Ich nenne das schlagfertig.
Nunja, ich bin davon ausgegangen, dass eine Minderjährige eine patzige Antwort gegeben hat.
Zu jemandem, der so unverschämt ist, muss man auch nicht freundlich sein...
Ich nenne das schlagfertig.
Nunja, ich bin davon ausgegangen, dass eine Minderjährige eine patzige Antwort gegeben hat.
Zu jemandem, der so unverschämt ist, muss man auch nicht freundlich sein...
Zudem sehen wir ausländisch aus 😊.
Er hat wirklich meine Tochter gefragt woher sie so gut Deutsch sprechen würde 🙈😳.
Ihre Antwort: ich habe den Master in Retorik , hab Abitur und studiert und sie?
Dann ist es damals schon menschlich eskaliert, die Frage war unsensibel, die Antwort aber auch
Ich nenne das schlagfertig.
Das kommt halt sehr darauf an, wo man lebt und wie man unterwegs ist. Für mich mitten in München und in einem Einbahnstraßenelend mit wenig Parkmöglichkeiten wohnend, in der Freizeit viel in den Bergen unterwegs, war selbst der 5,4m-Camper eine echte Einschränkung. Jetzt kann man natürlich weiter weg parken. Wenn man aber aus dem Urlaub kommt und den Krempel nur Stück für Stück aus dem Auto bekommt, wird es einfach nervig. Manche Ziele in den Bergen sind damit nicht mehr erreichbar. Das Fahrzeug ist einfach zu breit.
Rückwärts eine enge, kurvige italienische Bergstraße runterfahren war auch traumhaft.
Parkplätze beim Einkaufen waren tatsächlich kaum problematisch. Tür öffnen eher manchmal. Aber zur Flucht hat man ja noch die Schiebetür.
Ein Aufstelldach macht nicht automatisch Probleme mit Tiefgaragen. Es kommt darauf an, wie hoch das Auto dann ist - und wie hoch die Tiefgaragen sind. In München haben wir selten, aber doch manchmal TG unter 2m Höhe.
Der Campster hat eine Höhe von 1,99m, VW-Busse mit Aufstelldach in der Regel auch.
Die Camper mit dem Ford Tourneo/ Transit als Basisfahrzeug haben mit Aufstelldach in der Regel 2,09m, da wird es bei vielen TG kritisch, wenn auch nicht bei allen.
Der Ford als Basisfahrzeug gefällt mir optisch übrigens wahnsinnig gut, allerdings schließe ich einen Verbrenner als Neufahrzeug für mich persönlich beim nächsten Auto aus.
Ich habe mal ne 13h-Fahrt gehabt. Da hab ich die Hunde beim Trekkingrucksack gelassen. Ist ja nicht so, dass man da ewig weg ist.
Ich hab das mit dem hoch missverstanden. Die meisten haben dieses irre hohe Ding im Kopf.
Die Tiefgaragentauglichkeit ist auch mit dem neuen Modell erheblich eingeschränkt. 2,09m hat der neue. Damit könnte ich in München die meisten Tiefgaragen nicht mehr nutzen. Achte mal drauf, da, wo du so unterwegs bist.
Außen richtig groß und hoch und innen dann so klein und verschachtelt.
Die neuen Nuggets haben ein Aufstelldach und deshalb nicht mehr diese irre Höhe. Innen ist er ziemlich gleich geblieben.
https://www.ford.de/nutzfahrzeuge-modelle/ford-nugget#nugget
Speziell den Nugget würde ich mir als Anschaffung gut überlegen. Dieses Auto ist unfassbar verbaut. Aber du hast ja Zeit, zu testen. Was man wirklich will weiß man eh erst mit der Zeit und Bedarfe ändern sich...
Ich fand den gerade cool, weil die Küche so im Heck ist. Mal schauen. Ich muss mir das Geld ja eh noch zusammen sparen 😂 da brauchts noch bissl.
Eigentlich wollt ich erst nen Camper kaufen, wenn ich nur noch einen Hund habe. Und das dauert hoffentlich noch ein paar Jahre.
Ich hab mal ein Pärchen getroffen mit zwei großen Hunden, davon einer ein IW. Da hätte ich in dem Auto einfach nur eine Lebenskrise bekommen.
Davon ganz abgesehen hätte ich immer gerne noch eine Möglichkeit, unten zu schlafen. Bei Gewitter würde ich im Leben nicht im Aufstelldach schlafen wollen.
Aber Bedürfnisse sind unterschiedlich, dafür gibt es zum Glück unterschiedliche Fahrzeuge. Für mich gibt es aktuell überhaupt kein Fahrzeug auf dem Markt, das meine Wünsche voll erfüllen würde.
Für einen tollen Urlaub reicht es allemal :-)
Das denke ich auch.
Ich mag den genau testen, weil ich mir den evtl überlege zu kaufen.
Größer mag ich nicht, da das im Alltag auch mein Auto sein soll. Und ich muss regelmäßig in Tiefgaragen und mag einfach kein zu großes Auto fahren.
Speziell den Nugget würde ich mir als Anschaffung gut überlegen. Dieses Auto ist unfassbar verbaut. Aber du hast ja Zeit, zu testen. Was man wirklich will weiß man eh erst mit der Zeit und Bedarfe ändern sich...
Eine echt doofe Frage - wenn ihr den Hänger als Buggy nutzt und schiebt, leint ihr die Hunde da drinnen an?
Ich habe Ebby darin nie angeleint.
Aber NEIN man MUSS wohl Probleme finden. Ich könnt so kotzen (und seine Partnerin übrigens genauso) .... sorry für OT.
Wieso fahrt ihr nicht ohne ihn? Krakau hat zur Not auch nen Bahnhof für die Partnerin. Ich meine das übrigens ganz ernst. Ich würde mir nicht den Urlaub vermiesen lassen. Was will denn jemand mit so vielen Vorurteilen in Polen?
Ich plane im Sommer übrigens 5 Wochen durch Polen und das Baltikum zu fahren und mache mir keine Sorgen um mein Auto. Ich gehe davon aus, dass mein Auto mit mir nach Hause fahren wird.
Ich war mit dem Auto übrigens auch schon in Polen und habe es noch immer.