Sehr guter Punkt, hatte ich völlig ausgeblendet, dass es ja jede Menge Hunde gibt, die regelmäßig bei solchen Temperaturen ohne Schutz an den Pfoten rumlaufen.
Auch Schlittenhunde tragen häufig Booties. ![]()
Sehr guter Punkt, hatte ich völlig ausgeblendet, dass es ja jede Menge Hunde gibt, die regelmäßig bei solchen Temperaturen ohne Schutz an den Pfoten rumlaufen.
Auch Schlittenhunde tragen häufig Booties. ![]()
Wir haben Erfahrungen bei Schnee und um die Null Grad, findet der Hund toll, man merkt nichts Negatives.
Nun ist die Überlegung, am Wochenende wandern zu gehen, dann sollen es bis zu -10 Grad werden. Ich habe die Sorge, dass mir dann nicht auffällt, wenn der Hund es nicht mehr toll findet.
Wie würdet ihr damit umgehen? Sein lassen?
Ich war am Dienstag bei -12,5°C in den Bergen. Ich hatte Mäntel dabei, die Hunde waren in Bewegung und in der Mitte der Tour gab es eine Hütte zum Aufwärmen. Unangenehm sind für meine Hunde vor allem eiskalte Pfoten. Ryder ist nach kurzer Zeit ohne Mantel gelaufen, Bones hat seinen anbehalten. Ich habe auf den ersten Metern auch überlegt, ob die Idee schlau war, aber es war dann schnell okay und wurde auch etwas wärmer.
Ich merke meinen Hunden deutlich an, wenn es ihnen nicht zusagt. Auf den ersten Metern war Ryder ziemlich gestresst und Bones hat gejammert, weil kalte Pfooooten! Das hat sich aber sehr schnell gegegben.
Aber hat sich jetzt ja scheinbar erledigt.
Ich fahre auch bei -17°C Hundeschlitten.![]()
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Auf meinen Wunsch hin heute nochmal Kontrolle und Spülen, weil es besser, aber nicht gut war.
Das war es jetzt dann hoffentlich.
Meine Freundin hat ihrer Mutter letztens den Rest vom Green Petfood Kartoffel & Erbse und Linsen für Peppa mitgegeben da ihrer es nicht mehr frisst. Füttert das jemand oder hat es mal gefüttert? Wie wurde es vertragen?
Willst du nicht erstmal Stabilität in die Verdauung deines Hundes bringen, die mehr als wenige Tage hält?
Für den Humanbereich wurde durch das Fraunhofer Institut eine neue Zahnpasta entwickelt, die gezielt Parodontitis-Erreger an der Vermehrung hemmt.
https://www.scinexx.de/news/medizin/n…ntitis-erreger/
Ich bin gespannt, wann ein Tierprodukt dazu auf den Markt kommt.
Reis, Karotte, Fenchel, Zucchini, Kürbis, Pute, Lammfett mit Kokosöl und Zellulose-Flohsamen-Pektin-Pampe.
Ich habe mir die wesentlichen Dinge vor vielen Jahren, als es noch keine seriösen Rechner gab, klassisch über den Meyer/Zentek angeeignet. Inzwischen nehme ich Anpassungen tatsächlich mit ChatGPT vor, allerdings weiß ich, was ich da treibe und mein Prompt ist ungefähr einen Kilometer lang.
Verrückterweise bekommt man beim gleichen Prompt nicht immer das gleiche Ergebnis, das heißt, man muss wirklich wissen, was man da macht, um korrigieren zu können. Aber ich bin ganz überrascht, wie gut das doch funktioniert. Am Ende spuckt mir das Ding eine Einkaufsliste aus.
-12°C, dann mal auf in die Berge 🥶
Da wollten ein paar Schafe auch mal bei Penny einkaufen ...
Die haben sich jedenfall zivilisierter angestellt und auf Einlass gewartet als die ganzen Böller-Idioten.![]()
Wobei man Tofu natürlich als Ersatzprodukt verwenden kann (Bolognese, Rühr"ei" etc), aber dennoch ist er mit den klassischen Ersatzprodukten nicht vergleichbar. Ich liiiiieeebe z.B. Tofu in Asia-Gemüse.
Heute wie gestern.
Hier gab es heute Reis, Karotte, Fenchel, Zucchini, Fisch mit Kokosöl und Zellulose-Flohsamen-Pektin-Pampe.
Ich bin bei jeglichen Haushaltsdingen eine Katastrophe.
Wenn ich dafür, dass ich nicht kochen kann wenigstens gerne aufräumen würde.... aber... ![]()