Beiträge von Shalea

    Zitat

    Klar bomben Hunde mal Kinder um, zumindest wenn sie zusammen leben/spielen ;) Mich persönlich stört nur das "auslachen" des kleinen Jungen :nixweiss:

    Ach na komm... ich hab zwar nur nen großen Bruder, aber wenn dem sowas widerfahren wäre, hätte ich in dem Alter auch gelacht... Ich finde es völlig normal, dass man seinem kleinen Bruder auch mal ne Abreibung gönnt - es ist ja schließlich wirklich nichts passiert...

    Zitat

    ach, hatte ich vergessen, dich zu warnen?

    :skeptisch2:

    Jajaja, die Nikky hat mir auch schon Bilder von wunderbaren Hunden geschickt - netter Versuch. :D Wenn Nikky sich jetzt noch mit meinen Vermietern darüber unterhält, dass ich in ner 2-Zimmer-Wohnung drei Hunde halten darf und mit meinem Arbeitgeber darüber, dass ich eine Gehaltserhöhung brauche, dann kann Typfelhyäne 2 gerne einziehen. :p Alternativ darf sie mir gerne ein Haus organisieren, da kann sie dann so viele Hunde anschleppen, wie sie finden kann.

    Infektiös ist das richtige Wort. :lachtot:

    Wenn Nanook auch so infektiös ist, weigere ich mich, die auch noch irgendwann kennen zu lernen. :skeptisch:

    Zitat


    Bin schon auf die Blicke der Husky/mix-Halter gespannt... die lächeln bestimmt nur müde.

    Du zeigst es denen mt deinem Turboterrier schon! :gut:

    Ich telefoniere nie wieder mit Mottenhund :/ - jetzt setzt sie mir auch noch Flausen in den Kopf wegen einem Rennen. Tststs... da macht man was mit. Zu euch kann man echt keinen Kontakt pflegen - jeder bringt mich auf andere dumme Ideen. :p

    Huhu,

    grundsätzlich ist es natürlich möglich einen Hund zu barfen oder für ihn zu kochen auch wenn er im Wachstum ist, aber die Berechnung ist nicht ganz einfach und da es ja nicht mehr lange hin ist, würde ich in dieser Zeit einfach warten.

    Zitat

    Das mit dem Einfrieren ist eine gute idee!hätt mir selber einfallen können

    Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. ;)

    Zitat

    Neulich im wald:Hund sitzt brav und wartet auf Einsatz zum "Such"
    Kommt ne Oma mit ihrem Dackel an der Leine aus dem Unterholz,der geifert schon voller Leinenaggro und geht mit gefletschten Zähnen auf meinen los :hilfe:
    Meiner bleibt cool und bleibt im "Sitz"haut ihm nur mit der Pfote eine runter,so in der Art:"hey zieh ab du Blödmann"
    Darauf die Alte:"Einen so grossen Hund ohne Leine,das ist unverschämt,der kann meinen Wasti ja totbeissen"
    Darauf ich: :???: ähm der "Wasti"hat doch den meinen attackiert,oder nicht?Darauf sie:"Ja,aber der ist ja viieel kleiner" :headbash:

    Bin dann einfach gegangen,da fällt dir nix mehr ein..
    no comment :zensur:

    Es ist schön zu wissen, dass nicht nur ich immer die Idioten hier im Münchner Raum treffe... :roll: Manchmal habe ich nämlich das Gefühl, die tummeln sich in meiner Nähe.

    Huhu,

    wenn du kochen möchtest, dann kannst du das wie Teilbarf gestalten, also z.B. morgens Trofu, abends Barf oder umgekehrt. Du könntest z.B. auch vorkochen und einfrieren, so müsstest du gar nicht jeden Tag an den Herd.

    Bei der Fütterung von Hunden im Wachstum muss allerdings einiges beachtet werden, sodass ich persönlich dir dazu raten würde, die nächsten zwei Monate einfach noch Trofu zu füttern, um auf der sicheren Seite zu sein (das Skelett verzeiht keine Fehler) und dann kannst du ja anfangen zu kochen. Die Zeit bis dahin könntest du prima nutzen, um dich vorzubereiten. Bestell dir ein gutes Buch zum Thema, arbeite es durch und dann kannst du dich ran wagen.

    Vielleicht meldet sich ja noch jemand von den Köchen hier zu Wort, aber ich denke, die Berechnung dürfte mit der vom Barfen identisch sein.

    LG
    Shalea

    Zitat

    Und ich dachte, die Tierärztin fällt mir vor Freude um den Hals, weil diese Ernährung ja eigentlich der Natur des Hundes am nächsten kommt... :???:

    Netter Gedanke! :lachtot:

    Hat leider nur mit der Realität meist nicht viel zu tun. ;)

    Ohje... armes Deutschland..
    Optisch und akkustisch sind nun wirklich keine schweren Wörter. Hätte sie keinen Plan was olfaktorisch heißt, hätt ich da ja noch Verständnis, aber das ist ech peinlich..