ZitatIch gebe Aron manchmal eine Beinscheibe vom Rind - außenrum Fleisch und innen ein Markknochen.
Auch die Beinscheibe würde ich für Knochenanfänger auf keinen Fall empfehlen. Ebensowenig Ochsenschwanz oder dergleichen.
ZitatIch gebe Aron manchmal eine Beinscheibe vom Rind - außenrum Fleisch und innen ein Markknochen.
Auch die Beinscheibe würde ich für Knochenanfänger auf keinen Fall empfehlen. Ebensowenig Ochsenschwanz oder dergleichen.
Ich kann das zwar am Hals jetzt nicht so gut erkennen, aber soweit ich das erkennen kann, besteht das einzige Problem in der Länge und das kann man ja ändern. Außerdem finde ich persönlich, dass deinem Hund das Geschirr unverschämt gut steht. ![]()
So, heute wollte ich gegen 11:00 Uhr mit beiden Hunden an die Isar. Weit sind wir nicht gekommen, dann lagen meine Nerven blank und wir sind wieder nach Hause marschiert. Ich habe meine Pläne dann geändert und für heute spontan den Ebby-Tag ausgerufen, die kam in letzter Zeit ja häufig zu kurz, da immer nur die Rennsemmel Einzelrunden mit Frauchen drehen durfte. Ich bin dann mit Ebby einzeln an die Isar gegangenen und es kam, wie es kommen musste. Kaum waren wir angekommen, ging die Welt unter - es blitzte, donnerte und schüttete, was das Zeug hält. Trotz mangelnder Regenkluft haben wir die 2-Stunden-Runde durchgezogen und nun ist Ebby klinisch tot und ich etwas verschnupft.
Morgen ist Rennsemmel-Tag. Wenn ich mit meinem Pflegehund Gassi war, schmeiß ich Ebby dazu und drehe mit der Nervensäge wieder ne akzeptable Runde. Ich denke so an 20-30km, das sollte für morgen reichen. Irgendwann diese Woche will ich die Freising-Runde noch mal wiederholen oder wir fahren nach Wolfratshausen, das wären allerdings bis zur S-Bahn-Station und obligatorischem Verfahren gut 50km. Mein Hund schafft das, keine Frage, aber ob das für mich momentan auch gilt. ![]()
ZitatIch hab die beiden dann zufällig in FS getroffen.
Und eines kann ich sagen: Rennsemmel sah aus, als hätte er noch nix zu tun gehabt.
Frauchen sah man die Radtour zwar an, aaaaber: sie konnte a) noch zusammenhängende Sätze ohne Schnappatmung von sich geben und b) sich aufrecht halten!
Huch, das seh ich jetzt erst.
Ich war von meiner Rennsemmel an diesem Tag ziemlich schockiert, da wir in letzter Zeit ja für unsere Verhältnisse relativ faul waren. Deswegen dachte ich ja eigentlich schon, dass er nach der Runde tot wäre, aber weit gefehlt. Als wir zum Bahnhof gefahren sind, hab ich ihn ja wieder angeleint und er hat gezogen wie in Geistesgestörter!
Tot sieht anders aus! ![]()
Ach du.. ich bin Rennsemmelerprobt. Vor meiner Rennsemmel war ich auch nicht so fit, aber seit der Rennsemmel hab ich ja keine andere Wahl mehr. *gg* Ich kann ihn dir ja mal als Personal Trainer ausleihen.
Das wäre eigentlich die Geschäftsidee schlechthin - ich lasse mich dafür bezahlen, dass andere meinen Hund auslasten... *g*
Zitat
Dann hab ich den Wasserkong auch noch in der Pause ein klein wenig zu weit geworfen: Dann musste Frauchen doch samt Klamotte ins Wasser, um ihn zu "retten"
![]()
Die Schwimmweste wäre mir zu teuer, wenn ich sie "nur" dafür benötigen würde. Ich hab da vor ewigen Zeiten mal geschaut, aber die haben ja wohl nen :irre3: Da würd ich lieber selbst nach dem Kong tauchen. ![]()
Huhu,
also erstmal vielen Dank für die vielen Ratschläge. Trotzdem nochmal, es bleibt dabei: Ich werde das Vetamt auf gar keinen Fall informieren, sollten sich die Bedingungen nicht noch verschlechtern. Ich kenne die örtlichen Gegebenheiten, habe sowohl mit dem TH als auch mit dem Vetamt schon zusammen gearbeitet und ich weiß, warum ich das in diesem Fall nicht tun werde. Es geht um eine Verbesserung für den Hund, nicht um eine Verschlechterung.
Rönchen:
Ich habe so gut wie es eben ging versucht nicht allzu viel zu nörgeln. Angesichts der Umstände ein schwieriger Job...
Ich hab versucht zu erkären und beim Ca-Gehalt z.B. vorgerechnet, dass man das so nicht decken kann und warum nicht.
ZitatDu schaust mal in Deinem Bekannten- oder Freundeskreis, ob sich nicht da jemand geeignetes finden würde.
Problem Nummer 1:
Ich wohne in einer Großstadt - hier kann niemand mal eben ein riesiges Fellmonster mit diversen Verhaltensproblemen aufnehmen. Dieses Tier gehört irgendwo ins Nirvana, aber nicht in die Stadt.
Problem Nummer 2:
Die HH will den Hund derzeit überhaupt nicht abgeben. Ich arbeite daran - es wäre nämlich wirklich das Beste für alle Beteiligten, wenn sie das freiwillig täte.
bungee:
Entschuldige, aber das mit den Schafen hast du doch hoffentlich nicht ernst gemeint, oder? ![]()
Auch muss man die Anschaffung des Hundes hier mal außen vor lassen. Dem Hund wurde damit noch viel Schlimmeres erspart (darauf möchte ich nur in nem öffentlichen Forum nicht so gerne eingehen). Zudem muss man auch mal sagen, dass es diese Haltungsbedingungen nicht von Anfang an gab, sondern erst als ein neuer Lebensgefährte ins Spiel kam. Ich weiß es nicht genau, aber ich schätze, dass hier das Problem liegt, denn vorher hatte der Hund sehr viel mehr Kontakt zur Halterin. Vor ca. zwei Jahren begann die schrittweise Ausgrenzung des Hundes aus dem Leben der HH, erst Schlafzimmerverbot, dann Küchenverbot, dann Wohnzimmerverbot.
Ich sehe das Probem auch nicht hauptsächlich in der mangelnden Bewegung an sich. Dem Hund wäre schon mal sehr geholfen, wenn er wieder mehr ins Leben der HH integriert werden würde, nur habe ich keine Ahnung, wie ich das anstellen soll.
@Bibi:
Nein, es ist kein Schreibfehler. Der eingezäunte Garten ist gerade mal ca. 20qm groß (von mir aus 25... keine Ahnung, ich kann sowas nicht einschätzen, aber so wahnsinnig viel größer als mein Wohnzimmer mit seinen 20qm ist der Garten nicht). Es gehört ein absolut RIESIGES Grundstück zum Haus, das müsste nur eingezäunt werden, dann könnte auch der Hund drauf... Lange Zeit war das geplant, aber offensichtlich scheitert es an den Kosten...
ZitatUnd warum hast du es dann getan?
Du hast ein Thema eröffnet - vielleicht hättest du dazu schreiben sollen, dass sich nur Leute beteiligen sollen, die deine Meinung teilen. ![]()
Mh naja, aber wenn du sagst er wird auf 5-7 geschätzt, dann wird das auch der Tierarzt tun, sollten von der Agila Fragen kommen.
Zitat
shalea, wie kann man sich denn besser absichern?
Die notwendige Deckungssumme hängt immer schwer vom Hund ab. Wie gesagt, für einen völlig unproblematischen Hund reicht die Deckung der Agila völlig aus. Für meine alte Rotti-Dame reichte das vollkommen aus, sie war dort versichert, weil davon auszugehen war, dass nie was passiert (ist es auch nicht). Bei einem frisch importierten Straßenhund würde ich das Risiko fast nicht eingehen. Wie ist er denn vom Wesen her? Welche Angaben hast du vom Verein bekommen?
Die Agila ist vermutlich deswegen so beliebt, weil sie dafür bekannt ist, dass sie schnell und unkompliziert bezahlt - bei allen von ihr angebotenen Versicherungen.
Sind das eure Kaninchen? Wenn ja, verstehe ich nicht, warum du nicht weiß, ob der Wurf geplant war oder nicht. ![]()
Ich sehe es auch so: Ist das Gehege groß genug, können die anderen beiden bei der Mama mit Kindern bleiben.
ZitatNein, aber dann solltest Du mit den Leuten reden, dass dieser Hund in andere Hände gehört.
Daran arbeite ich. Ich bringe das ständig ein, aber das Thema ist wirklich ein schwieriges. Bei meiner Hündin, die ebenfalls dort gelebt hat, hab ich's geschafft, insofern... ich bin dran.
Ja, ich habe mir auch überlegt, ob es gut ist, das Futter zu bezahlen, andererseits wird er einfach mies ernährt und im Moment geht es mir darum, Verbesserungen für den Hund zu schaffen.
Ich kenne das TH - die Bedingungen sind dort nicht so prickelnd und die Prognose wäre für ihn eher ungünstig.
Aber das sind auch alles Dinge über die ich mir aktuell keine Gedanken machen muss, denn selbst wenn ich das Vetamt einschalten würde, so würde das alles nicht für eine Beschlagnahmung ausreichen. Maximal würde gefordert werden, dass im Garten eine Hütte aufgestellt werden würde, aber selbst das bezweifle ich, da der Hund Zugang zu einem Kellerraum hat, wenn er draußen ist.
Du darfst natürlich ehrlich sein, aber ich frage dich: Welche Perspektive hat er dann? Ich kenne das örtliche Vetamt, die würden einen Wesenstest fordern und den würde er nicht bestehen. Lieber hat er diese Umstände als die nächsten Jahre im örtlichen TH zu sitzen, wo nicht mit ihm gearbeitet wird und sich keiner mit nem HSH auskennt.
Mit Veterinärämtern habe ich so meine Erfahrungen gemacht - darüber äußere ich mich lieber nicht, sonst wird's echt hässlich... :zensur: