Beiträge von Shalea

    Xsara:

    Du musst das so sehen: Wir haben dir gegenüber schon einiges an Vorsprung, was das Barfen angeht. Wie gesagt... ich hatte lange an der Barferei zu knabbern, aber inzwischen geht es.

    Zitat

    Ich bin seit meiner Kindheit Vegetarier und ekele mich schon meistens von Fleisch. Vor allem, wenn es noch nach Tier ausschaut.

    Was für mich ne SEHR üble Erfahrung war, waren Kaninchenköpfe. Da hätte ich auch nach drei Jahren des Barfens fast :kotz: , zumal mein Rüde auf die sensationelle Idee kam, man könnte sie ja auch durch die Gegend schmeißen. :flucht:

    Ja stimmt geordie, ich meinte dich mit meinem Text, aber der :p -Smiley ging an Morrigan für diesen Kommentar:

    Zitat

    einen gesunden glücklichen Hund ;)

    ;)

    Naja... wie gesagt... Gewissensbisse habe ich, aber mir ist bewusst, dass meine Hunde nun mal Fleisch benötigen und daher gibt es für mich nur das Barfen als Option.

    Das Thema ist zwar schon älter, aber es dürfte immer wieder User hier geben, für die das Thema aktuell ist, daher antworte ich mal:

    Ich lebe seit vierzehn Jahren vegetarisch und als ich vor dreieinhalb Jahren unverhofft auf den Hund kam, stellte das für mich ein ziemlich großes Problem dar. Nun hatte ich einen Hund bzw. zwei und für mich war klar, dass Fertigfutter nicht in Frage kommt, zumal mir bei meinem Rüden auch keine große Wahl blieb, da er Fertigfutter nicht vertragen hat.
    Ich begann also zu barfen, aber ich gebe zu - es war für mich wirklich schwer 50kg Frischfleisch abzuholen, mit dem Auto nach Hause zu fahren und es dort einzufrieren. Ich hatte Gewissensbisse und argen Ekel vor dem Fleisch. Bis vor ca. einem Jahr blieb das auch so, wenn auch nicht ganz so extrem wie am Anfang. Inzwischen nehm ich nen Putenhals auch mal in die Hand, was vorher gar nicht ging. Was bleibt sind immer wieder Gewissensbisse. 35kg Fleisch im Monat - was bedeutet das ausgedrückt in Hühnern, Puten, Rindern, Lämmern, Rehen und Fischen? :/

    Zitat

    Hier hast du Anfang Mai geschrieben :???:
    Warum läßt du deinen Hund zu anderen Hunden laufen

    https://www.dogforum.de/fpost8366750.html#8366750

    Na das ist doch mal interessant, ich zitiere das mal:

    Zitat

    Mein braver und gut gehorchender Rüde ist neuerdings immer wieder aggressiv gegen andere Rüden - heute hat er einen schwanzwedelnden Golden Retriever gebissen, passiert ist zum Glück nichts weiter. Beide waren nicht an der Leine und hatten genug Platz, sich aus dem Weg zu gehen.

    Sowas passiert in letzter Zeit häufiger. Hängt das vielleicht damit zusammen, dass er kürzlich erstmals gedeckt hat?

    Was mache ich jetzt? Könnte ich eventuell ein Luftdruckhalsband einsetzen und wenn ja, wann löse ich das aus?

    VG, Isabell

    Mich hat ohnehin schon gewundert, dass man bei der Frage, ob der Hund was tut, mit "ich kann keine Garantie geben" antwortet. Als anderer HH wäre ich dann wahrscheinlich umgedreht...