Beiträge von Shalea

    Huhu,


    wegen der bereits genannten Schiefer-Gefahr hab ich persönlich es nicht gern, wenn meine Madame auf Holz kaut . Ich nehm's ihr weg und biete ihr ein anderes Spielzeug zum Tausch an.

    :lachtot: oder :kopfwand: ?


    Naja... Bild.... :D


    Natürlich kannst du rohen Fisch füttern, 1x pro Woche sollte angestrebt werden. Auch Eier kannst du natürlich roh füttern. Ich persönlich füttere sie nicht mit der Schale, weil ich die doch immer sehr spitz finde und da einfach Angst hab... Es gibt aber viele, die damit nie Probleme hatten.

    Hi,


    Zitat


    Und was sagt mein Nachbar? ... :roll:


    Tja, mein Nachbar ist ihr Ex-Freund. Er hatte den Hund 2 Jahre lang am Hals und hat wohl auch tatkräftig zu der "Erziehung" beigetragen.


    also auch wenn mir beim Lesen der letzten 6 Seiten eher übel ist, als dass mir zum Lachen zumute wäre, aber jetzt musste ich grad grinsen. Bei der Kombi wünsch ich dir viel Spaß... Freundin mit seltsamen Ansichten, n unerzogener Hund und n durchgeknallter Ex-Freund als Nachbar... Mahlzeit. :shocked:


    Ich find den Vorschlag mit der Hundeschule als Vorabbedingung für den Einzug eigentlich ne gute Sache. Aer mal ehrlich, ich gewinne hier nicht wirklich den Eindruck als würdest du ernsthaft mit diesem Hund unter einem Dach leben wollen und ich frage mich, ob das nur an den Verhaltensweisen liegt oder ob ihr ein generelles Problem miteinander habt.
    Wenn ihr wirklich zusammen ziehen wollt, klärt vorher die Bedingungen! Handelt aus, wie das alles zu laufen hat! Wirklich vorher, denn später hast du nur noch mehr Ärger... Wenn deine Freundin sich partout nicht auf die Bedingungen einlassen kann oder will, könnt ihr euch den Umzug sparen...


    Im Grunde kann echt nur wiederholt werden, was schon geschrieben wurde. Ich hab selbst nen Hund, der sehr extrem reagiert, wenn er kurzfristig aus irgendwelchen Gründen mal nicht richtig ausgelastet werden kann, daher kann ich dir sagen, dass das das A und O einer guten Hundeerziehung ist. Der Hund KANN gar nicht lernen, wenn er eigentlich total verblödet und er seinem Drang nicht nachgehen kann. Der Hund braucht Bewegung - in eurem Fall sogar RICHTIG viel, zudem natürlich auch ein bisschen was für den Kopf. Was ihr da machen könnt, wurde hier ja schon geschrieben.
    Der Hund hat ein enormes Bedürfnis sich zu bewegen. Wie wäre es mit Radfahren? Wirkt bei meinem absolut überaktiven Jagdhundmix wundervoll.
    Der Hund muss an die Leine. Ein Hund mit Jagdtrieb, der nicht abrufbar ist und aggressiv auf Kinder reagiert, Radfahrer und Postboten anfällt, muss gesichert werden! Wenn ihr im Waldgebiet seid, muss mindestens ne Leine dran (und ihr müsst laufen!), wenn ihr euch wo aufhaltet, wo andere Menschen sind --> Maulkorb!


    Ich seh jetzt schon, dass das nur in die Hose gehen kann....

    Zitat

    Wo wäre denn der Sinn einen Jagdhund der apportieren soll in Mini zu züchten? Bald bringt der Fuchs den Hund und nicht andersrum oder wie?


    Seit wann haben viele Zuchten Sinn? Viel Spaß beim Suchen des Sinns bei Zuchten wie z. B. Möpsen und Co...

    Zitat

    Hallo,
    das mag vielleicht sein. Aber zwischen Bahn und Stadtkasse ist doch schon noch ein Unterschied. Lassen wir es darauf ankommen.


    Gut, besseres Beispiel:
    Du fährst Auto, wirst kontrolliert und hast keinen Führerschein dabei. Naaa, was ist? Natürlich, dafür musst du blechen. :p

    Zitat

    Und wenn, es ist ja hinterlegt in der Stadtkasse das wir ordnungsgemäß zahlen.


    Das kommt vermutlich auf die Kulanz des Beamten an. Wenn du bei der Bahn ne Monatskarte hast und die mal vergisst, zahlst zu z.B. auch die 40€... da interessiert es keinen, ob du die nachreichen kannst.

    Zitat

    Würde mir solch einen Hund aber nicht ins Haus holen.... :roll:


    Naja.. ich finde es gibt zwei Arten von "ins Haus holen":
    1.) Leute, die bewusst zu Züchtern rennen und sich da einen solchen Hund beschaffen (unterstützen damit also diverse Qualzuchten).
    2.) Leute, die ne Qualzucht aufnehmen, die aus irgendwelchen Gründen in Not gerät (unterstützen damit nicht wirklich die Zucht dieser Geschöpfe).


    Ich zähle z.B. definitiv nicht zur ersten Gruppe. Mal abgesehen davon, dass ich allgemein keine allzu hohe Meinung von Züchtern im Allgemeinen hab, finde ich, dass gewisse Rassen einfach überhaupt nicht gezüchtet/vermehrt werden dürften... Pekinesen, Möpse, etc. (denkt euch die Ewigkeitsliste).