Beiträge von Shalea

    Ist das die Schimmelbutze, die du unwissentlich vom Vermieter "renovierst", um dort leben zu können?

    Siehe Eingangspost. ;)

    Favole:
    Du hast im Grunde nur zwei Möglichkeiten: kämpfen oder fliehen.
    Du musst dir überlegen, ob es dir wert ist, die Fäuste auszupacken. Ich bin grundsätzlich ja vom Typ "Kämpfer", bin aber auch ehrlich, ich sehe da wenig Aussichten auf ein friedliches Zusammenleben. Vielleicht versuchst du dich zumindest solange durchzukämpfen bis du eine Wohnung gefunden hast...?
    Ich würde das Gespräch mit den anderen Nachbarn suchen. Vielleicht gibt es Leute, die die Aktionen der Nachbarn bezeugen können oder selbst schon Zielscheibe dieses Packs waren.

    Zur Wohnungssuche: Manchmal hilft es ein nettes Foto von sich mit seinen Hunden mit einem netten Anzeigetext in der Zeitung.

    Alles Gute für dich!

    Wenn du Tollwut wegen den Turnieren brauchst, musst du das nachimpfen lassen, denn dein TA hat nur eine Gültigkeit von einem Jahr eingetragen. Nachträgliche Eintragungen sind da immer so eine Sache, zumal es auch sein kein, dass ein Impfstoff mit einer 1-Jahres-Zulassung verwendet wurde. Ansonsten wäre mir da für so einen jungen Hund auch schon zu viel Impfe drin, aber nun kann man's eh nicht mehr ändern.

    Ich würde den 3-Jahres-Eintrag vor der Impfung klären.

    Hier findest du eine Übersicht, welche Impfstoffe für 3 Jahre zugelassen sind und du demnach den 3-Jahres-Eintrag einfordern kannst:
    http://www.pei.de/SharedDocs/Dow…icationFile&v=3

    Huhu,

    Auch ich sage Danke das du weiter berichtest :smile: .

    kein Thema, vielleicht hilft unsere Erfahrung ja einem anderen weiter.

    Aktuell hängen wir weiterhin bei etwa 30 Minuten. Den Bock hab ich aber nun leider mit unserem Neujahrsspaziergang selbst geschossen. :/
    Trotzdem ist das eine deutliche Verbesserung für Ebby, denn vor den Egeln waren nur 10-15 Minuten schmerzfrei Laufen möglich.

    Lol, also ich habe eine ganz 'tolle' Rückantwort der niederländischen Botschaft erhalten. Sie verweisen auf die Inhalte auf der HP (http://deutschland.nlbotschaft.org/reisedokumente…-heimtiere.html) und haben sonst auch keine Ahnung.

    Ich hab's versucht. ;)

    BieBoss:
    Ich halte eine allgemeine Diskussion zur Tollwutimpfung hier für fehl am Platz. Der Besitzer des Hundes wird seine Gründe haben, warum er seinen Hund nicht impft, möglicherweise gesundheitliche.


    Lebensqualität hatte der jedenfalls nicht mehr und das hat mich doch sehr geschockt.

    Ich war nicht dabei, aber ob es angemessen ist, dem Hund jegliche Lebensqualität abzusprechen, weiß ich nun nicht.
    Ich will es nicht gut heißen, dass es solche armen Knöpfe gibt und sie immer weiter und weiter produziert werden, aber wie gesagt... ich glaube auch nicht, dass man da von gar keiner Lebensqualität sprechen kann.

    Hi,

    an Verhaltensauffälligkeiten habe ich beim Verfassen meines Posts schon gedacht, nur ist es da eben gleich ne ganze Ecke schwerer nachzuvollziehen, ob das Verhalten genetisch bedingt ist oder ob die Hunde einfach Opfer ihrer Halter sind