Beiträge von Shalea
-
-
-
-
Habt ihr genaue Zahlen darüber, wieviel % der Verbandshunde mindestens BOAS Grad 1 haben, und wie viel % das bei Hunden sind die außerhalb dieser Verbände stammen?
Andersrum gefragt: Wie viele gesunde Vertreter kennst du denn? Das schließt den Bewegungsapparat mit ein.
-
Deren paar hundert Welpen pro Jahr machen noch nicht einmal 1% der Gesamtpopulation aus, die Jahr für Jahr gekauft werden.
1% der Gesamtpopulation ist genug Verantwortung, sind genug Hunde, die Schmerzen haben und/oder nicht frei atmen können.
1% der Gesamtpopulation sind 1% zu viel.
Der VDH macht sich hier genauso die Hände schmutzig wie alle Vermehrer und alle, die bewusst Leiden in Kauf nehmen.
-
Wer kennt diese Apfelsorte

Könnte ein Redlove sein.

-
Meine Cooma ist von der Einstiegsdosis Gabapentin ziemlich zugedröhnt. Eigentlich sollte sie heute Abend aufs Unterwasserlaufband, aber das haben wir verworfen, weil der Hund womöglich dabei ertrunken wäre.

Ich habe es jetzt Mal deutlich reduziert und hoffe, sie schläft bis morgen den Rausch etwas aus.
Ebby war mit der Einstiegsdosis so daneben, dass sie im Stehen umgefallen wäre, wenn ich sie nicht aufgefangen hätte.
Aufgrund der Allergien kamen Tabletten hier nicht in Frage und wir haben Gabaliquid gegeben. Die Dosis wurde dann quasi auf eine homöopathische Dosis runtergefahren und in kleinsten Mengen schrittweise erhöht. Die Dosis blieb aber wirklich gering.
-
Meiner Erfahrung nach geht der Weg meist nur über den Hund und nicht über die Besitzer. Zu Ali's Zeiten hatte ich viele Jahre Trainingsdiscs dabei - nicht etwa für meinen eigenen Hund, sondern für die Hunde anderer Besitzer, denen es einfach nur egal war, was ihr Hund treibt. Damit gewinnt man keinen Beliebtheitspreis, aber die Leute werden in Zukunft schneller, ihr Hasischatzimausipupsi einzusammeln.
Und was dich angeht: Bitte sichere deinen Hund immer so, dass das Risiko so gering wie möglich ist. Mit Fehlern anderer muss man jenseits solcher Ignoranz immer rechnen.
-
Ich würde mir eine Zweitmeinung einholen.
-
Danke McChris , das sind schon ordentliche Hausnummern.
Ja, deshalb habe ich bisher und werde es auch weiterhin tun, Anfragen ohne gesicherte Patenschaften abgelehnt.
In meinen Augen müsste der Verein die Verantwortung übernehmen und ggf. selbst einspringen (vertraglich abgesichert natürlich). Dann ist die Motivation, intensiv nach Paten zu suchen, nämlich gleich viel höher.
