Ich sehe auch kein Problem in der Fütterung von Tauben. Ich wüsste jetzt nicht, warum die arg mit Medikamenten belastet sein sollten.
Würde der Hund Spatzen fressen, würde ihn das auch nicht umbringen. ![]()
Ich sehe auch kein Problem in der Fütterung von Tauben. Ich wüsste jetzt nicht, warum die arg mit Medikamenten belastet sein sollten.
Würde der Hund Spatzen fressen, würde ihn das auch nicht umbringen. ![]()
Also ich hab mir die Aussteller noch einmal angesehen und festgestellt, dass ich für sowas kein Geld ausgeben werde... ![]()
storyboard:
Gerne, bin dabei. :)
Zitatblau fürs Safety oder die Leine?
Beides
- ich hab's nicht so mit kunterbunt. ![]()
Ich glaube, ich finde blau besser. ![]()
Zitat
aber mal ne frage: ihr favorisiert beide die kürzere leine, habt aber zu mir gesagt, ich sollte die längere nehmen! muss ich das verstehen?
Meine Rennsemmel hat die 2,5m-Leine und für's Bikejöring brauchen wir die auf jeden Fall auch. Meine lahme Goldie-Tante allerdings macht ja nur das Canicrossen mit und dazu ist mir persönlich die Leine zu lang.
Also ich persönlich mag's farblich gerne abgestimmt - blau und orange wäre mir zu bunt. ![]()
Ich taue das Fleisch an und packe es anschließend so ab, dass ich jeden Tag nur noch die Tüten aus dem Gefrierschrank holen muss. Wobei ich mittlerweile überlege, ob ich nicht einfach nur Knochen, Innereien und Pansen fertig abpacke, denn beim Rest lohnt sich der ganze Aufwand bei zwei großen Hunden fast nicht... ![]()
Bates:
8 Jack Russel?
Viel Spaß damit, da würd ich mir doch lieber nen großen zusätzlich anschaffen. ![]()
Zitatihr fahrt 42km mit nem Schnitt von fast 17 km/h?
*neid*
Mit ner etwas besseren Kondition als der momentanen schon, ja (aber nur ohne Ebby *g*). :) Wobei man sagen muss, dass ich meistens die Bremse bin. Als wir heute in Freising ankamen, war die Rennsemmel zwar ausgelastet, aber noch lange nicht völlig fertig. Dabei haben wir dieses Jahr allgemein weniger gemacht als die Jahre davor - einfach dadurch bedingt, dass wir jetzt Ebby haben und mir ihr alles etwas komplizierter ist als mit ihrer Vorgängerin (eine alte genügsame Rotti-Dame, die kein Problem damit hatte, wenn wir unsere Runden allein gezogen haben - sie blieb brav daheim und wartete bis wir zurück kamen).
Heute haben wir fast doppelt so lange gebraucht wie sonst - ich bin echt ne schlappe Pappe geworden.
Naja, ich hab noch zweieinhalb Wochen Urlaub, da lässt sich schon noch die eine oder andere Runde drehen. ![]()
Na warum nicht? :)
Ich würde auch ne kürzere nehmen, denk ich, zumindest nervt mich bei meiner Ebby die lange Jöringleine sehr.
ZitatIch fänds schön, wenn diejenigen, denen das zu weit ist zumindest mal sagen könnten, ob sie denn generell an sowas teilnehmen wöllten. Wenn ja, dann wäre doch eine Maßnahme, daß man selbst man schaut, wo sowas veranstaltet werden kann.
Naumburg wäre mir persönlich nicht zu weit, das sind von mir aus etwa 380km und damit noch voll im Rahmen. Ich persönlich würde etwa 500km weit fahren.
Zitat
Wenns nach mir gänge, würd ich sogar Thomas Gut im Bayrischen Wald vorschlagen. Ich denke da könnten wir auch wirklich viel lernen. Da des aber noch weiter ist, für diejenigen die im Norden/Westen wohnen, schlag ich das gar nicht erst vor. Meine Gesundheit ist mir heilig.
Von dem hab ich ein Buch - sehr zu empfehlen!
@Manuu:
Hätte ja sein können, dass es noch mehr Leute gibt, denen du bereit wärst zuzuhören. ![]()
Zitat42km mit dem Rad mit Hund nebenher laufend?
Voraus, wenn dann - die Rennsemmel geht immer schon mal gucken, was vor mir noch so kommt. Ein bisschen durfe er auch ziehen, wir sind ja früh losgefahren und es war überall Schatten. Bzw. durfte er eigentlich nicht ziehen, sondern er musste angeleint sein, weil auf dem Münchner Stück zu viel los war - da lässt der Knabe es sich nicht nehmen, zu ziehen. ![]()
Zitatwie lange ward ihr unterwegs?
Also normalerweise schaffen wir das in 2,5h, aber Frauchen war zu schlapp und hat zu viel fotografiert.
Keine Ahnung, wie lange wir heute gebraucht haben, aber es war auf jeden Fall seeeehr viel länger als sonst. ![]()