Beiträge von Shalea

    An den Menschen? Ja klar, und nicht alle haben damit Stress, daß der Mensch direkt im selben Raum ist, aber eben auch nicht, daß Hunde im selben Raum sind

    Ich habe Ratten und Hunde und Meerschweinchen und Hunde problemlos in einem Haushalt gehalten und hatte die Ratten auch im Auslauf, während die Hunde im gleichen Raum waren. Der entscheidende Unterschied war, dass der Raum, in dem die Kleintiere waren, in meiner Abwesenheit verschlossen war.

    Die Wohnsituation der TS gibt das im Moment nicht her. Stattdessen klingt es als hätte der Hund einen "Fehler" gehabt. Mit dem Hund war aber nichts falsch.

    Eine wirklich „dumme“ Frage …

    Ist man diesbezüglich bei größeren Konzernen (HM, Allianz, Barmenia etc) „sicherer“, oder können die ggfs „nur“ die Sparte Tierkrankenversicherung in die Insolvenz gehen lassen??

    Ich kann das nicht beantworten, aber mein Gedanke dazu:

    Ich gehe davon aus, dass ein solider, breit aufgestellter Versicherer wie die Allianz oder die HM, im Zweifel weit vor einer Insolvenz die Reißleine zieht und entweder die Beiträge anpasst oder, wenn das nicht mehr ausreicht, die ganze Sparte schließt und die Verträge aufkündigt.

    Bei der Element ist die gesamte Versicherungsgruppe betroffen und nicht nur die Panda-Tierversicherung, wenn ich das richtig verstanden habe.

    Hier gibt es ja Menschen, die mehr Erfahrung mit dem Erstellen von KI-Bildern haben, vielleicht wahrscheinlich ist jemand da begabter als ich.

    Ich möchte für eine Demo gegen Rechts ein Plakat mit einem 💩 mit blauer Schleife. Das, was ich produziere, sieht aber aus wie Kaffeebohnen mit blauer Schleife. :rolling_on_the_floor_laughing:

    Ich liebe Kaffee sehr, aber ich möchte ihn nicht auf einem Plakat gegen die AfD. :see_no_evil_monkey:

    Bekommt das jemand hin?

    Wie würdest du denn vorgehen? :sweet:

    Ich würde jetzt die Ohrinfektion behandeln und zusehen, dass erstmal 3 Monate Ruhe in den ganzen Verdauungstrakt kommt. Die 3 Monate haben ausdrücklich keine besondere Grundlage, aber ich finde, da muss erstmal ne Weile Ruhe rein.

    Kommt die Ohrinfektion trotz sorgfältiger Behandlung wieder, würde ich a) einen Abstrich machen lassen und b) entweder eine ASD beginnen, weil sich die Anhaltspunkte auf (Futtermittel-)Allergien oder Unverträglichkeiten häufen oder c) zumindest erstmal einen Blut-Allergietest durchführen lassen und entsprechendumstellen, auch wenn der Test im Bereich Nahrungsmittel keine 100% Zuverlässigkeit bietet.

    Kommt die Ohrinfektion nicht wieder, würde ich zunächst ein Kotprofil erstellen lassen, das Rückschlüsse darauf zulässt, was Arya im Futter möglicherweise gar nicht richtig verarbeiten kann.

    Führt das auch nicht weiter, würde ich tatsächlich in eine größere Diagnostik einsteigen.

    RC selbst empfiehlt das Futter übrigens nicht für eine dauerhafte Fütterung:

    Zitat

    ROYAL CANIN® GASTROINTESTINAL Trockennahrung ist ein Diät-Alleinfuttermittel für Hunde zur Linderung akuter Resorptionsstörungen des Darms. Leichtverdauliches Futtermittel mit erhöhtem Natrium- und Kaliumgehalt. EMPFEHLUNGEN: Es wird empfohlen, vor der Verwendung den Rat eines Tierarztes einzuholen. GASTROINTESTINAL Trockennahrung bis zu zwölf Wochen füttern.

    Es gibt Hunde, bei denen irgendwann das Ende der Fahnenstange erreicht ist und wenn man diese dauerhaft damit ernährt, dann ist das sehr verständlich, aber ihr steht ganz am Anfang. =)

    angelsfire

    Ich muss jetzt nochmal fragen:

    Werden die 35€ für das Ausstellen einer Rechnung (= transparente Abrechnung) fällig oder für das Zahlen auf Rechnung?

    Für das zahlen auf Rechnung. Wenn ich direkt bezahle steht auf dem Beleg Quittung, wenn ich es mit nach Hause nehme steht Rechnung drauf. Für ne Quittung (auf der ja dann transparent genau so alles drauf steht wie bei der Rechnung) darf natürlich kein Geld verlangt werden.

    Ah ok 😅

    Unter Quittung habe ich mir jetzt vorgestellt "Frau Angelsfire hat am 26.01.2025 123,45€ bezahlt. ".