Beiträge von Shalea

    Ich weiß nicht, wer von euch diese ARD-Reihe schon kennt. Es geht darum, wie Rechtsextreme in Wikipedia bewusst Falschinfos gestreut haben.

    https://www.ardaudiothek.de/sendung/socken…pedia/13996869/

    Ich stelle immer wieder fest, wie naiv ich bin und wie wenig kriminelle Energie ich habe.

    Zitat

    Sockenpuppenzoo – Angriff auf Wikipedia

    Doku & Reportage

    Wikipedia ist die vielleicht wichtigste Webseite unserer Demokratie. Eine Internet-Utopie, wo jede und jeder freien Zugang zu Wissen hat. Und sogar selbst mitschreiben darf. Doch das System ist fragil. Rechtsextreme haben die Offenheit Wikipedias genutzt, um Informationen und Diskurse unerkannt zu manipulieren. Mutmaßlich schrieben sie mithilfe von hunderten von Fake Account Artikel zur deutschen Geschichte um, erfanden Fakten, relativierten den Holocaust – bis sich ihnen eine Handvoll Wikipedianer*innen mutig entgegenstellte. Ob die Täter wirklich gestoppt wurden, ist bis heute nicht klar. Die Investigativjournalisten Christoph Schattleitner und Daniel Laufer nehmen im Podcast Sockenpuppenzoo die Spur auf und fragen: Was sind das für Menschen, die hinter diesem Angriff stecken? Und können wir Wikipedia heute wirklich noch vertrauen? Ihre Recherche führt sie von den dunkelsten Ecken des Internets zu holzvertäfelten Burschenschaftskellern bis in die Kaderschmiede der Bundeswehr.

    "Wiederkehrende Ohrinfektionen" hat halt ein anderes Bild erzeugt und "jede Ohrinfektion kostet mich XY" ebenso. Wenn es das zweite Mal ist, kann es auch sein, dass die erste Infektion gar nicht vernünftig ausgeheilt war.

    Generell finde ich es aber nicht normal, dass ein Hund ausschließlich das RC Gastrointestinal verträgt. Ich finde es immer wichtig, erstmal Ruhe in den Darm zu bringen, aber generell hätte ich das Bedürfnis, zu wissen, woran diese Unverträglichkeit liegt, wenn es mein Hund wäre.

    Das einzige, was du vorbeugend machen kannst, ist deinem Hund keine allergenauslösenden Dinge zukommen zu lassen. Dafür müsstest du aber wissen, worauf sie reagiert. Auch für Arya ist das sehr unangenehm.

    Du könntest zumindest eine Weile hypoallergenes Futter geben, um zu schauen, ob darunter eine Besserung eintritt.

    Es gibt einer zig mögliche Ursachen.

    Könnt ihr mir denn sagen ob es jetzt mehr an der Tatsache lag das er über ein Jahr lang auf der Straße lebte -

    das er meine Schweinchen als Beute sah - oder war es eher typisch für die "Rasse" ?

    Das war einfach typisch Hund.

    Keinen (!) meiner 5 Hunde hätte ich in einem Raum mit Kleintieren alleine gelassen.

    Wenn das bis jetzt gut ging, war das einfach sehr viel Glück.

    Aber gut, ich bin diejenige, deren Hund auf hypoallergene Mineralstoffsupplemente reagiert hat. Unmöglich? Sah Ebby anders... mit zwei verschiedenen Produkten probiert und dann aufgegeben....

    Bonnie reagiert irgendwie auf alles, also so Pulverzeug, keine Chance. Nichtmal Futtercellulose und da wurde mir bei VC erklärt, dass in Hund auf sowas nicht allergisch sein kann. Bonnie schon.

    Kenne ich. Eine Tierärztin, die Ebby gar nicht kannte, teilte mir auch mit, das könne auf kein Fall sein, ich würde ja wohl maßlos übertreiben. Ich habe das aber sehr umfangreich getestet.

    Calciumcitrat ging zum Glück.

    Cellulose ging hier auch in der Regel nicht (großes Problem bei Medikamenten...), ich habe immer vermutet, dass das evtl. mit den umfangreichen Getreideallergien zusammenhängt. Besonders auf Mais hat sie schlimm reagiert.