Huhu,
schön, dass es für euch weiter geht. :)
Ich kann es gut nachempfinden, wie sehr einem das gewisse Etwas fehlt, wenn man keinen ZHS hat. ![]()
Also.. auf geht's in die neue Runde! Viel Spaß!
Huhu,
schön, dass es für euch weiter geht. :)
Ich kann es gut nachempfinden, wie sehr einem das gewisse Etwas fehlt, wenn man keinen ZHS hat. ![]()
Also.. auf geht's in die neue Runde! Viel Spaß!
Huhu,
naja, ist ja gut und schön, wenn der Hund bis zur Vermittlung auf seinem alten Platz bleiben kann, aber eine Vermittlung ist im Moment überhaupt nicht spruchreif, weil die HH ihn derzeit nicht abgeben will. Ich schätze, das wird auch ein ziemlich schwerer Brocken. Vielleicht schaffe ich das, vielleicht auch nicht.
Die Umzäunung des Grundstücks besprechen wir seit fast drei Jahren, aber es scheitert am Geld. Zumal ich ehrlich gesagt nicht finde, dass das Umzäunen des Grundstücks die Lösung schlechthin wäre (ok, dem Hund wäre immerhin geholfen, ich wäre auch nach wie vor dafür!), denn die "Aufgabe" besteht dann darin, den ganzen Tag nur kläffend durch die Gegend zu rennen. Das Bellen hört man ziemlich weit. Zwar sind die nächsten Häuser ne ganze Ecke weg, aber dort hört man das noch ganz schön laut (hab's getestet).
Verhaltensauffälligkeiten... im Grunde könnte man einfach nur Mangel an Erziehung und vernünftiger Sozialisierung dazu sagen. Außer Sitz und Platz hat der Hund noch nie im Leben was gelernt. Er ist nicht leinenführig, hat Jagdtrieb (was bei der Masse an Hund schon etwas schwierig ist - deswegen kann ich ja auch nicht mehr mit ihm gehen, ich kann ihn im Ernstfall einfach nicht mehr halten). Glücklicherweise kennt der Jäger den Hund und es ist auch mit ihm vereinbart, dass der Hund nicht abgeknallt wird. D.h. wenn er doch mal auskommt, ist es nicht sooo dramatisch - das Wild ist viel schneller als er und der Jäger informiert. Ansonsten ist er hsh-typisch einfach sehr territorial, lässt weder fremde Menschen und schon gar keine fremden Hunde auf's Grundstück oder ins Haus (holt man erst den Menschen ins Haus und dann erst den Hund, ist's kein Problem). Trifft man beim Spaziergang andere Hunde, ist das kein Problem - auch Rüden nicht. Aber wehe ein Streuner würde sich auf's Grundstück verirren... :kruecken: Da ist es auch egal, ob Rüde oder Hündin, derjenige wird vermöbelt. Ansonsten ist er - hsh-typsich - einfach nur stur, das paart sich aber auch noch damit, dass er vor fremden Sachen Angst hat. Vor einiger Zeit wurde die Straße zum Haus neu geteert. Er geht die Straße solange bis der frische Teer kommt, dann ist er nicht mehr weiter zu bewegen. Solche Erfahrungen habe ich mit ihm auch schon als Junghund mit wenigen Monaten gemacht.
Ich sehe auch das Territorialverhalten als Problem an, HSH hin oder her. Was ist denn, wenn man mal nen Krankenwagen braucht? Wie bitte sollen die Rettungskräfte ins Haus, wenn ein tobender HSH drinnen ist?
Ich feile noch an ner Mail an die HSH-Orga. Vielleicht fällt denen ja noch was außer der Abgabe ein. Nochmal, ICH fände die auf jeden Fall sinnvoll, aber für ne Beschlagnahmung ist die Haltung noch viel zu gut, insofern geht das nur mit Einwilligung der Halterin. Ich kann den Hund ja schlecht vom Grundstück entführen...
LG
Shalea
Mir gefällt das Logo sehr gut und ich könnte auch mit dem Biber-Schwanz leben. Was allerdings irgendwie komisch aussieht, ist das Halsband. ![]()
Warst du inzwischen eigentlich beim Vetamt wegen dem Sachkundenachweis?
Zitatgenau, weshalb du auch locker mal herkommen kannst
![]()
Norddeutschland ist schöööööhöööhöööön!
Bis Hamburg würde meine Rennsemmel schon laufen - ich schick ihm dann das Navi mit, dann kommt er auch an. Frauchen schafft solche Touren nicht. ![]()
@esi:
Na 10€ sind ja wohl trotzdem noch ein Witz. ![]()
Mache ich - mit besserer Kondition. Im Moment ist mit meiner Kondition leider nicht allzu viel los.
Wir arbeiten daran, dass ich mit meiner Rennsemmel wieder mithalten kann.
Letzte Woche hatte ich stellenweise selbst an den 42km ganz schön zu knabbern - die letzten zwei wurden dann sehr abenteuerlich, denn doof wie ich manchmal bin, meinte ich, ich müsste mal den Trampelpfad ausprobieren. Es kann ja nicht viel schiefgehen, geht ja direkt an der Isar entlang (also Richtung Freising, was mein Ziel war). Man muss dazu sagen, ich mache sowas häufiger und es geht IMMER schief - so auch in diesem Fall. Nach ca. 200m kamen RIESIGE Brennesseln, da ich aber keine Lust mehr hatte, zurückzugehen, kämpfte ich uns den Weg frei (so sah ich danach auch aus - autsch). Dumm nur, dass das alles etwas länger dauerte, denn die Brennesseln zogen sich über mindestens 300m und entspannt war mein Trampelpfad auch danach überhaupt nicht, denn bald darauf kam ich an einen Zulauf der Isar, der mich am Weitergehen hindern wollte - nicht mit mir, dachte ich mir, zog meine Schuhe aus (man stelle fest - ich hasse Barfusslaufen und erst recht, wenn es nass und glitschig ist) und kämpfte mich auch da durch, was leicht 10 Minuten dauerte, weil der Abhang ziemlich steil war - mit Rad und Hund und Gepäck gar nicht so einfach. ![]()
Heute versuchen wir uns an einer bekannten Strecke, da kann (hoffentlich) nicht so viel schief gehen - wenn ich denn keine Abkürzung finde.
Hoffentlich wird's nicht zu warm, sonst wird's mit meiner Lieblingsstrecke Richtung Tierpark leider nichts.
Da hätten wir sonst erst nach 11km Schatten.
edit:
Die Isarrunde war uns nicht vergönnt.
Ebby hat in der Wohnung meiner Freundin (dort pack ich sie immer rein, wenn ich Rennsemmelrunden drehe - alleine bleibt sie ja nicht und dort hat sie Hundegesellschaft) totale Randale gemacht. Irgendwie spinnen die beiden im Moment. :irre3: Wir sind dann nur 10km gefahren, was relativ witzlos war... hat sich ja fast nicht gelohnt. Als wir zurück waren, war Ruhe, ich hoffe, das war auch in der Zwischenzeit so.
Naja, München ist ja von Hamburg aus gesehen fast um die Ecke... ![]()
Die Geschirre kann man ja auch von Radant umnähen lassen...
Zitat
3. Ich will das Faster nicht mehr.
Bei dem Punkt kann man dir halt einfach nicht helfen. Dann schick's zurück und probier dich weiter durch. Wenn du Pech hast und dein Hund hat einfach ungünstige Maße, wirst du um ein maßgeschneidertes Geschirr nur nicht herum kommen...
ZitatWillkommen in den Hamburger Tropen!!!!
![]()
Sind dann wohl eher deutsche Tropen, denn in HH wohn ich ja nun nicht gerade. ![]()
Nö, da ist nichts kaputt. Laut Meteo24 und Wetter.com hat's in München derzeit ne relative Luftfeuchtigkeit von 93 (!!!) Prozent.
Bei uns hatte es mittags mal um die 20°, ansonsten war's aber auch kühler.
Zitatich hab bei ebay ne schwimmweste für 8 euro inkl. versand bekommen und sie trägt sogar unseren perriz (pitti-mix) problemlos.
Ok... Als ich damals geschaut hab, hab ich nur Modelle für ca. 150€ gefunden und das war mir dann doch zu teuer. ![]()