Ich finde, dass RR von Schuhen keine Ahnung hat. Ich hatte Halbschuhe und eine Freundin von mir hat inzwischen das dritte Paar der höheren Wanderschuhe. Die haben ständig irgendwelche Löcher. ![]()
Beiträge von Shalea
-
-
Ich habe seit ein paar Tagen meine Heizdecke im Einsatz. Wenn ich sie nicht zu warm einstelle, schwitze ich nicht. Meine hat 10 Stufen und einen Timer. Ich lasse sie meist auf Stufe 2 laufen, wenn ich mal sehr durchgefroren bin, auf Stufe 3 oder 4.
Gestern habe ich die blaue Deerhunter an meine Freundin übergeben. Die sieht schick aus und ist gar nicht so stark wattiert, wie ich dachte. Getestet wurde sie gestern auch. Meine Freundin fand sie sehr angenehm.
Meine lässt noch auf sich warten.
-
Jetzt musste ich selbst nochmal nachlesen.

Die Beingummis und die Seitenteile sind zu lang. Wenn ich die Beingummis angepasst habe, sind die Seitenteile vermutlich grenzwertig ok, weil der Mantel dann nicht mehr so weit rutschen kann.
Das Thema mit den Seitenteilen kommt nicht überraschend. Viele Mäntel haben für meine schmalen Hansel einfach zu viel Material an den Seiten. Ich hab den Glacier z.B. genau aus dem Grund nie probiert. Das sehe ich schon auf den Fotos, dass das nix wird.
Für mich schließt der Mantel eine Lücke, da der Hals jetzt zuverlässig gut abgedeckt ist. Der Mantel ist auch erstaunlich warm. Gestern hatte es so 5 Grad und Schnee und Bones war es beim Aufstieg auf das Bergelchen zu warm. Oben und beim Abstieg war es dann scheinbar gut so.
Das doppellagige Fleece von Doggear wärmt ähnlich gut, aber der Mantel lässt den Hals nackt. Ryder hat den getragen bis ihm zu warm wurde und dann beim Abstieg wieder als der Schlotterheini meinte, ihm sei jetzt kalt. Daher konnte ich ein bisschen vergleichen, was die Wärme angeht.
-
Die Beimgummis sind mEn bei NSD immer viel zu lang. Hatte denen schon vorgeschlagen es wie Back on Track zu machen.
Ich knote die Gummis bei den NSD immer zusammen und mach sie dadurch kuerzer..
Da hatte ich die Befürchtung, dass es dann zu kurz wird und reibt, aber vielleicht versuche ich es einfach mal vorsichtig. Bei Ebbys altem Hurtta habe ich ein ganzes Stück durch Knoten gekürzt. Da habe ich mich schon immer gefragt, für was für Schenkel die Gummis gedacht sind.

-
und da die Beingummis viiiiiel zu weit sind, halten die auch nichts, sodass der Mantel etwas rutscht, aber das Material ist richtig toll. 🥰
Vllt täuschen die Bilder, aber kann es sein, dass der Kragen nicht eingestellt ist und der ganze Mantel dadurch sehr weit nach hinten rutscht?
Ich hab den Kragen wieder geöffnet, weil er sonst zu weit nach vorne rutscht, sobald Bones 1x den Kopf nach unten nimmt. Das ist aber problematisch, weil es mir um Hals und Rücken geht. Bones hat Spondylose.
-
*Ich brauch den nicht, ich brauch ddn nicht, ich brauch den nicht*

Ja, das hab ich mir eingeredet seit er vorgestellt wurde.

-
Der NSD Phoenix an Bones in Größe 55 bei RL 56:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Die Seitenteile sind etwas lang und da die Beingummis viiiiiel zu weit sind, halten die auch nichts, sodass der Mantel etwas rutscht, aber das Material ist richtig toll. 🥰
-
Hier ist gerade ein veganer Gewürzkuchen im Ofen.
Wanderfertig abgepackt (nicht ohne zu probieren. Lecker! 😋)
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Rezept:
-
Ich mag Einfachheit im Urlaub. Gerne Zelt oder einfache Campingplatzhütten. Lieber einsam als viel los.
Dafür ist Tschechien wirklich hervorragend.

Ich war schon in verschiedenen Regionen in Tschechien. Gefallen hat es mir überall.

-
War jemand schon einmal mit Hund am Lipnosee in Tschechien? Lohnt sich die Gegend? Kommt man mit schwimmfreudigem Hund gut ans Wasser?
Ja hier, ich.
Es kommt natürlich sehr auf die eigenen Vorlieben an, aber ich mag Tschechien generell sehr. Dort bis du auch noch in der Nähe vom Nàrodni-Nationalpark.
Tschechien ist generell sehr unkompliziert mit Hund, der Böhmerwald ist da keine Ausnahme. Du kommst mit Hund ans Wasser.
Ich bin letztes Jahr vom Lipno II losgepaddelt. Die Hunde waren überall willkommen.
Hochsommer würde ich unbedingt vermeiden. Du hast keine Vorstellung, was da in der Region los ist.
