Ha, veganes Nutella soll ab Januar doch nach D kommen! WOOO!
Und veganes Hanuta soll 2025 es auch geben, leider nur als Aktionsware.
Ha, veganes Nutella soll ab Januar doch nach D kommen! WOOO!
Und veganes Hanuta soll 2025 es auch geben, leider nur als Aktionsware.
Ich würde jederzeit wieder einen Hound von Ryder's Musherin nehmen, gerade weil sie die Hunde nicht kaputt fährt, ihr auffällt, wenn bei einem Hund was nicht passt, sie sich mit viel Einsatz kümmert und sie sich auch von Hunden wie Ryder trennt, die Leistung bringen, für die das Zwingerleben aber langfristig aufgrund einer gesundheitlichen Komponente einfach nix ist. Und die Hunde, die ein gesundheitliches Defizit haben, werden mit einer transparenten Info abgegeben.
Ich kenne aber durchaus auch Musher, die in Hunde wie Ryder, die mit einer Fehlbildung am Gaumen auf die Welt kommen, nicht investiert hätten. Das sind die, bei denen ich keinen Hund holen würde...
Ehrlich, ich saß da schon so manches Mal auf dem Hof und hab mir gedacht, was für ein geniales Leben die Hunde da haben, auch wenn ich nie ein Fan von Zwingerhaltung werde.
Danke euch, Bremse könnte schon sein, war auch irgendwas größeres schwarziges. Aber ich kenne die nur an Gewässern, nicht in einem eh schon trockenen Gebiet, mitten im Wald, deswegen hatte ich die gar nicht auf dem Schirm.
Dann hast du Glück. Ich begegne denen nicht selten im Wald. Ekelhaftes Vieheug.
Die Wahrscheinlichkeit liegt im Promillebereich mit gutem Schutz, aber ich kann dich verstehen.
Ich sage auch Bremse.
Schau mal hier gibt es ein Bild zu unterschiedlichen Sticharten, das meiner Meinung nach gut hinkommt:
Bei Fleischeslust:
Retterbox Wild mit Rind - 16x 400 g
Retterbox Ziege mit Lamm - 16x 400 g
Retterbox Lachs mit Rind - 16x 400 g
Retterbox Rindermenü - 16x 400 g
Danke für den Tipp. Ich hab auch ein bisschen was bestellt. Mit dem Code NEWS15 gibt es für Neukunden im Fleischeslust-Shop 15%.
Das sagt wohl viel über Gesundheit und Mentalität des Züchters aus.
Das sehe ich tatsächlich nicht so.
Dass ein Hund mit 12 Jahren noch Rennen läuft, ist doch die absolute Ausnahme. Und dass Musher alte Hunde bei sich stapeln, sagt noch lange nichts Gutes über den Musher oder die Musherin.
Sind wir ehrlich, es gibt Musher, die alte Hunde nicht abgeben, aber glaubst du, dass diese noch gearbeitet werden?
Ich habe dazu früher eine andere Haltung gehabt, habe diese aber geändert. Es mag ein zweischneidiges Schwert sein, aber ich begrüße es, dass die Hunde nach der Rennkarriere einen Sofaplatz bekommen. Meine Hounds haben ihren Zwinger jedenfalls sicher nie vermisst. 😉
Und wer bezahlt die von den Wildcampern gerne genutzte Infrastruktur?
Als Anwohnerin zahlt rinski durch Steuern vor Ort das ganze Jahr für die Infrastruktur. 😉
Und nicht jeder Freisteher verhält sich wie ein Assicamper... Abgesehen davon sind die Gebüschkacker häufig auch Tageswanderer, die haben in aller Regel nämlich kein Klo im Auto, während die meisten Camper wenigstens ein Eimerklo haben.
Die finde ich jetzt schon extrem kurz.
Ich hätte kurzfristig die Möglichkeit, eine Woche mit dem Hund in Südfrankreich am Mittelmeer Urlaub zu machen. Tollwutimpfung hat er, aber Leishmaniose nicht. Ich gebe Vectra 3D als Spoton. Braucht es die Impfung (oder noch weitere, die ich nicht auf dem Schirm habe?), dann könnten wir nicht mit, oder würdet ihr auch so fahren?
Scalibor Halsband drum wegen der Sandmücken und an die Entwurmung gegen Herz-Lungenwürmer denken. Meine Mittel der Wahl sind Milpro oder Milbemax. Laut unserer TÄ entwurmen wir am Tag der Ankunft und 4 Wochen später nochmal.
Vectra 3D hilft gegen Sandmücken. Scalibor zusätzlich ist daher nicht nötig.
Milbemax o.ä. dagegen schon.
LM-Impfung würde ich persönlich für einen normalen Urlaubsaufenthalt nicht durchführen. Wenn ich länger im Land wäre, würde ich das aber in Erwägung ziehen.