Seealgenmehl solltest du auf jeden Fall zusetzen. :)
Beiträge von Shalea
-
-
Zitat
Ist es eigentlich ratsam seinen Hund zusätzlich Seealgenmehl zu füttern bzw. von was macht man den Bedarf überhaupt abhänig?
Wie deckst du denn ohne Seealgenmehl den Jodbedarf?
-
Zitat
Ich habe von Handfütterung noch nie in Verbindung mit sinnlosem in den Hund stopfen gelesen, sondern das der Hund sich das ganze Futter über den Tag verteilt erarbeitet.
Ich auch nicht.
Sodale, nachdem die letzten Tage aufgrund des Regens und deswegen mangelnder Trainingsobjekte nicht so erfolgreich waren, waren wir heute dafür umso länger unterwegs und es hat sich gelohnt, die Ausbeute war grandios. "Schau!" funktioniert bei meinem Hund ganz hervorragend und ich werde nun dazu übergehen, den Abstand zwischen uns und den fremden Hunden ein bisschen zu verringern und gucken, wie es dann läuft.
-
Da würde ich für den Moment erstmal nichts mehr kürzen.
Vielleicht solltest du dir angewöhnen an einem festen Tag zur gleichen Uhrzeit zu wiegen und ansonsten wirklich erstmal abwarten. -
Zitat
Mein Freund wollte den Brummer heute schon wiegen..
Kein Gramm hat der Brummer abgenommen
Ist immer noch bei 16.1 :/
Wie genau sieht die Fütterung denn nun aus?
Hast du mit deiner Ma gesprochen und dich mal nach Hundesittern erkundigt?Alanna wird sicherlich schneller abnehmen als Jogi, aber mehr als 500g würde ich in der kurzen Zeit auch nicht anstreben. Meine Ebby hat in 3 Monaten fast 10kg verloren, wobei ich eine so schnelle Gewichtsabnahme gar nicht haben wollte, aber das kam ohne großes Zutun und unter ganz ordentlichen Rationen. Sie war halt einfach null Bewegung gewohnt und da wirken 3 Stunden Gassi am Tag Wunder.
Empfehlen würde ich das aber niemandem.
-
Huhu,
geröntgt wollte ich natürlich im letzten Post schreiben.
Doch, ich sehe schon kleinere Erfolge: sie sitzt besser, das Aufstehen klappt besser (sie grunzt dabei nicht mehr, was sich komisch anhört, bei ihr aber ein Hinweis für Schmerzen war) und beim Spaziergang nimmt sie ab und zu mal wieder Stöckchen mit, was sie vorher überhaupt nicht mehr getan hat.
ZitatAber so gravierend ist es doch bei Ebby nicht, oder? Ich meine es ist nicht so dass sie stark lahmt, nicht hochkommt, umkippt etc.. Sie ist momentan einfach nicht so bewegungsfreudig und schleicht, oder?
Das ist richtig, aber deswegen wundert es mich ja umso mehr, dass der Erfolg so auf sich warten lässt. Es gibt doch viel schlimmere Hüften, die vergoldet werden.
Vorher (bis Anfang Januar) war sie für alle Schandtaten zu haben, war immer mit Feuereifer dabei. Sie hatte Spaß an Bewegung, hat große Wanderungen genauso gut weggesteckt wie Radtouren oder riesige Gassirunden.Zitat
Ich würde wirklich erstmal abwarten, vielleicht ist mein Gedanke mit den kürzeren Runden ja auch gar nicht so dumm, frag doch mal nach.Ja, wir warten jetzt erstmal die Nachuntersuchung ab, so schwer es auch fällt und dann sehen wir weiter.
Danke für deine Geduld.
LG
Shalea -
Asterix:
Ja, die Wirbelsäule wurde beim GA-Termin geröngt.
Es hat sich nicht verschlechtert, aber halt auch nicht nennenswert verbessert.ZitatWas ich nicht verstehe ist, warum du dich im Vorfeld für eine Methode entscheidest, bei der von Anfang an doch klar war, dass es mehrere Monate dauern kann, bis der ganze "Umbauprozess" abgeschlossen ist? Ich meine, viele hier hatten "Ups" and "Down", wir auch.
Vielleicht kommt es mir nur so vor, aber ich habe bei vielen hier den Eindruck gewonnen, dass sie nach der GA (und zwar nicht erst Monate später) deutliche Verbesserungen gesehen haben. Keiner spricht davon, dass alle anderen nach der GA nen Marathon laufen können und ich das jetzt auch unbedingt haben will, aber ich finde, dass man so langsam schon irgendeinen Fortschritt erkennen sollte.
In einem anderen Forum hab ich (gestern?) einen Thread eröffnet und die Erfahrungen dort klangen so gar nicht nach monatelangem Prozedere, sondern nach "entweder es wirkt oder es wirkt nicht". Es gab dort "hat sofort gewirkt", "hat nach zwei Wochen gewirkt" oder "hat überhaupt nicht gewirkt". Natürlich verunsichert es mich zu lesen, dass andere sehr schnell große Erfolge verzeichnen konnten... oder eben überhaupt keine.
Wenn ich irgendwie dran glauben könnte, dass der große Durchbruch noch kommt, wäre ich nicht so verdammt ungeduldig, aber so langsam verfliegt der Glaube daran einfach. Vielleicht tue ich der Methode damit unrecht, vielleicht hat es irgendwelche ganz speziellen Gründe, dass es bei Ebby einfach länger dauert, vielleicht... vielleicht aber auch nicht. Vielleicht ist Ebby einfach einer von den Hunden, bei denen die GA nicht wirkt und ich möchte meinen Hund nicht ewig leiden lassen. Kannst du das verstehen?
Ebby hat in ihrem kurzen Leben so viel wenig Lebenswertes hinter sich und ich möchte einfach, dass es ihr jetzt gut geht.Zitat
Wenn sie die 20min. prinzipiell kriecht - warum versuchst du nicht bsplw. die Runden zu verkürzen? Laufe erstmal 3x 10min, frage Dr. Rosin ob das ok wäre, vielleicht bis zum Termin. Wäre ein Versuch, wenn du merkst dass die 20min. ja offensichtlich zuviel sind? Wenn es Muskelkater ist dann könnte das durchaus zuviel sein. You never know!:/
-
So, wir haben nun unseren Nachsorgetermin in eineinhalb Wochen.
Leider kriechen wir noch immer unsere 3x20 Minuten und es fällt mir schwer zu glauben, dass da noch der große Durchbruch kommen soll. Ich hab jedenfalls nicht vor, noch ewig zu warten und meinen Hund noch länger leiden zu lassen. Ich gebe der GA jetzt noch vier Wochen Zeit. Tut sich in dieser Zeit nichts, suche ich mir eine Klinik, die die Myektomie oder die Denervation bei Ebby macht.
-
Zitat
zwar nicht angeschleppt aber gefressen, da aus Gummi und ich konnte ihm helfen es aus dem Hintern zu ziehen.....ein Kondom
Ich hoffe, dabei hattest du keine Zuschauer.
-
Zitat
Sollte ich den vorher darunter tapezieren? Ich lese nämlich gerade das die Farbe sehr schwer wieder entfernt werden kann und da mein Häuschen ja nur gemietet ist wäre es vermutlich besser? Oder habt ihr die Farbe direkt auf die Wand gemacht?Ich hab mich auch mal mit Latexfarbe beschäftigt und bin auch sehr oft drauf gestoßen, dass die nur sehr schwer wieder zu entfernen ist, daher würde ich auf jeden Fall darunter tapezieren.