Beiträge von Shalea

    Hier sind doch Menschen, die regelmäßig Bewerbungsgespräche führen, ne. Ich hatte heute eines, und hab mich gewundert, weil mir Fragen gestellt wurden die ich, sagen wir mal, nicht erwartet hätte. Z.b. warum ich nur Teilzeit arbeiten will und bei wie vielen Firmen ich mich gerade noch bewerbe. Ich hab die einfach ehrlich beantwortet, aber eigentlich find ich die seltsam. Warum ich nur Teilzeit arbeite ist doch für meinen AG egal, Nebenbeschäftigung muss ich eh anmelden, und alles private geht die dann ja doch eigentlich erstmal nix weiter an. Und die Frage nach anderen Firmen hatte ich auch noch nie in nem Bewerbungsgespräch. Sind das übliche Fragen?

    Wie viel Gehalt ich bekäme, das konnten sie mir leider dann noch nicht beantworten. Spätestens da war klar, dass das nicht das seriöseste aller Bewerbungsgespräche war :D

    Warum jemand TZ arbeiten möchte, hab ich noch nie gefragt. :???: Wenn ich jemanden einlade, habe ich vorher geklärt, ob die TZ-Vorstellung zu uns passt. Manche Leute erzählen es von sich aus.

    Ich frage nicht, bei wie vielen Stellen sich Bewerber/-innen noch beworben haben, aber ich frage, was noch aussteht, wenn ich die Rückmeldeperspektive kläre. Von mir bekommen die Leute in der Regel die Zeit, die sie brauchen. Ich möchte, dass die Leute nur zu uns kommen, wenn sie sich sicher sind, dass es diese Stelle sein soll. Ich führe lieber 10 Gespräche für eine Besetzung als jemanden einzustellen, der eigentlich gar nicht bei uns sein will.

    Das Gehalt gehört zu einer guten Entscheidung dazu und die Bewerber/-innen erfahren das von mir im Gespräch, manchmal auch schon vorher.

    Man kann Kaffee klar nach wie vor mit einer einfachen Filtermaschine oder mit einem Handfilter machen. Ich ziehe dem die French Press vor, ebenfalls sehr günstig.

    Filterkaffee schmeckt aber einfach gänzlich anders als Kaffee aus einem guten Vollautomaten. Wobei man darüber, was gut ist, durchaus streiten kann. Ich finde den Kaffee aus der Tchibo-Maschine nicht lecker. Das Ding steht bei mir im Schrank. Dann doch lieber richtig zubereiteter French Press-Kaffee aus frisch gemahlenen Bohnen. :drooling_face:

    Meine Buben sind ja Spitzenreiter der Synchronisation. Synchron liegen, pinkeln, oft auch 💩... Wenn sie sowieso nebeneinander 💩, dann hebe ich es nach Möglichkeit auch mit einer Tüte auf. Vom Platz her würden da noch mehr reinpassen, aber ich versuche keine zu großen Experimente zu machen, könnte übel enden. 🤢

    Danke Winnie82

    Ich habe diese Jacke auch in einer alten Version. Die dürfte kürzer nicht sein. Die gleiche Jacke in dieser Farbe habe ich übrigens im Warenkorb (in M3). :beaming_face_with_smiling_eyes: Wie ich sehe, eine gute Wahl. Die Farbe gefällt mir sehr.

    Ich glaube, bei der Basic Fleece Decke probiere ich es mit M2. Die ist länger als die Softshelljacke. Oder ich lebe damit, dass es die nicht mehr gibt. Schade drum, das ist neben der Softshelljacke das meist getragene Teil hier. :thinking_face:

    Hat jemand Sachen aus der Doggear Basic-Collection in M2?

    Von einem unserer absoluten Lieblingsteile gibt es nur noch Restbestände und da es M3 nicht mehr gibt, frage ich mich, ob Bones M2 auch passen könnte. Der M3 ist hinten schon relativ lang, aber sonst passt das eigentlich alles ziemlich gut. Ich habe etwas Sorge, dass M2 an den Seiten zu knapp sein könnte. 🤔

    Ich muss die Sachen echt loben. Die haben um die 30€/Stück gekostet und tun nach 8 Jahren noch immer ihren Dienst, auch wenn sie jetzt nicht mehr toll aussehen. Unsere DG-Sachen sind wirklich vielgetragen und haben sich mehr als ausgezahlt.