Beiträge von Shalea

    Huhu,

    seid ihr euch denn sicher, dass es eine gute Kombination ist, mehrere Pöbler auf einen Haufen zusammen zu nehmen? :???: Wäre es nicht sinnvoller, sich mit Hunden mit einem normalen Sozialverhalten zu treffen und mit denen gemeinsam zu trainieren?

    Meine Rennsemmel ist ja auch ein ziemlicher Arsch und grundsätzlich bin ich gerne bei Treffen dabei, aber wenn's zu viele Pöbler werden, fürchte ich, dass die sich eher gegenseitig aufschaukeln und daher genau das Verhalten weiter ausbauen, das unerwünscht ist.

    Das wollte ich nur mal zu bedenken geben.

    @PeperlineMuc:
    Du wohnst irgendwo im LK EBE, oder?

    LG
    Shalea

    Sodale, die Befürchtung hatte ich schon lange, die Diagnose haben wir jetzt erhalten (glücklicherweise im Vergleich zu euch allen eine sehr milde!): Ebby hat links HD (C-Hüfte). Ich bin nicht überrascht, das heißt, doch... eigentlich schon, denn ich hatte damit gerechnet, dass es schlimmer um sie steht. Nichtsdestotrotz muss ich mich nun näher mit der Thematik beschäftigen. Mitgelesen hab ich schon seit Anfang des Threads immer wieder mal, aber nun klinke ich mich hier mal ein.
    Wir haben bisher weder nen Termin, noch habe ich schon mit einem TA wegen der GA gesprochen, aber ich werde euch auf dem Laufenden halten, wie es bei uns weiter geht.

    Zitat


    Sorry aber scheinbar hat keiner von euch schonmal ne richtige Rauferrei mit bekommen, sonst würdet ihr nciht so ein müll schreiben!

    Schön, dass du das beurteilen kannst, ohne einen von uns näher zu kennen. ;) Ich hab in ner Notstation für Hunde gearbeitet und diese Hunde waren keineswegs gut sozialisiert, aber klaaaaar, da gab es NIE Raufereien, überhaupt nicht, nein. :D Das war immer alles total harmonisch da, vor allem da keiner der Hunde kastriert war als ich da anfing... Naja.. wenn du meinst... ;)

    Zitat

    Shalea,
    möchte wieder anfangen, zu barfen.... aber futter1A versendet im Moment nur an Stammkunden! Hoffentlich kriegen die sich wieder ein....! Denn das Angebot hört sich wirklich sehr gut an.
    Grüßle
    Silvia

    Ja, aber das liegt nur an den aktuellen Schwierigkeiten, die GLS und Co so haben. Von Futter 1a bin ich inzwischen wieder abgekommen. Die Dame ist total super, sehr nett und kompetent und sehr bemüht, aber die Verpackungen sind einfach nichts. Dünne Plastiktütchen, die leicht reißen oder Plastikdosen, die schon beim Transport kaputt gehen. Ich hatte ein riesiges Blutbad in meinem Gefrierschrank und darauf echt keine Lust mehr...
    Im Moment bin ich bei Futterleisch Sachsen. Meine nächste Bestellung werd ich im Januar tätigen, wenn du zur Probe mal was mitbestellen magst, nur zu. Ich bin bisher sehr zufrieden. Das einzige, was wirklich ätzend ist, ist die Tatsache, dass viele Sachen ständig ausverkauft sind. *grml* Trotzdem ist das von allen von mir getesteten Anbietern bisher der beste.

    Huhu,

    ich hab meinen Canicross-Gürtel von Radant und finde den überaus empfehlenswert! :gut: Die Zugleinen sind auch echt zu gebrauchen, nur mit Geschirr und Booties war ich unzufrieden.

    Azalee:
    Das ist alles eine Frage des Trainings. Meine Rennsemmel zieht mit seinen 22kg mich (~52kg), Bike (11kg + 5kg Zubehör) und Gepäck, also rund 70kg und es wäre kein Problem noch was drauf zu packen, aber wir machen das inzwischen auch seit fast vier Jahren.
    Was machst du denn bisher mit deinem Hundekind so?

    Huhu,

    ich muss jetzt auch mal von meinem sehr positiven Erlebnis mit der Agila berichten:
    Meine Haftpflichtversicherungen habe ich ja schon seit 4 Jahren dort und musste sie noch nicht in Anspruch nehmen, den OP-Schutz für Ebby habe ich erst im Juli abgeschlossen und Anfang Dezember hatte sie eine OP (Entfernung Umfangsvermehrung + Biopsie des Lefzenekzems + HD-Röntgen), insgesamt beliefen sich die Kosten incl. Nachbehandlung inzwischen auf rund 500€, die Hälfte davon (also Biopsie und Entfernung der UV) hab ich an die Agila übergeben und hatte erwartet, dass die jetzt Ärger machen, weil der Hund erst kurz versichert ist, aber nichts! Das einzige, was mich geägert hat war, dass ich auf meine E-Mail und mein Fax hin nichts gehört habe und man die Rechnung erst bearbeitet hat als ich noch einmal anrief. Trotzdem bin ich mit dem Service der Agila sehr zufrieden und würde diese Versicherung immer wieder wählen!

    Eine Krankenversicherung würde ich persönlich nie abschließen, jedenfalls nicht mit der popligen Leistungsgrenze...

    LG
    Shalea

    Zitat


    Und naja ich muss sagen 17 hunde und es war prima!

    Mal sehen, ob du das auch noch prima findest, falls es doch mal zu ner Rauferei kommt, denn wie ihr 17 Hunde trennen wollt, möchte ich dann gerne sehen. :D Ne Rauferei kann nämlich nicht nur durch teilnehmende Hunde entstehen (auch hier steht das Risiko bei so vielen Hunden, die sich nicht kennen, gar nicht schlecht), es kann sehr wohl auch ein Stinkstiefel entgegen kommen...

    Es bleibt dabei, ich finde das alles unprofessionell. Traurig, dass in Deutschland jeder Armleuchter eine Hundeschule eröffnen und sich als Trainer bezeichnen darf.

    nikky:
    Weil's so cool aussieht... :p