Beiträge von Shalea

    Vielen Dank für den Tipp mit der Regenkleidung bei Tschibo. Ich hab mich gleich mal eingedeckt und bin gespannt auf die Sachen. :)
    Wer übrigens 10€ sparen möchte (ab einem Bestellwert von 50€), kann den Gutschein von *HIER* nehmen.

    Vielleicht hab ich's überlesen, aber kann jemand meine Frage nach dem Mähnenspray beantworten? Kann man das von Zooplus nehmen oder ist das doof?

    Ich kann nicht sagen, ob es ein negatives Erlebnis mit dem Hund gab. Ich wüsste von keinem, aber wir haben auch nicht übermäßig viel Kontakt und ich bin, wie gesagt auch nur 1-2x im Jahr dort. Dann wieder ewig nicht mehr, weil mir diese Art der Hundehaltung einfach gegen den Strich geht und das schon seit längerem ein ewiges Streitthema ist. Meine Vermutung (ich habe das aber nie angesprochen und werde mich auch hüten) ist ja die, dass ihr Lebensgefährte den Hund so ausgrenzt. Ich schätze, dass es eher er ist, der nicht möchte, dass der Hund in die einzelnen Räume kommt, denn vom Zeitpunkt her passt das wunderbar zusammen. Vor etwas über zwei Jahren kamen die beiden zusammen und seitdem wurde der Hund Stück für Stück mehr ausgegrenzt. Wie gesagt... erst das Schlafzimmer, dann die Küche, dann das Wohnzimmer und inzwischen befindet der Hund sich tagsüber ja nur noch draußen oder im Keller, was ich noch viel schlimmer finde.

    Also ich kann ihn schon lange nicht mehr halten und ich glaube kaum, dass jemand mit X Bandscheibenvorfällen das dann kann. Sie behauptet zwar, sie könne das, aber ich hege da meine Zweifel. Wenn der Hund an ner 20m-Schlepp n Reh sieht, hat wohl fast jeder verloren.

    Zitat

    Ich glaube, dass allerwichtigste ist erst einmal, dass das gute Verhältnis zwischen ihr und dem Hund wieder hergestellt werden muss. Vielleicht versuchst du dort anzusetzen?

    Die Idee finde ich gut, aber ich weiß nicht, wie ich das anstellen soll. :???: Für mich hätte es alleroberste Priorität den Hund wieder mehr ins Familienleben zu holen, aber bisher gelingt es mir nicht, weil einfach die Einsicht fehlt, dass es dem Hund unter den Voraussetzungen nicht wirklich gut geht.

    Sammy1612:
    Keine Sorge, ich fühlte mich nicht auf die Füße getreten. ;)

    Huhu,

    Erfahrung mit Hunden ist vorhanden, aber nicht mit HSH. Schändlicherweise muss man sogar sagen, dass sie lange in Tierheimen etc. gearbeitet hat. Deshalb verstehe ich die aktuelle Situation umso weniger.

    Ich hab das bisher außen vor gelassen, aber was man hier jetzt vielleicht an der Stelle mal noch erwähnen sollte, ich bin nicht die Freundin, ich bin die Tochter... :sad2:

    Zitat


    Aus Kostengründen keinen Trainer hinzuziehen und dem Hund schlechtes Futter geben, finde ich schon schlimm. Man weiß ja vorher, dass ein Hund teuer ist.

    Sie hält das Futter nicht für schlimm und ich glaube ihr auch, dass sie das wirklich so sieht. Ich hab mir jetzt die Mühe gemacht und ne Excel-Tabelle mit allen möglichen Bedarfswerten erstellt, eingegeben, was der Hund im Groben bekommt und ihr ne Mail geschickt mit Vitaminen und Spurenelementen, die dem Hund fehlen müssten - inklusive Berechnungsprogramm für den Fall, dass sie's mir mal wieder nicht glaub.
    Was die finanzielle Situation angeht, muss man hier mal sagen, dass der Hund angeschafft wurde, bevor absehbar, dass sie nicht mehr arbeiten können wird (deswegen ja Berufsunfähigkeitsrente). Und vom Prinzip her könnte das jedem von uns passieren. Man rechnet mit vielem, wenn man überlegt handelt, aber eben auch nicht mit allem.
    Auf meine Frage nach dem Blutbild hab ich bisher noch keine Antwort erhalten. :/

    @Ati: Danke!

    Ich werd mir das Buch von Mirjam Cordt nun erstmal selbst kaufen. Vielleicht kann ich ihr den Inhalt ja irgendwie nahe bringen, denn lesen wird sie's ziemlich sicher nicht.

    LG und vielen Dank für die vielen guten Ratschläge,
    Shalea

    Ein super Bericht, Nikki! :gut:
    Aber warte, bis du die Rennsemmel mal richtig in Action erlebst. :lachtot:

    Zitat


    Fazit: Schön wars, um Wiederholung wird gebeten.

    Oh ja, ich bestehe darauf! :ua_biggrin:

    ---

    Heute hat's uns mal wieder an die Isar verschlagen. Meine Hunde waren Nervensägen, aber wir haben unsere Tour trotzdem durchgezogen. Nach drei Stunden Isar-Jumping schlafen sie nun ein Ründchen und verdauen die Enten, die sie in ihrer Vorstellung verspeist haben. :hust:

    Zitat

    also ist heilerde auf jeden fall besser, oder?

    Ob Heilerde nun mehr bewirkt kann ich dir nicht sagen, aber vermutlich darf so ziemlich alles als Mineralerde verkauft werden, daher würd ich im Zweifel eher auf Heilerde setzen. Ich hab von sowas aber nicht allzu viel Ahnung.