Beiträge von Shalea

    Zitat


    Die Seiten, die mir im Hinterkopf schweben, die haben gesagt: Auf gar keinen Fall ZHS, wenn der Hund drunter liegt. Einige meinten sogar, der Hund müsse mindestens 25 kg wiegen :headbash:

    Oh Gott! :schockiert:
    Ich höre sofort mit dem ZHS auf bevor ich meinen Hund damit zerstöre. Dann darf allerdings auf fast kein Sib. Husky mehr ziehen und viele Hounds liegen auch deutlich drunter... ;)

    Zitat

    18kg

    laut einigen Zughundeseiten dürfte sie gar nicht ziehen, denn das dürfen ja nur Hunde ab 20kg ;)

    Es gibt auch Schlittenhundler, die alle verfluchen, die keine klassischen Schlittenhunde haben und mit denen ZHS betreiben. Die sind nämlich alle daran schuld, dass der Schlittenhundesport zerstört wurde... böse, böse... Mein Hund darf laut einem TA überhaupt keinen ZHS mehr machen und auch keine großen Radtouren, wir tun's trotzdem und es geht uns blendend. ;)

    Zitat

    hach, meinen Spaß von gestern lass ich mir weder schlecht reden noch sonst was

    Ich glaube nicht, dass Pueppy das wollte.
    Alles was sie sagte war, dass du nicht beurteilen kannst wie sich ein Kickspark fährt - und das ist ja nicht ganz unrichtig. Wenn ich Mounti fahre, kann ich auch nicht behaupten, dass sich ein Rennrad sch*** fährt. ;)

    Wie viel wiegt Luna eigentlich?

    Du kannst ruhig laut lachen, ich amüsiere mich derweil weiter über selbsternannte Hundetrainer, die den Kontakt zu Problemhunden scheuen und kostenlose Websites ohne professionellen Inhalt betreiben. Ich habe auch mit Hunden gearbeitet, aber eine Hundewanderung mit 17 Hunden, die sich eigentlich nicht kennen würde ich ganz sicher nicht machen....

    Mein Hund hat kein normales Sozialverhalten, aber bei einer solchen Hundewanderung würde ich auch mit einem "normalen" Hund nicht dabei sein wollen. ;) Lieber gehe ich entspannt mit meiner Krawallnudel und ein paar weiteren Foris und Hunden durch den Englischen Garten oder den Perlacher Forst.

    Zitat

    da wird dir wohl keiner helfen können
    du musst testen, womit dein Hund besser klar kommt ;)

    Jap, so sehe ich das auch. Bei einer Maßanfertigung ist das natürlich immer schwierig.

    Ich lasse gerade ein neues X-Back bei stake-out anfertigen, vorher hatte ich ne Standardgröße aus nem Laden in der Nähe (von Kondors Outdoors - n Label aus den USA). Ansonsten habe ich hier noch ein Safety von Radant rumliegen, wobei ich die Qualität inzwischen ziemlich schlecht finde. Der Reflektorstreifen ist an vielen Stellen schon nach kurzer Zeit ab gewesen und auch ansonsten finde ich es nicht berauschend. Viele hier sind mit dem Geschirr offensichtlich sehr zufrieden, aber ich find's total grottig. Ich persönlich würde es tendenziell also eher mit nem X- oder H-Back versuchen.

    Huhu,

    ich klinke mich hier jetzt einfach mal ein:
    Da die Kicksparks eh fast überall in den anständigen Farben ausverkauft sind und ich mich ja mit meinem Fahrrad etwas verausgabt habe, was meine Finanzen angeht, wollte ich mal fragen, ob vielleicht jemand in Bayern ein Kickspark hat, das ich mit meinem Hundi mal testen könnte...?

    Ich bin irgendwie noch immer so hin- und hergerissen und weiß nicht so recht, was ich machen soll. Eine Probefahrt würde da bestimmt helfen... :D

    Wieso sind denn nur alle ZHSler, die n Kickspark haben so furchtbar weit weg? :sad2:

    LG
    Shale

    Hallo Joleen,

    grundsätzlich spricht nichts dagegen einen Labi-Goldie-Mix beim ZHS einzusetzen, aber ZHS bedeutet nicht, den Hund einfach vor nen Kinderschlitten zu spannen und den dafür nicht trainierten Hund einfach ziehen zu lassen. Die Verletzungsgefahr dabei ist sehr groß. ZHS bedeutet Training, Training, noch mehr Training und ne ordentliche Ausrüstung (ein Kinderschlitten ist keine Ausrüstung!).

    Willst du wirklich Zughundesport machen oder war das eher just for fun?

    Falls du wirklich in den ZHS einsteigen willst, wurde dein Hund auf HD/ED geröntgt?

    LG
    Shalea

    Zitat

    Ich habe halt bei diesen billig Dingern Angst, ob es wirklich hält und ich damit auch über die Autobahn fahren kann ohne das mir Roller/Bike + Träger abkrachen....

    Naja, das Teil hat n TÜV-Siegel und hätte neu um die 500€ gekostet, insofern hätte ich da jetzt nicht so die Sorge.

    Ich denke halt auch, dass das ewige Auseinanderbauen ziemlich nervig werden könnte. Wenn du nen Roller mit Scheibenbremsen hast und du musst immer das Vorderrad demontieren, wird dich das sehr bald nerven, weil sich die Bremsen dann immer verstellen.