Beiträge von Shalea

    Zitat

    Bestelle dort auch mein Fleisch. Telefonisch habe ich bis jetzt auch nie Jemanden erreicht. Selbst auf E-Mails kam keine Reaktion.

    Na toll, nicht schon wieder so einer...
    Ich wollte demnächst mal ein paar Sachen bei denen bestellen, die ich bei Futter 1a nicht bekomme, aber wenn die auch so kommunikationsunlustig sind wie Idefix, dann erleide ich einen Anfall.

    Haben die anderen ähnliche Erfahrungen gemacht? Wurden E-Mail-Anfragen in angemessener Zeit bzw. überhaupt beantwortet oder fällt da viel unter den Tisch?

    Münsterländer-Dalmi-Mix :hust:
    Wer's glaubt, ...

    Nischen:
    Doch, wenn ne Anzeige erstattet wird, gibt das trotzdem Probleme - kein Amtsvet dieser Erde würde diesen Hund als Münsterländer-Dalmi-Mix betiteln und dann hat man ein Problem... Oder auch keins mehr, weil der Hund unter Umständen postwendend wieder im TH landet - mit anderer Rassebezeichnung...

    In München laufen einige Staffs rum, obwohl deren Haltung hier offiziell genau drei Leuten genehmigt ist. Solange sie sich nicht erwischen lassen, passiert auch nichts, nur wenn sie erwischt werden, sind sie dran - und der Hund im TH...

    20€ für 60 Minuten? :schockiert: Verdienen tut sie daran aber nichts mehr...

    Folgende Sachen haben sich bei meinem Goldie-Tier als hilfreich erwiesen:

    Externer Inhalt img808.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Uploaded with ImageShack.us

    Damit fahren wir eigentlich ganz gut. Sollte sich einer das Teil in der Mitte (von Ferplast) anschaffen, dann eignet sich das mit den beweglichen "Stacheln" besser. Keine Ahnung, wie ich das sonst ausdrücken soll. *gg*

    Zitat

    Leider ist die "Soka-Sachkunde" genauso ein Witz, zumindest in NRW. :hust:

    Leider gilt das ebenso für Sachkundenachweise, die Menschen ausgestellt werden, die mit Hunden arbeiten wollen. Ich glaube, ich hätte den Test damals stockbesoffen und auf Droge ebenso bestanden. :hust:

    Ich sehe das voll und ganz wie Hummel und würde davon aus diesem Grund Abstand nehmen:

    Zitat

    evtl. hilft dir Honig weiter, er ist Appetitanregend, macht Munter und regt den Stoffwechsel an. Da er Minneralien, Vitamine und das entzündungshemmende Enzym Inhibin liefert. Allerdings sollte nur Kaltgeschleuderter Honig genommen werden.

    Es geht hier nicht darum, den Appetit anzuregen, denn der Appetit ist vorhanden (siehe Schweineohren und Co.), sondern darum, einen mäkelnden Hund zu "therapieren" - und dabei versucht man ganz und gar nicht, dem Hund zusätzlich das Essen schmackhaft zu machen.
    Der Hund muss begreifen, dass er nicht darüber entscheidet, was im Napf landet.

    Zitat

    ich habe den napf heute morgen dann weg genommen und ab in den kühlschrank,ich biete es ihm heute nachmittag nochmal an und wenn er dann wieder nicht fressen mag hat er auch pech, ich hoffe nur das es sich bald regelt da mailo sehr schnell abnimmt

    So kannst du das erstmal machen, um dir keinen Mäkler zu ziehen. Ansonsten ist es so, dass ich persönlich nichts füttere, wogegen mein Hund eine ernsthafte Abneigung hat (ganze Fische z.B.), insofern würde ich dir raten, euch dauerhaft den Stress zu ersparen, wenn er Fisch wirklich nicht ausstehen kann.

    Jod kannst du auch über Seealgenmehl zuführen und Omega-3-Fettsäuren gut über Wildfleisch. Statt einem Fischtag pro Woche würde ich dann zwei Wildtage pro Woche einlegen (Wild hat nur ca. halb so viel Omega-3-Fettsäuren wie Fisch).

    Unterschiede zwischen Fisch und Wild:
    - Fisch enthält relativ hohe Mengen Vitamin A, Wild überhaupt nicht --> macht aber nichts, den Vitamin-A-Gehalt bekommst du locker über Möhren und Leber gedeckt
    - Lachs (nicht Seelachsfilet!) enthält mehr Vitamin B1, B3, B5, B6, B8, B9, Folsäure, B12, D, E, Magnesium, Kupfer, als z.B. Rehfleisch, dafür weniger Vitamin B2, Eisen, Zink

    Ergo:
    Wenn du Fisch rein bekommen würdest, wäre das wirklich gut, ansonsten solltest du dir natürliche Quellen für die jeweiligen Vitamine und Mineralstoffe suchen, die du zuführen kannst.

    Hast du's mal mit Lachsöl-Kapseln versucht? Ansonsten würde mir noch Dorschmehl einfallen, vielleicht toleriert er das ja...?

    Ich würde das auch so handhaben:

    Zitat

    Kartoffeln regelmässig ins Programm aufnehmen. Nebenbei schaust du dich nach einer Quelle für Fett um und fütterst davon etwas dazu. Die "Energie" muss ja nicht zwingend nur von einer Quelle stammen.

    Erstmal verstärkt Kartoffeln oder eine andere KH-Quelle geben und gleichzeitig ne gute Quelle für Fett suchen. Ich füttere Kohlenhydrate in Form von Hirse, Reis, Kartoffeln (bei meinem Rüden auch selten auch mal Nudeln, die Hündin wird komplett glutenfrei ernährt) und Fett (Hühnerfett, ab und zu mal Euter, Fleisch mit Fettkranz etc) zu und fahre damit sehr gut. Meine Hunde sind beide recht leistungsstark und halten nur so ihr Gewicht.

    Huhu,

    ich habe hier auch zwei Hunde mit einem enormen Futterbedarf. Ich würde den Fleischanteil nicht einfach nach oben setzen, denn einfach nur Berge von Fleisch sind nicht gesund. Das belastet längerfristig die Nieren einfach zu stark.
    Was für eine Kohlenhydratquelle hast du? Wie viel fütterst du davon? Fütterst du bereits ein wenig Fett zu?

    LG
    Shalea