Deshalb schrieb ich ja "für mich".
Du spielst halt gerne, ich nicht.
Beiträge von Shalea
-
-
Hi,
Ich bau den einfach neu auf mit 10 Meter Leine und fertig.. Sehr hilfreiche Antworten auf meine Frage die ich da bekommen habe..ich finde schon, dass da ein paar brauchbare Antworten dabei waren. Vielleicht waren es nicht die, die du gerne gehabt hättest!?
Arbeite am Gehorsam, und gib ihm einen rassegerechten Job, und arbeite nochmal am Gehorsam! Es war eher die Problemlosigkeit vorher, die unnormal ist, nicht sein aktuelles Verhalten. Du kannst kein Hütehundverhalten erwarten.Ich finde, Naijra hat es gut und ohne seitenweises Geschwafel auf den Punkt gebracht.
Egal auf welchem Weg du zu einem Deutsch Drahthaar gekommen bist. Dein Hund signalisiert dir im Moment sehr deutlich, dass ihm die aktuelle Beschäftigung nicht ausreicht.
ZitatEntsprechend seiner Zweckbestimmung als vielseitig einsetzbarer Jagdgebrauchshund muss er alle für einen Deutsch-Drahthaar geforderten Anlagen besitzen und für alle Arbeiten im Feld, im Wald und im Wasser vor und nach dem Schuss brauchbar sein.
http://drahthaar.de/pages/deutsch-…ssestandard.php
Ich wünsche dir mit deinem Hund alles Gute und hoffe, dass ihr einen gemeinsamen Weg findet!
-
Hi,
Ich hab das jetzt mal gemacht mit dem Blockierknopf, super Sache.
inzwischen hat sich herausgestellt, dass das Blockieren nur für PNs gilt - leider.
-
Mit 3 verschieden belichteten Aufnahmen auf Stativ und als hdr zusammen gefügt machen auch wolken was her :)
Das hat für mich allerdings nicht mehr viel mit Fotografie zu tun. Für mich ist das Bastelarbeit und ich bin keine Bastlerin.
Ich will einfach Fotos schießen und nicht die Wirklichkeit total verfremden. Ein bisschen Retusche hier und da ist für mich ok, aber mehr auch nicht. -
Hi,
es ist schön, dass du bei deinem Hund mit diesem 'Konzept' gut fährst, mit einer klassischen Ausschlussdiät hat das aber wenig zu tun. Für Leute, die erstmal nur die letzten Beiträge lesen, dürfte es sehr irreführend sein, wenn sie lesen, dass du nach zwei Monaten "Ausschlussdiät" schon bei mindestens acht Komponenten angelangt bist, wenn doch normalerweise 6-8 Wochen lang konsequent eine Proteinquelle und eine Kohlenhydratquelle gefüttert werden.
Meinen Hund würdest du mit dem gleichen System übrigens komplett an die Wand fahren.
-
Ich war am Sonntag auch unterwegs, aber das sieht einfach nach nix aus mit der grauen Suppe obendrüber.
-
Hi,
ich werde mich nicht großartig in die Diskussion einmischen. Es wurden ohnehin schon alle nur denkbaren Argumente in beide Richtungen hin- und hergewälzt, aber kurz hierzu:
Aber an der Entwicklung der Situation waren es die Entscheidungen der Polizisten die mit ihren Fehlentscheidungen eben auch Verletzungen an der Menge förmlich herausgefordert haben.Hast du noch nie in massiven Stresssituationen Entscheidungen getroffen und hinterher festgestellt, dass es vielleicht auch anders gegangen wäre?
Ich war nicht dabei und werde mir aufgrund von ein paar (jeweils in ihre Richtung) einseitigen Berichten nicht anmaßen, über die Situation urteilen zu können, aber die obere Frage ging mir beim Lesen deines Posts durch den Kopf.
-
Das stimmt wohl. Und so wenige Zähne sind dann ja auch gar nicht übrig, oder?!
*hust*
Das war bereits die vierte Zahn-OP und bei jeder einzelnen wurden Zähne gezogen.
Viel ist also wirklich nicht mehr übrig. -
Hi Favole,
ich kann dir nicht sagen, ob es normal ist, dass du unterschiedliche Gefühle für deine beiden Hunde hast. Ich kann dir nur sagen, dass ich auch zwei Hunde habe und obwohl ich beide sehr liebe, liebe ich jeden anders... sozusagen. Ist das normal? Keine Ahnung. Was ist denn 'normal'?
Ich sehe es so: Meine Rennsemmel war ein unglaublicher Glückstreffer, wo von Anfang an trotz unendlich vieler Macken einfach alles gepasst hat, während Ebby und ich lange Zeit zusammenwachsen mussten.
Ebby war durch und durch furchtbar im ersten Jahr und sie hatte keinen Bock auf mich und auch ansonsten fand sie alle Menschen eigentlich ziemlich überflüssig. Betrat ich einen Raum, stand sie auf und ging. Batsch, das saß! Ja, ich habe im ersten Jahr manchmal darüber nachgedacht, ob ich uns beiden möglicherweise einen Gefallen täte, wenn ich sie vermitteln würde, letztendlich habe ich es aber nicht gemacht.Inzwischen lebt Ebby das sechste Jahr bei mir und ich liebe sie, aber ich liebe sie anders als meine Rennsemmel.
Zwei Hunde unterschiedlich zu lieben bedeutet ja nicht, dass man den einen in den Himmel hebt und den anderen in den Keller sperrt (wenn doch, mach ich was falsch, denn Ebby liegt neben mir im Bett).
Vielleicht hilft es dir zu wissen, dass auch Eltern mit mehreren Kindern ihre Kinder nicht gleich lieben - und umgekehrt lieben die Kinder ihre Eltern nicht gleich.
-
Huhu,
ich vermelde, dass wir heute eine Stunde (mit Fotopausen) an der Isar unterwegs waren und Ebby dennoch gerade die Nachtrunde gut gelaufen ist.
Ein toller Erfolg!