zu schmieren ist wirklich nicht der Bringer.
    Bei Ebby ist es egal, womit ich spüle, aber es ist wichtig, dass ich es tue. Probiert haben wir so ziemlich alles, ich bin aber bei simpler Kochsalzlösung (erhältlich in jeder Apotheke) hängen geblieben.
    Ebby hat mitunter handtellergroße Hot Spots, wir sind aber bisher immer ohne TA ausgekommen.